Wenn die Tragödie zu Hause zuschlägt: Die Notwendigkeit, das psychische Gesundheitssystem zu ändern

Am Mittwoch, dem 7. März 2012, wurde einer der schlimmsten Albträume meiner Mutter wahr.

Am Western Psychiatric Institute und der Klinik (WPIC) in Pittsburgh, Penn. - eines der besten psychiatrischen Krankenhäuser des Bundesstaates - Bei einem Amoklauf wurden zwei Tote und sieben Verletzte getötet.

WPIC hilft dabei, zukünftige Psychiater, Psychologen und Psychotherapeuten auf Master-Niveau auszubilden. Dort werden auch Ärzte anderer Fachrichtungen wie Chirurgen, Anästhesisten und Radiologen sowie andere Angehörige der Gesundheitsberufe geschult. Es ist eine Institution, in der Bildung, Wissenschaft und Praxis zusammenwachsen.

Ich erinnere mich an den Tag, an dem ich mit meiner Mutter über mögliche Gefahren in psychiatrischen Kliniken gesprochen habe und die Möglichkeit, dass gewalttätige Ereignisse zu meiner Realität als Therapeutin werden, die verschiedene Bevölkerungsgruppen behandelt. Ihre Augen sagten alles; Ich konnte den Schrecken auf ihrem Gesicht sehen. Viele - vor allem Professoren, professionelle Redner und Mitarbeiter - versicherten mir, dass solche Vorfälle selten waren, da die meisten Institutionen sehr sicher waren und ihren Mitarbeitern Notfallprotokolle und Schulungen zur Verfügung stellten. WPIC schult seine Mitarbeiter in Fragen der psychischen Gesundheit, Notfällen und „ungewöhnlichen Ereignissen“ - also Gewalt in Patienten.

Leider wird die Realität solcher Ereignisse häufig von psychisch stabileren „Verbrauchern“ von psychosozialer Behandlung, der Gesellschaft im Allgemeinen, Interessengruppen, Fachgruppen und sogar Fachleuten für psychische Gesundheit selbst außer Acht gelassen. Laut dem Treatment Advocacy Center (2012) gibt es jedoch „ungefähr 1.000 Morde - unter den geschätzten 20.000 Morden in den USA -, die jedes Jahr von Menschen mit unbehandelter Schizophrenie und bipolarer Störung begangen werden“.

Was die Wahrscheinlichkeit von Gewalt erhöht (möglicherweise sogar in institutionellen und klinischen Umgebungen), ist, wenn Personen mit schweren psychischen Erkrankungen von einer Gesellschaft unbehandelt oder übersehen werden, die über die Anzeichen und Symptome schwerer und unbehandelter psychischer Erkrankungen völlig uninformiert ist. Tatsächlich schätzt das National Institute of Mental Health (2010), dass „7,7 Millionen Amerikaner an Schizophrenie und bipolarer Störung leiden - ungefähr 3,3 Prozent der US-Bevölkerung zusammen. Von diesen sind ungefähr 40 Prozent der Personen mit Schizophrenie und 51 Prozent der Personen mit bipolarer Störung in einem bestimmten Jahr unbehandelt. “

Tragödien in und um einige psychiatrische Einrichtungen sind Realität. Wir müssen bereit sein, die Realität zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, die an schwerer psychischer Erkrankung oder unbehandelter psychischer Erkrankung leiden - zusammen mit Drogenmissbrauch - und ihre Impulse und Denkprozesse oft nicht kontrollieren können, was oft die Voraussetzungen für solche Tragödien wie das bietet passierte in Pittsburgh.

Der Schütze war der 30-jährige John Shick, dessen erste Opfer eine Empfangsdame und ein Wachmann waren. Zu seinen weiteren Opfern gehörten ein engagierter 25-jähriger männlicher Therapeut, ein Sachbearbeiter und ein Psychiater.

Während das Thema Gewalt unter Menschen mit psychischen Erkrankungen ziemlich kontrovers ist, ist es ein Gespräch, das inbrünstige Aufmerksamkeit, reife Gespräche und eine unvoreingenommene Interpretation von Statistiken früherer Gewaltakte verdient, die von Personen begangen wurden, die vom psychischen Gesundheitssystem nicht behandelt oder misshandelt wurden. Fortschritt kann nur geschehen, wenn wir unsere Gefühle beiseite legen und die Fakten objektiv betrachten. Das Treatment Advocacy Center bietet Statistiken des Justizministeriums:

  • Anzahl der vom Ehepartner getöteten Ehepartner - 12,3 Prozent der Angeklagten hatten in der Vergangenheit eine unbehandelte psychische Erkrankung
  • von Kindern, die von Eltern getötet wurden - 15,8 Prozent der Angeklagten hatten in der Vergangenheit unbehandelte psychische Erkrankungen
  • 25,1 Prozent der Angeklagten hatten in der Vergangenheit unbehandelte psychische Erkrankungen
  • von Geschwistern, die von Geschwistern getötet wurden - 17,3 Prozent der Angeklagten hatten in der Vergangenheit unbehandelte psychische Erkrankungen

Diese Statistiken tun nicht repräsentieren diejenigen mit schweren psychischen Erkrankungen, die angemessen behandelt werden. Sie spiegeln nur Vorfälle wider, bei denen eine schwere psychische Erkrankung unbehandelt war. Obwohl wir noch nicht auf alle Details der Schießerei in Pennsylvania zugreifen können, ist es wichtig, dass wir uns überlegen, was tatsächlich passiert ist, wie wir verhindern können, dass solche Vorfälle in Zukunft auftreten, und welche Richtlinien (Bundesstaat und Bundesstaat) angepasst werden müssen. geändert oder implementiert, um unschuldige Zuschauer und Arbeiter in psychischen Gesundheitssituationen zu schützen.

Die Implementierung neuer Richtlinien oder die Anpassung aktueller Richtlinien (z. B. Waffengesetze, Gesetze zur ambulanten Behandlung usw.) kann uns dabei helfen, Tragödien vorzubeugen. Zum Beispiel befindet sich WPIC fast direkt in der Mitte der Medizinischen Fakultät der Universität Pittsburgh, der Universität selbst und anderer großer Institutionen. Wenn der Schütze hypothetisch gesehen aus der Einrichtung geflohen wäre, hätte er viel, viel mehr Leben von Zuschauern nehmen können, die von einer Einrichtung oder Universität zu einer anderen in der Gegend pendelten.

Ich bezeichne Oakland, einen Mikrokosmos von Pittsburgh, oft als „kleine Gemeinschaft“. Es ist mit verschiedenen Apartmentkomplexen, Hallen, Schulen, Krankenhäusern, psychiatrischen Kliniken, Kirchen, Spielplätzen und Parks sowie Unternehmen gefüllt. Das Gebiet ist sehr dicht besiedelt. Infolgedessen hätte dieser Amoklauf eine viel größere Tragödie sein können, wenn die Universität nicht so schnell reagiert hätte wie sie. Ich bin sicher, dass viele Familien für ihren Einsatz und ihr Fachwissen dankbar sind. Dennoch bringt dieser Vorfall eine neue Diskussion über institutionelle Politik und Landes- und Bundesgesetze auf den Tisch.

Was können wir tun, um zukünftige Ereignisse zu verhindern? Einige Ideen können zu einer größeren Diskussion führen:

  1. Stellen Sie eine erhöhte Sicherheitspräsenz in ALLEN Einstellungen für psychische Gesundheit sicher. Die Realität ist, dass einige psychiatrische Kliniken, vor allem ambulante Zentren, nicht immer strenge Sicherheitsvorkehrungen treffen. Bei WPIC war während des Betretens des Gebäudes durch den Schützen keine Sicherheit vorhanden. Es gibt andere Einstellungen, bei denen die Sicherheit überhaupt nicht vorhanden ist. Das muss sich ändern.
  2. Umfangreiche Schulung in Notfallprotokollen. Es ist äußerst wichtig, dass Fachkräfte für psychische Gesundheit und anderes Personal eine angemessene Schulung erhalten, um auf Notsituationen mit Aggression und Gewalt der Patienten reagieren und sich dieser bewusst sein zu können. Dies schließt Polizei und andere Strafverfolgungsbeamte ein, die etwas über psychische Erkrankungen und das typische Verhalten von Personen mit schweren, unbehandelten psychischen Gesundheitsproblemen erfahren.
  3. Gemeinschaftsbildung. Die Aufklärung über psychische Gesundheitsprobleme, Verhaltensweisen von Unbehandelten, die gesetzlichen Rechte von Geisteskranken und ihren Familien sowie darüber, wie unsere Gesellschaft vor unglücklichen Umständen wie Gewalt oder Aggression geschützt werden kann, ist ein wesentlicher Bestandteil der angemessenen Befürwortung von Schwerkranken und ihren Schwerkranken Geliebte.
  4. Fortschritte in den Gesetzen für staatlich unterstützte ambulante Behandlungen. Assisted Outpatient Treatment (AOT) ist eine gerichtliche Behandlung (einschließlich Medikamente), die in 44 Staaten verfügbar ist. Es wird häufig bei Personen angewendet, bei denen in der Vergangenheit Medikamente nicht eingehalten wurden und die psychische Gesundheitsbehandlung nicht eingehalten wurde. AOT ist für Personen mit schweren psychischen Erkrankungen gedacht, die eine strenge Wartung benötigen. Erfahren Sie hier mehr über AOT.

Es ist derzeit nicht bekannt, ob der Schütze eine unbehandelte Geisteskrankheit hatte, aber viele seiner Nachbarn, Freunde und Bekannten gaben an, dass er Tage vor dem Amoklauf sehr bizarr gehandelt habe. Die Zeichen waren da, die Behandlung nicht. Laut Tim Delany, Polizeichef der Universität von Pittsburgh, „haben drei der Pitt-Beamten mit ihm Schüsse abgefeuert“… Darauf bereiten wir uns vor und hoffen, dass es nie passiert. Es passierte. Ich möchte nicht darüber nachdenken, was mit all diesen Leuten dort hätte passieren können. "

Wir brauchen unsere Bürger, um sich zu engagieren und mehr über die staatlichen Gesetze und die Folgen unbehandelter psychischer Erkrankungen zu erfahren. Wir brauchen unsere Polizisten, um ihre Ausbildung fortzusetzen und weiterhin die großen Beschützer zu sein, die sie werden wollen. Wir brauchen unsere psychiatrischen Fachkräfte, um die Realität zu akzeptieren und andere über das Potenzial von Gewalt und Aggression aufzuklären, das manchmal direkt vor uns allen liegt. Im Gegenzug schützen wir Schwerkranke vor dem Verlust ihres Lebens.

Unsere Aufmerksamkeit für tragische Realitäten wird uns vor zukünftigen Tragödien schützen, an denen möglicherweise Angehörige beteiligt sind. Ich ermutige Sie, sich zu engagieren, sich zu informieren und Veränderungen herbeizuführen, wo und wann immer Sie können. Unsere Zukunft hängt davon ab.

Weitere Informationen zu staatlichen Gesetzen zur psychischen Gesundheit finden Sie unter http://www.treatmentadvocacycenter.org/legal-resources.

Weitere Informationen zum Engagement in Ihrem Bundesstaat finden Sie unter http://www.treatmentadvocacycenter.org/solution/getting-involved.

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