Spondylotische zervikale Myelopathie, behandelt mit zweistufiger künstlicher Bandscheibeninsertion


Postoperativer Verlauf Nach der Operation verschwanden alle Armbeschwerden innerhalb von 24 Stunden. Die Nackenschmerzen waren minimal und es gab keine Schluck- oder Stimmprobleme. Der Patient wurde am Morgen nach der Operation mobilisiert, begann mit der oralen Aufnahme und wurde am 3. postoperativen Tag ohne zervikale Immobilisierung in einem Kragen entlassen. Sie kehrte 2 Wochen postoperativ zur Arbeit zurück.

Die postoperative Bildgebung ist unten dargestellt:


5A
Neutrale Röntgenbilder zeigen die Platzierung der künstlichen
Scheibenprothesen auf den Ebenen C5-6 und C6-7.


5B
Flexionsröntgen, die die Platzierung des Künstlichen zeigen
Scheibenprothesen in den Stufen C5-6 und C6-7.


5C
Verlängerungsröntgenstrahlen zeigen die Platzierung der künstlichen
Scheibenprothesen auf den Ebenen C5-6 und C6-7.

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Abbildung 6
Postoperative sagittale CT-Aufnahmen bei C5-6 (links) und C6-7 (rechts)

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Abbildung 7
CT-Aufnahmen der koronalen Rekonstruktion bei C5-6 (links) und C6-7 (rechts).

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8A
Axiale CT-Aufnahmen bei C5-6 (oben).

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8B
Axiale CT-Aufnahmen bei C6-7 (oben).

Eine angemessene Dekompression auf diesen Niveaus wird bei einer zufriedenstellenden Dekompression der neuronalen Strukturen und einer angemessenen Ausrichtung beobachtet.

Diskussion
Cervical Disk Replacement ist eine aufregende neue Technologie zur Behandlung von zervikalen Spondylosen. In der Regel werden nur 1-stufige Ersetzungen durchgeführt. Dieser Fall zeigt, dass der Austausch der künstlichen Scheibe mit guten klinischen und radiologischen Ergebnissen auf mehreren Ebenen sicher durchgeführt werden kann. Die langfristigen Ergebnisse der Gebärmutterhalskrebs-Endoprothetik sind nicht bekannt, aber zu diesem frühen Zeitpunkt stellt diese Technik ein wirksames Instrument zur Behandlung der spondylotischen Gebärmutterhalskrebs-Erkrankung dar.

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