Schleudertrauma und Chiropraktik: Auch Kinder leiden
Dieser Artikel ist die Fortsetzung von Dr. Langlitzs Artikel "Symptome von Schleudertrauma und Chiropraktik".
Das Vorgenannte schließt Kinder nicht aus. Tatsächlich werden Kinder, die in Autounfälle verwickelt sind, bei solchen Verletzungen häufig vernachlässigt, wenn sie tatsächlich unter denselben Symptomen leiden und einem höheren Risiko für Schäden ausgesetzt sind. Einige Versicherungsunternehmen lehnen es ab, für die Betreuung von Kindern, die in Autounfälle verwickelt sind, zu bezahlen, indem sie dem Feuer Kraftstoff hinzufügen.
Kinder, die in Autounfälle verwickelt sind, werden bei solchen Verletzungen häufig vernachlässigt, wenn sie tatsächlich unter denselben Symptomen leiden und einem höheren Risiko für Schäden ausgesetzt sind. Fotoquelle: 123RF.com.
Fahrzeuggröße . Wenn beide gleich sind, erzeugt selbst ein Aufprall von 8 Meilen pro Stunde die zweifache Schwerkraft oder eine Beschleunigung des Fahrzeugs von 2 G und eine Beschleunigung des Kopfes von 5 G. Aus dieser Vergrößerung der Kraft entsteht der Name Whiplash.Kopfstützenposition . Dies kann eine Verletzung viel schlimmer machen, wenn sie zu niedrig ist, und selbst in der richtigen Höhe muss sie nah genug sein, um den Kopf rechtzeitig einzufangen (ungefähr 5 cm). Ein zu weit zurückgelegter Sitz vergrößert diesen Abstand, ebenso wie eine schlechte Körperhaltung und schlechte Fahrgewohnheiten, wenn Sie sich nach vorne lehnen. Die Position des Kopfes ist wichtig. Beispielsweise kann er sich zur Seite gedreht nur etwa halb so weit wie eine gerade Position bewegen. Daher sind alle G-Kräfte auf einer Seite der Wirbelsäule lokalisiert, was die Schwere der Verletzungen erheblich erhöht.
Das Alter spielt eine wichtige Rolle, da mit zunehmendem Alter des Körpers die Bänder weniger biegsam, die Muskeln schwächer und weniger flexibel werden und die Bewegungsfreiheit abnimmt.
Frauen und Kinder scheinen schwerer verletzt zu sein als Männer. Dies ist vor allem deshalb bemerkenswert, weil sie in der Regel kürzer sind. Aus diesem Grund befinden sie sich entweder zu nahe am Lenkrad / Airbag oder haben falsch sitzende Schultergurte / Sicherheitsgurte.
Und bereits bestehende Gesundheitsprobleme wie Arthritis tragen zur Schwere der Verletzungen bei.
Korrektur
Der chiropraktische Ansatz für diese Art von Verletzungen besteht darin, spezifische, sanfte chiropraktische Anpassungen vorzunehmen, um die Wirbelsäulenfunktion wiederherzustellen. Chiropraktische Anpassungen (auch Manipulationen der Wirbelsäule genannt) sind eines der wenigen nachgewiesenen Mittel gegen Schleudertrauma.
Die Quebec Automobile Insurance Society bietet alle Kfz-Versicherungen in der kanadischen Provinz Quebec an. Sie zahlen so viele Schleudertrauma-Behauptungen, dass sie 1989 eine Arbeitsgruppe damit beauftragten, alle wissenschaftlichen Informationen über die Pflege von Schleudertrauma zu studieren. Nach dreijähriger Überprüfung von 10.382 Artikeln zu Nackenverletzungen gelangte die Gesellschaft zu dem Schluss, dass die meisten Eingriffe bei Schleudertrauma nicht bewiesen waren. Sie empfahlen jedoch Wirbelsäulenmanipulationen. Ihre Schlussfolgerungen sind unten.
Warten Sie nicht, bis Sie untersucht werden
Der Mythos: "Wenn ich nicht sofort Schmerzen habe, geht es mir gut." Schleudertraumaverletzungen können so geringfügig sein, dass Sie zunächst gar nicht wissen, dass Sie verletzt sind, oder sie können mit mehreren Knochenbrüchen extrem schwerwiegend sein. Unabhängig davon, ob das Auto beschädigt wurde oder nicht.
Die Wahrheit… Auch wenn Sie sich nach einem Unfall ohne Symptome normal fühlen, sollten Sie gründlich untersucht werden. Die Symptome können tagelang verzögert auftreten und in einigen Fällen über Jahre nicht auftreten. Schlimmer noch, Schleudertrauma kann noch einige fünf Jahre lang Symptome hervorrufen und auf lange Sicht sekundäre Probleme wie Arthrose und vorzeitige Bandscheibendegeneration verursachen. Diese Verzögerung der Symptome und die langfristigen Folgen machen es sehr wichtig, nach einem Unfall untersucht zu werden.
- Referenzen : Stephen M. Forman & Arthur Croft. Schleudertrauma-Verletzungen: Das Cervical Acceleration / Deceleration-Syndrom (Williams und Wilkins, Baltimore), 2. Auflage, 1995. "Quebec Task Force schreibt Schleudertrauma-Protokolle neu." Dynamic Chiropractic, 5. Juni 1995, Bd. 13, No. 12, p. 28.
Wer bezahlt die Arztrechnungen?
Autounfälle werden zu 100% von Versicherungsunternehmen gedeckt. Arbeitsunfälle werden zu 100% von den Versicherungsunternehmen gedeckt.
Was tun bei einem Unfall?
Folgen Sie einfach diesen einfachen Schritten, die wir hier für Sie skizziert haben. Wenn Sie weitere Fragen oder Kommentare haben, zögern Sie bitte nicht, uns für weitere Informationen zu kontaktieren.
Fakten über Schleudertrauma
1. In einer Reihe von kürzlich durchgeführten freiwilligen Crashtests bei langsamen Aufprallunfällen von hinten wurde berichtet, dass der Schwellenwert für eine Verletzung des Weichgewebes der Halswirbelsäule 5 mph (Delta V) betrug (17).
2. Andere Berichte haben gezeigt, dass verunglückte Autos Kollisionsgeschwindigkeiten von 10 Meilen pro Stunde oder mehr oft aushalten können, ohne Schaden zu nehmen (13-15, 26, 41). Also: Das Konzept "no crush, no cash" ist einfach nicht gültig.
3. Neuere epidemiologische Studien haben gezeigt, dass die meisten Unfälle mit Heckaufprall bei Aufprallgeschwindigkeiten von 10 bis 20 km / h (6 mph bis 12 mph) auftreten - die meisten bei Geschwindigkeiten unterhalb der Schwelle für Sachschäden am Fahrzeug.
4.Eine Reihe von Risikofaktoren für eine Heckaufprall-Unfallverletzung wurde jetzt überprüft, darunter: Heckaufprall (gegen andere Vektoren) (5, 8, 45, 47, 48, 51, 1 54, 155, 166-174), Verlust der Hals-Lordose-Kurve (55, 68), bereits bestehende degenerative Veränderungen (50, 53, 55, 155, 164), Verwendung von Sicherheitsgurten und Schultergurten (165, 167, 171, 175), schlechte Kopfstützengeometrie (7, 19, 176), Unkenntnis der bevorstehenden Kollision (6, 9, 15, 174), weibliches Geschlecht (40, 43-46, 50) und Kopfdrehung beim Aufprall (23, 49).
5.Der Begriff der Neurose bei Rechtsstreitigkeiten wurde ziemlich endgültig aufgehoben (23, 44, 45, 50-63).
6.Wenn angenommen wird, dass dies auf eine minimale Verletzung hindeutet, hat sich gezeigt, dass eine Verzögerung des Auftretens der Symptome eher die Norm als die Ausnahme darstellt (8, 15, 21, 23, 63, 81, 82, 84, 92, 10, 147, 148, 1). .
7. Leichte traumatische Hirnverletzungen können durch Schleudertrauma verursacht werden. Oft werden die Symptome als Post-Concussion-Syndrom bezeichnet. Dieser Zustand, der in der Vergangenheit oftmals als bösartig eingestuft wurde, wurde in der neueren medizinischen Literatur (88, 159–161) gut bestätigt.
8. Eine kürzlich im European Spine Journal veröffentlichte Ergebnisstudie mit Schleudertrauma-Patienten ergab, dass sich zwischen einem und zwei Jahren nach der Verletzung 22% der Zustände der Patienten verschlechterten (153). Diese zweite Welle von Symptomen wurde auch von anderen beobachtet (81).
9. Radanov et al. (23) verfolgten Schleudertrauma-Patienten im Laufe der Zeit und berichteten, dass 45% nach 12 Wochen symptomatisch blieben und 25% nach 6 Monaten symptomatisch waren. Andere Forscher gaben an, in den wenigsten Fällen nach 8 Wochen Zeit bis zur Genesung zu haben. Zeit bis zur Stabilisierung in den schwereren Fällen bei 17 Wochen; und Zeit bis zum Plateau in den schwersten Kategorien als 20, 5 Wochen (153). Somit wird die Vorstellung in Frage gestellt, dass Schleudertrauma in 6-12 Wochen heilen. (Übrigens gab es nie eine wirkliche Unterstützung für diesen gemeinsamen Mythos.)
10.Jedes Jahr werden 1, 99 Millionen Amerikaner bei Schleudertrauma verletzt (1, 35).
11. Aus den 31 wichtigen Whiplash-Outcome-Studien, die seit 1956 veröffentlicht wurden (19 seit 1990 veröffentlicht, in denen Patienten aller Kollisionsvektoren (dh Heck-, Frontal- und Seitenaufprall) zusammengefasst wurden), ergibt sich ein Mittelwert von 40%, der immer noch symptomatisch ist. Nur für Heckaufprall Ein Mittelwert von 59% bleibt bei der Langzeitbeobachtung symptomatisch.
12.Obwohl Schätzungen variieren, werden etwa 10% aller Schleudertraumaopfer behindert (79).
13.Die Quebec Task Force für Whiplash-assoziierte Störungen (2) wurde auf der Grundlage potenzieller Voreingenommenheit, des Studiendesigns, der Verwendung mehrdeutiger und irreführender Begriffe und der Entwicklung von Schlussfolgerungen, die in der Literatur nicht unterstützt werden, kritisiert.
14.Der Chiropraktikerberuf hat eigene Richtlinien für die Behandlung von Schleudertrauma-Patienten entwickelt.
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