Sofort nach der Operation

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Patienten von einer Operation mit einer Schwellung des Gesichts und des Körpers zurückkehren, was auf die Position in der Operation und die große Menge an IV-Flüssigkeiten zurückzuführen ist. Die Schwellung des Gesichts verschwindet in der Regel nach 1-2 Tagen.

Wenn Sie aus dem Aufwachraum zurückkehren, laufen intravenöse (IV) Flüssigkeiten in Ihren Arm. Ein Gerät mit der Bezeichnung PCA (Patient Controlled Analgesia) kann an Ihre IV-Flüssigkeiten angeschlossen werden. Mit dieser PCA können Sie Ihre eigenen Schmerzmittel verabreichen, indem Sie die Taste drücken, wann immer Sie Schmerzen haben. Sie können nicht überdosieren! Dies ist eine sehr kleine Dosis, die direkt in Ihre Vene fließt und Ihre Schmerzen schnell lindern sollte. Sie können sich auch auf einem Herzmonitor befinden, um Ihre Herzfrequenz und Ihren Rhythmus zu überwachen.

Krankenschwestern hören auf Ihre Lunge und helfen Ihnen, tief zu atmen und zu husten. Mit einem Incentive-Spirometer können Sie auch messen, wie tief Sie atmen. Sie werden häufig von der Logrolling-Methode gedreht. Ein Laken wird von Ihren Schultern bis zu den Hüften gelegt, damit die Krankenschwestern Sie als Einheit drehen können. Hüften und Schultern müssen sich zusammen bewegen.

Ihre Krankenschwester überwacht einige Tage lang Ihre Aufnahme und Ausgabe. Sie bleiben für den ersten Tag NPO (nichts durch den Mund) und gehen langsam zu einer regulären Diät über. Möglicherweise haben Sie eine NG-Sonde (eine Sonde, die von der Nase in den Magen eingeführt wird). Dies soll Ihren Magen trocken halten und verhindern, dass Sie nach der Operation krank werden. In den meisten Fällen wird dies entfernt, bevor Sie von der Operation aufwachen.

Möglicherweise haben Sie einen Foley-Katheter. Dies ist ein Schlauch, der in die Blase eingeführt wird, um Urin zu sammeln. Der Katheter wird eingeführt, nachdem Sie in der Operation eingeschlafen sind. Ihre Krankenschwester überwacht die Menge und Farbe Ihres Urins, um sicherzustellen, dass Sie genügend Flüssigkeit erhalten. Der Geräuschkatheter wird entfernt, sobald Sie aus dem Bett kommen.

Möglicherweise haben Sie einen oder mehrere Drainagen um Ihren Rücken und / oder Ihren Seitenschnitt. Diese Abflüsse sammeln übermäßige Blutungen und Abflüsse unter der Haut. Dies verhindert, dass Ihre Wunde anschwillt, und hilft den Krankenschwestern und Ärzten, Ihren Blutverlust einzuschätzen.

Wenn Sie eine vordere Wirbelsäulenfusion haben (einen Einschnitt vorne oder an der Seite), kann es sein, dass Sie nach der Operation einen Thoraxschlauch haben. Dies wäre auf den frontalen Zugang der Operation und die Notwendigkeit zurückzuführen, die Lunge zur Visualisierung der Wirbelsäule aus dem Weg zu räumen. Der Thoraxschlauch ist in der Regel 3 Tage in. Sie werden jeden Tag eine Röntgenaufnahme der Brust erhalten, während der Thoraxschlauch an Ort und Stelle ist.

Beispiele für postoperative Röntgenaufnahmen der Wirbelsäule

Röntgen Thorakolumbale Instrumentierung

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