Kann Jugendselbstmord verhindert werden?
Der Mai ist der Monat des Bewusstseins für psychische Gesundheit und in den nächsten 30 Tagen wird viel über den Status der psychischen Gesundheit in unserem Land geschrieben. Als führende Peer-geführte nationale Organisation für Menschen mit Stimmungsstörungen freut sich die Depression and Bipolar Support Alliance, durch unsere Beziehung zu Psych Central zu diesem Gespräch beizutragen. Ab heute werden wir einen monatlichen Beitrag verfassen, der sich mit Fragen der öffentlichen Ordnung im Bereich der psychischen Gesundheit befasst. Unser Ziel ist es, ein Bewusstsein zu schaffen und den Dialog über den Zugang zu einer qualitativ hochwertigen psychiatrischen Versorgung für Menschen mit Stimmungsstörungen zu fördern.Wir haben dieses Ziel vor einem Jahr erreicht, als wir mit Families for Depression Awareness (FFDA) zusammengearbeitet und den ersten Beitrag zu Care For Your Mind veröffentlicht haben. Seitdem haben wir in diesem Blog eine Vielzahl von Themen behandelt, darunter die Rolle der Parität der psychischen Gesundheit und des Gesetzes über erschwingliche Pflege beim Zugang zu qualitativ hochwertiger psychischer Gesundheitsversorgung sowie die Rolle des Zentrums für Medicare- und Medicaid-Dienste (CMS) bei der Einschränkung des Zugangs zu Antidepressiva und Antipsychotika für Empfänger von Medicare Part D.
Da wir jedoch erkennen, dass Stimmungsstörungen im gesamten Lebensspektrum von der Kindheit bis in die letzten Jahre auftreten, haben wir Youth Suicide Prevention als unseren ersten Posten für ausgewählt. Betrachten Sie diese Fakten:
- Selbstmord ist die dritthäufigste Todesursache bei 15- bis 24-Jährigen
- 1,100 College-Studenten sterben jedes Jahr durch Selbstmord
- Ungefähr jeder zehnte Student hat Selbstmord in Betracht gezogen
Care For Your Mind widmet fünf Wochen der Erörterung dieser wichtigen Herausforderung für die öffentliche Gesundheit. In einem Beitrag von William Coryell, M. D., George Winokur-Professor für Psychiatrie am Carver College of Medicine der Universität Iowa, teilt Dr. Coryell sein Wissen mit, das er als Co-Vorsitzender der Task Force Suicide Prevention des National Network of Depression Centers gewonnen hat. In diesem Beitrag werden seine Ansichten zu Selbstmordrisikofaktoren bei Jugendlichen identifiziert und diskutiert. Die medizinische Gemeinschaft, Gleichaltrige und Familienmitglieder haben alle persönliche Kommentare zu diesem Beitrag geteilt, von Innovationen in der Forschung bis hin zu Programmen an Schulen und Universitäten, die etwas bewirken und die Konversation verändern.
Eines dieser Programme, das einen Unterschied macht, ist Alison Malmon, Executive Director von Active Minds Inc., eine starke Verfechterin der Erkenntnis, wie wichtig es ist, Studenten im College-Alter in die Lösung einzubeziehen. Sie fordert uns auf, nicht weiter zu suchen als die Schüler, die in Klassenzimmern sitzen, in Speisesälen essen und in Schlafsälen schlafen.
Molly Jenkins, eine Selbstmordversucherin und Anwältin für psychische Gesundheit, unterstrich diesen Punkt, als sie am 25. April 2014 auf der Illinois Stateewide Suicide Prevention Conference sprach. Laut Jenkins "Wenn nur eine ihrer Mitbewohnerinnen oder Freunde sie gefragt hätte, ob sie selbstmordgefährdet sei, hätte das einen Unterschied gemacht."
Wir alle müssen Teil des Gesprächs sein. Ob es keine Angst hat, einem Freund oder einem geliebten Menschen das Wort „Selbstmord“ zu sagen, wenn man ihn fragt, wie es ihm geht, um Hoffnung zu geben, indem er unsere persönliche Reise teilt, und um zu fordern, dass Politiker Präventionsprogramme durch Verabschiedung des Garrett Lee Smith Reauthorization Act finanzieren 2013 müssen unsere kollektiven Stimmen gehört werden. Gemeinsam können und werden wir Selbstmorde bei Jugendlichen in diesem Land verhindern.
Besuchen Sie uns auf CareForYourMind, wo wir den ganzen Mai über mit den Gastexperten Dr. William Coryell, Alison Malmon, Molly Jenkins und Dr. Cheryl King über Jugendselbstmordprävention sprechen.