Podcast: Wie ist es, in einer psychiatrischen Klinik zu arbeiten?

Es ist eine traurige Tatsache, dass viele Leute immer noch denken, eine psychiatrische Klinik sei wie das, was sie gesehen haben Einer flog über das Kuckucksnest. Aber moderne psychiatrische Versorgung ist nichts dergleichen. Der Gast dieser Woche arbeitete jahrelang in einer psychiatrischen Notaufnahme und teilt mit uns seine Gedanken über die Erfahrungen, die er während seiner Beschäftigung dort gemacht hat.

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Über unseren Gast

Gabe Nathan ist Autorin, Herausgeberin, Schauspielerin, Dramatikerin, Regisseurin und Komma-Liebhaberin. Er hat als alliierter Therapeut und Entwicklungsspezialist bei Montgomery County Emergency Service, Inc., einer gemeinnützigen psychiatrischen Krisenklinik, gearbeitet. Während seiner Zeit dort schuf er innovative Programme wie ein psychiatrisches Krankenschwesterprogramm, eine Selbstmordpräventionskooperation mit einer regionalen Behörde für öffentliche Verkehrsmittel und eine stationäre Konzertreihe, die professionelle darstellende Künstler zusammenbrachte, um die Patienten zu unterhalten und ihre stationären Erfahrungen zu bereichern. Gabe ist Mitglied des Board of Directors von Prevent Suicide PA und der Thornton Wilder Society.

Gabe verbreitet mit seinem Tributauto Volkswagen Beetle Herbie the Love Bug von 1963 eine Botschaft der Selbstmordprävention und des Selbstmordbewusstseins. Das Auto, das an der innovativen Sensibilisierungskampagne „Drive Out Suicide“ von Prevent Suicide PA teilnimmt, trägt die Nummer der National Suicide Prevention Lifeline (1-800-273-TALK) auf der Heckscheibe, und Gabe spricht über Suizidprävention und psychische Gesundheit wohin er und Herbie zusammen reisen. Gabe lebt mit seiner Frau, den Zwillingen Herbie, einem Basset Hound namens Tennessee und einem langhaarigen deutschen Schäferhund namens Sadie in einem Vorort von Philadelphia.

ARBEITEN IN EINEM PSYCH HOSPITAL SHOW TRANSCRIPT

Anmerkung des Herausgebers:Bitte beachten Sie, dass dieses Transkript computergeneriert wurde und daher möglicherweise Ungenauigkeiten und Grammatikfehler enthält. Danke dir.

Erzähler 1: Willkommen zur Psych Central-Show, in der jede Episode einen detaillierten Einblick in Themen aus dem Bereich Psychologie und psychische Gesundheit bietet - mit Moderator Gabe Howard und Co-Moderator Vincent M. Wales.

Gabe Howard: Hallo an alle und willkommen zur dieswöchigen Folge des Podcasts der Psych Central Show. Mein Name ist Gabe Howard und ich bin hier mit meinem Gastgeber Vincent M. Wales. Und heute haben wir einen sehr, ich werde mit einem einzigartigen Gast gehen, nicht weil er selbst einzigartig ist, obwohl er ein ziemlich cooler Typ ist, sondern weil seine Erfahrung einzigartig für Shows zur psychischen Gesundheit ist. Lassen Sie mich einen kleinen Hintergrund geben. In den frühen Tagen der Psych Central Show haben Vin und ich nur Gabe und Vin Shows gemacht. Erinnerst du dich an diese, Vin, vor langer Zeit?

Vincent M. Wales: Oh ja.

Gabe Howard: Und eine der ersten Folgen, die wir gemacht haben, war Vin, der mich über meine Erfahrungen in einer psychiatrischen Klinik interviewte. Ich war als Patient in der Psychiatrie des Krankenhauses und wie ich mich dabei fühlte. Und dann, ungefähr ein Jahr später, mit dem Start von A Bipolar, einem Schizophrenen und einem Podcast, sprachen ich und Michelle Hammer, die mit Schizophrenie lebt, beide über unsere Erfahrungen stationär. Und wir haben viele Rückmeldungen von vielen Leuten bekommen, die sagten: „Ja. Es war traumatisch, ein weggesperrter Patient zu sein. Jeder war gemein zu uns und es war einfach eine schreckliche Erfahrung. “ Und Michelle und ich sagten: „Ja, ja, es war schrecklich. Uns hat nichts davon gefallen. " Und dann sprach ich mit meinem Freund Gabe, den ich gleich hier vorstellen werde, und er sagte: "Weißt du, es ist sehr einseitig. Sie kennen Leute, die dort arbeiten, sie haben eine Meinung. “ Und der genaue Ausdruck, den er verwendete, war: "Psychiatrische Krankenhäuser sind für alle traumatisierend." Es gibt niemanden, der dem Trauma dieser Orte wirklich entgeht. Sie sind nur beängstigende Orte für alle. Und das ist es wirklich wert, genauer untersucht zu werden. Also ohne weiteres, Gabe Nathan, willkommen in der Show.

Gabriel Nathan: Hallo. Danke für die Einladung.

Vincent M. Wales: Danke, dass Sie hier sind.

Gabe Howard: Zunächst einmal arbeiten Sie im Interesse einer vollständigen Offenlegung derzeit nicht für eine psychiatrische Klinik, aber Sie haben dort einige Jahre gearbeitet.

Gabriel Nathan: Ja, ich habe fünf Jahre in einer stationären krisenpsychiatrischen Klinik gearbeitet.

Gabe Howard: Und stationär sind Menschen, die dort manchmal freiwillig, manchmal gegen ihren Willen aufgenommen werden. Es ist die verschlossene Tür, sie müssen geprüft werden, um zu gehen, sie schlafen dort.

Gabriel Nathan: Ja, in unserer Einrichtung gibt es viele verschlossene Türen. Es ist eine freistehende unabhängige psychiatrische Klinik mit abgeschlossener Krise, und die Mehrheit unserer Patienten war unfreiwillig, aber es gab eine Mischung aus freiwilligen und unfreiwilligen Patienten. Wenn Sie in Pennsylvania, wo ich gearbeitet habe, unfreiwillig dorthin gebracht wurden, heißt das 302. Sie sind bis zu 120 Stunden dort. Sie haben eine Anhörung vor dem Beamten für psychische Gesundheit. Manchmal gibt es Leute, die über Ihr Verhalten aussagen. Der behandelnde Psychiater sagt aus, Sie können aussagen. Sie haben einen öffentlichen Verteidiger. Wenn der Prüfer für psychische Gesundheit der Ansicht ist, dass Sie mehr Zeit benötigen, fügen Sie mehr Zeit hinzu. So läuft das.

Gabe Howard: Und wenn die Leute an psychiatrische Krankenhäuser und psychiatrische Stationen denken, passt das, richtig?

Gabriel Nathan: Ich meine ja. Ich kann, ich kann Ihnen ein allgemeines Gefühl für die Einrichtung geben, in der ich arbeite. Sie wissen, es hatte institutionelle Möbel. Sie wissen, das schmutzabweisende Industrie-Vinyl. Sehr sehr schwere Stühle, weil man weiß, dass Leute manchmal wütend werden und gerne Stühle werfen. Deshalb versuchen wir, das abzumildern, wenn Sie schwere Möbel kennen.

Vincent M. Wales: Und Sie haben die Ligatur alles frei.

Gabriel Nathan: Ja, alles wird überprüft. Wir haben also sogenannte Umweltrunden, in denen Mitarbeiter die Flure patrouillieren und tatsächlich nach Dingen suchen. Könnte dies möglicherweise ein Ligaturpunkt sein? Könnte dies verwendet werden, um jemandem Schaden zuzufügen? Wir hatten manchmal Korbmöbel, mit denen die Leute die Korbstücke abholten und damit sich selbst schnitten. Sie mussten also nach allem suchen. Die Kunst, die an den Wänden war, ist mit Plexiglas bedeckt, das an die Wand geschraubt ist. Als ob der Rahmen an die Wand geschraubt ist, weil wir Patienten haben, die das Kunstwerk von der Wand reißen und versuchen, das Plexiglas zu brechen, um sich selbst zu verletzen. Wenn Sie schreiben würden, hätten Sie diese kleinen biegsamen Stifte, mit denen Sie sich kaum verletzen konnten, und kleine winzige Golfstifte. Daher wird die gesamte Umgebung regelmäßig überprüft, und das Zitat „therapeutisches Milieu“, mit dem die Patientenumgebung beschrieben wird, soll Menschen vor sich selbst oder anderen schützen.

Vincent M. Wales: Ich habe ein paar spezifische Fragen, da ich hier selbst im Krankenhaus arbeite. Hatte Ihr Krankenhaus eine psychiatrische Notaufnahme?

Gabriel Nathan: Okay, das war also eine psychiatrische Notaufnahme. Wir hätten also um 3 Uhr morgens Polizisten mit den Krankenwagen zusammengerollt. Wir haben tatsächlich einen der wenigen speziellen psychiatrischen Krankenwagen, der von unserem Krankenhaus aus stationiert ist. Wenn also ein Haftbefehl ausgestellt wird, ist ein Rettungsdienst zusammen mit der Polizei, die diesen Haftbefehl ausstellt, damit nicht die Polizei zum Haus kommt. Es ist nicht die Person, die mit Handschellen gefesselt und wie ein Verbrecher in den Rücken eines Streifenwagens geworfen wird, oder? Es ist eher traumabewusst. Um nicht zu sagen, dass es nicht traumatisch ist, um 3:00 Uhr morgens aus Ihrem Haus gezogen zu werden, egal ob von EMTs oder von wem auch immer, aber für die Nachbarn sieht es ein bisschen besser aus.

Vincent M. Wales: Sicher. Also Gabe, wie war deine Position dort? Was war dein Job?

Gabriel Nathan: Als ich 2010 eingestellt wurde, war ich eine Mischung aus Psychotechnik. Das ist also wirklich wie Ihre unterste Sprosse. Manchmal werden sie psychiatrische Helfer genannt. Sie sind wirklich das Rückgrat jeder psychiatrischen Klinik. Sie machen Runden, sie überprüfen das Badezimmer, um sicherzustellen, dass die Leute dort keine unangemessenen Dinge tun oder sich selbst Schaden zufügen, und sie überprüfen jeden einzelnen Raum, sie überwachen die Flure. Sie sind überall und normalerweise sind pro Schicht acht bis zehn im Dienst. Also habe ich das ein paar Tage in der Woche gemacht und dann ein paar Tage in der Woche war ich ein sogenannter alliierter Therapeut. Grundsätzlich bestand meine Aufgabe als alliierter Therapeut darin, den Patienten eine breite Palette von psycho-pädagogischen und Freizeitgruppen zu ermöglichen. Um elf Uhr könnte ich also um ein Uhr mit Angst fertig werden. Ich könnte kreatives Schreiben oder aktuelle Ereignisse betreiben und dann viel dokumentieren und wie Einzelinterviews mit Patienten führen, nur um zu sehen, wie es ihnen geht an diesem Tag tun. Das habe ich drei Jahre lang gemacht und bin dann zur Entwicklung und Programmierung übergegangen. Ich habe das zwei Jahre lang gemacht.

Vincent M. Wales: Okay, und eine letzte Krankenhausfrage. Wie groß war es? Wie viele Betten hatten Sie?

Gabriel Nathan: Als ich dort arbeitete, hatten wir eine Kapazität von 73 Betten.

Gabe Howard: Sprechen wir also über die Unterschiede zwischen Patienten und Mitarbeitern. Eines der Dinge, über die Sie gerade gesprochen haben, ist, dass all diese Dinge getan werden, um die Sicherheit der Patienten zu gewährleisten. Was war das Wort, das Sie verwendet haben? Therapeutischer Wert?

Gabriel Nathan: Therapeutisches Milieu

Gabe Howard: Milieu? OK, also Milieu.

Gabriel Nathan: Ja, ja.

Gabe Howard: Wenn du nur als Patient sprichst, starrst du ständig Leute an und versuchst zu sehen, ob sie etwas vorhaben, und es scheint sehr infantilisierend zu sein, und du redest mit uns und behandelst uns ständig wie wir Ich bin kein Erwachsener. Das habe ich sehr gefühlt, als ich dort war. Wie fühlt sich das an? Nicht wie warum es gemacht wird. Ich denke, wir alle verstehen, warum es so ist. Aber wie haben Sie, Gabriel Nathan, sich irgendwie gefühlt? Ich versuche nicht, Babysitting-Erwachsene zu sagen, sondern in gewisser Weise sind Sie dafür verantwortlich, Erwachsene zu schützen, die es nicht schätzen. Wie hast du dich dabei gefühlt?

Gabriel Nathan: Sicher. Wir sind dafür verantwortlich, Menschen zu schützen, die nachgewiesen haben, dass sie diese Fähigkeit nicht besitzen.

Gabe Howard: Ja, stimmte zu.

Gabriel Nathan: Also, leider ist es eine unerwünschte Realität. Und wir wurden oft mit Leuten konfrontiert, die sagten: „F du! Du hast kein Recht, auf mich aufzupassen “, und du weißt was auch immer, als sie nur versuchten, sich vor einen Bus zu werfen. Es gab dort also oft eine Unterbrechung. Und ich sage den Leuten, dass der im Krankenhaus am häufigsten ausgesprochene Satz lautet: "Ich gehöre nicht hierher."

Vincent M. Wales: OK. Ja.

Gabriel Nathan: Und das haben viele Leute gesagt. Es wurde von sehr wohlhabenden, wohlhabenden Personen gesagt, von denen ich glaube, dass sie es sagten, weil sie nicht zu einer verarmten psychotischen Person gehörten, die Zeitungsunterwäsche trug, oder? Sie fühlten diese Art von gerechter Empörung darüber, dass ich nicht hierher gehöre. Aber es wurde von allen gesagt, unabhängig von ihrem sozioökonomischen Status oder ob sie illegale Substanzen konsumierten oder nicht. Niemand gehörte dorthin. Selbst wenn wir voll ausgelastet waren, gehörte niemand dorthin.

Vincent M. Wales: Ja, Sie haben keinen Grund zu existieren.

Gabriel Nathan: Genau richtig. Wie hat sich Gabriel Nathan in dieser Position gefühlt? Ich denke, unangenehm ist das Wort.Ich fühlte mich aus mehreren Gründen unwohl. Erstens hatte ich nicht viel psychiatrische Ausbildung, als ich anfänglich für diesen Job eingestellt wurde, und ich fühlte mich unwohl, als ich das Gefühl hatte, ein Fisch ohne Wasser zu sein.

Gabe Howard: Ok, das macht Sinn.

Gabriel Nathan: Also fühlte ich mich so unwohl. Ich fühlte mich unwohl, wenn Sie wissen, dass Sie relativ klein gebaut sind, in eine Position gebracht werden, in der der Alarm ausgelöst wird, und wenn Sie der erste sind, der in einem Notfall ankommt, müssen Sie sich darum kümmern damit. Und Sie haben nicht viele Werkzeuge zur Verfügung, um Probleme in einer stationären psychiatrischen Klinik zu lösen. Und so fühlte ich mich irgendwie muskulös und das wurde mehrmals unangenehm. Und ich fühlte mich auch unwohl, weil die ganze Umgebung ist. . . es ist bizarr Sie fühlen sich wirklich wie in einer bizarren Welt. Sie sind mit Personen zusammen, von denen einige psychotisch sind, von denen einige auf der Realität beruhen, von denen einige selbstmordgefährdet sind, von denen einige schwere Depressionen und Angstzustände oder die Unfähigkeit haben, für sich selbst zu sorgen. Aufgrund der Zusammensetzung unseres Krankenhauses ist es eine riesige Mischung von Personen. Es wurde nicht in separate Einheiten unterteilt, da dies die bipolare Einheit und dies die Schizophrenieeinheit ist.

Vincent M. Wales: Richtig, richtig.

Gabriel Nathan: Und es waren nur alle zusammen, was eine kreative Schreibgruppe erleichtert, wenn Sie Personen haben, die psychotisch sind und aktiv auf interne Reize reagieren, und Menschen, die auf der Realität basieren. Es war sehr, sehr schwierig und manchmal sehr frustrierend. Und ich möchte auch darauf eingehen, dass es sich anfühlt, als würden uns alle beobachten. Das fühlt sich auch für die Mitarbeiter so an. Vergessen Sie nicht, dass wir auch vor der Kamera stehen. Wenn Sie zu H. R. gerufen werden, spüren Sie es, okay?

Vincent M. Wales: Es ist, als würde man in das Büro des Direktors gerufen.

Gabriel Nathan: Nun, es ist, als würde man in das Büro des Direktors gerufen, aber es steht so viel auf dem Spiel. Denn leider geht man im Krankenhaus mit Menschen in Kontakt. Eine Frau kommt völlig nackt aus ihrem Zimmer und es sind drei männliche Angestellte da. Man muss mit dieser Situation umgehen und das wird sehr problematisch. Wir werden also genauso beobachtet wie die Mitarbeiter. Und ich habe eine der Gruppen geleitet. Ich würde rennen, es wurde gerufen, es wurde eine Sicherheitsgruppe genannt und wir würden über das Krankenhaus sprechen. Ich würde sehr offen sprechen. Ich würde sie wissen lassen, ja, Sie sind 24 Stunden am Tag vor der Kamera. Die einzigen Orte, an denen wir keine Kameras haben, sind Ihre Schlafzimmer und das Badezimmer. Abgesehen davon werden Sie die ganze Zeit beobachtet, es ist also keine Paranoia. Als wäre ich sehr offen darüber, aber ich habe auch betont, dass wir es auch sind. Und das dient auch Ihrer Sicherheit. Du musst alle beobachten.

Gabe Howard: Wir werden für einen Moment zurücktreten, um von unserem Sponsor zu hören. Wir sind gleich zurück.

Erzähler 2: Diese Episode wird von BetterHelp.com gesponsert, einer sicheren, bequemen und erschwinglichen Online-Beratung. Alle Berater sind lizenzierte, akkreditierte Fachkräfte. Alles, was Sie teilen, ist vertraulich. Planen Sie sichere Video- oder Telefonsitzungen sowie Chat und Text mit Ihrem Therapeuten, wann immer Sie dies für erforderlich halten. Ein Monat Online-Therapie kostet oft weniger als eine herkömmliche persönliche Sitzung. Gehen Sie zu BetterHelp.com/ und erleben Sie sieben Tage kostenlose Therapie, um zu sehen, ob Online-Beratung für Sie geeignet ist. BetterHelp.com/.

Vincent M. Wales: Willkommen zurück, wir sind hier, und Gabriel Nathan spricht darüber, wie es ist, in einer psychiatrischen Klinik zu arbeiten.

Gabe Howard: Gabriel, als du dort gearbeitet hast, hattest du persönlich Angst? Hattest du jemals Angst? Ich meine, Sie haben davon gesprochen, nervös zu sein oder sich Sorgen um die Personalabteilung zu machen oder sich beobachtet zu fühlen. Aber haben Sie jemals als Mitarbeiter dort um Ihr eigenes physisches oder emotionales Selbst gefürchtet?

Gabriel Nathan: Ja. Weißt du, das erste Mal, dass ich ins Gesicht geschlagen wurde, war im Krankenhaus, das war wie eine einzigartige Erfahrung. Und du siehst tatsächlich Sterne. Ich habe es getan, wie die Lichtblitze, so ist es und ich war wie wow, ich dachte, das wäre nur ein Cartoon. Das ist echt. Ich wurde während des sogenannten Angriffs angegriffen. Wir nennen es einen "Fluchtversuch". Ich war der einzige dort und das war wirklich scheiße und das war ein Wendepunkt in meiner Zeit dort.

Vincent M. Wales: Was genau ist passiert?

Gabriel Nathan: Ich werde die Geschichte genau so erzählen, wie ich sie erzählen kann. Es war der 17. September 2012 und du vergisst dieses Zeug nicht. Es war ein Montagmorgen und ich arbeitete jedes zweite Wochenende, als ich auf dem Gerät war, und dies war mein freies Wochenende. Es kommt also am Montag frisch herein. Sie kannten die Patienten, die am Wochenende aufgenommen worden waren, nicht. Der Morgenbericht war noch nicht erfolgt. Also habe ich nicht verstanden, wer wer war, und ich habe die Unterlagen für die alliierte Therapieabteilung vorbereitet. Es war eine Menge Papierkram vom Wochenende, dass ich mich nur zusammensetzen und die Patientenakte und alles eintragen musste. Sie müssen Fotokopien machen. Daher werden die Fotokopien für den Morgenbericht verwendet und die Originale in die Diagramme aufgenommen. Der Kopierer im Kartenraum war also kaputt. Es war immer kaputt. Es war ein Schmerz im Arsch. Also musste ich alle Originale nehmen und in die Krisenlobby gehen. Sie hatten einen Fotokopierer. Also gehe ich aus dem Kartenraum und da war ein junger Mann Anfang 20, ein Weißer, ein T-Shirt, Shorts, die an der Tür zur Krisenlobby standen, und es gibt rote und weiße Linien, die Sie neben der Tür kennen, um zu signalisieren wie außerhalb dieser Box stehen, als ob Sie nicht innerhalb der Box stehen dürfen. Und er stand in der Kiste und ich war wie. "Oh toll. Weißt du, als erstes am Morgen muss ich diesem Kerl sagen, dass du nicht an der Tür stehen kannst. Es wird eine Konfrontation sein. " Aber als ich auf ihn zuging, bewegte er sich außerhalb der Kiste, aber immer noch wie in der Nähe der Tür. Aber ich war wie Oh OK. Er hat das Richtige getan. Ich muss ihm nichts sagen. Ich nickte mit dem Kopf und sagte guten Morgen. Er sah mich an und ich steckte meinen Schlüssel in die Tür und ich öffnete die Tür und ich fühlte ihn direkt hinter mir und ich drehte mich um und hatte meine Schlüssel in der Hand und die Papiere und ich sagte: "Nein." Und er sagte: "Lass mich da rein" und er stieß gegen die Tür und ich schob mich zurück und versuchte die Tür zu schließen und ich stand auf einer solchen Matte und wischte dir die Füße ab. Ich bin auf der Matte und rutsche zurück auf den Boden. Und ich war, als würde ich es verlieren. Er schob sich durch und er umarmte mich und drückte mich gegen die Wand. Und ich denke, bleib einfach auf deinen Füßen. Alles was du tun musst ist auf den Beinen zu bleiben und in 20 Sekunden werden 10 Leute hier sein, oder? Also ringe ich mit ihm und hatte einen Hoodie an. Wenn Sie jemals in einer psychiatrischen Klinik arbeiten, tragen Sie keinen Hoodie.

Vincent M. Wales: OK.

Gabe Howard: OK.

Gabriel Nathan: Und das habe ich nie getan. Dies war genau der Tag. Also hatte ich diesen dummen Hoodie an, er greift über meinen Rücken und zieht den Hoodie über meinen Kopf. Jetzt kann ich nichts mehr sehen. Ich höre Schreien und jemand schlägt den psychischen Alarm und ich kann die Glocke hören. Und als nächstes weiß ich, dass ich auf dem Boden bin und mich über mir fühlen kann und ich denke: "Oh, großartig. Sie haben ihn zu Boden gebracht und wir sind alle zusammen auf dem Boden und sie werden ihn von mir ziehen und alles wird vorbei sein. " Was ich erst realisierte, als ich das Video sah, war, als er meinen Hoodie über mich gezogen hatte und jemand den Alarm aktivierte. Es war tatsächlich ein Patient, der den Alarm auslöste. Er stieg sofort von mir, als das andere Personal hereinkam und das Personal mich zu Boden brachte, nicht er. Und er verblasste und beobachtete nur mit den anderen Patienten und eine Krankenschwester kam mit einer Trilogie herein, die eine Nadel ist, die Haldol, Benadryl und Ativan mir geben sollten. Und ich lag mit dem Gesicht nach unten auf dem Boden, mein Kopf war mit dem Kapuzenpulli bedeckt, und sie sah mich an und sagte: „Oh mein Gott! Er hat einen Gürtel an. Warum hat er einen Gürtel an? Wie soll ich ihm die Nadel geben? " Denn offensichtlich, wenn Sie in eine psychiatrische Klinik kommen, nehmen sie Ihren Gürtel.

Gabe Howard: Richtig.

Gabriel Nathan: Also hat der Typ, der über mir liegt, meinen Hoodie hochgezogen und gesagt: "Gabe?" Und ich war auf dem Boden und starrte einen meiner Kollegen an und er sagte: "Was ist los?" Und ich sagte junger Mann, weißes T-Shirt, graue Shorts. Und sie fanden den Kerl und legten ihn in Fesseln und gaben ihm die Trilogie. So ging dieser Vorfall unter und das saugte. Und nachdem sie mich erzogen haben und nachdem ich erklärt hatte, was passiert ist, stehen alle meine Mitarbeiter herum und versuchen mich zu trösten oder was auch immer. Und du siehst mich nur, ich nehme meine Brille ab und werfe sie so fest ich kann gegen die Wand. Und ich zog diesen dummen Hoodie aus und warf ihn gegen die Wand. Und ich war so wütend, dass ich nicht gerettet wurde. Als ob es nicht so gelaufen wäre, wie es sollte. Wissen Sie?

Vincent M. Wales: Richtig, ja.

Gabriel Nathan: Nicht so, wie ich für Kollegen da war, es hat sich für mich nicht bewährt. Ich möchte sehr deutlich machen, dass es Kollegen gibt, die viel, viel schlimmer verletzt wurden. Du weißt, ich habe in der nächsten Stunde eine Gruppe geleitet, und ich hätte es nicht tun sollen, aber ich habe es getan. Wir hatten Leute, denen die Schultern gebrochen waren, die Gehirnerschütterungen hatten, denen die Kiefer gebrochen waren. Ich meine alle möglichen Sachen. Ich möchte also nicht, dass dies so lautet: "Oh mein Gott!" Weißt du, es passiert vielen Menschen. Viele Leute. Die kurze Antwort auf Ihre Frage lautet also: Ja, ich hatte Angst. Und ich hatte mich seit dem Tag, an dem ich dort anfing, darauf vorbereitet.

Gabe Howard: Ja, ich denke, jeder kann verstehen, warum es traumatisch ist, bei der Arbeit angegriffen zu werden. Und ich denke, dass es viele von uns gibt, die sich wirklich auf die Idee beziehen können, dass Sie dachten, Sie wären in Sicherheit. Sie dachten, dass es all diese Protokolle gibt, die Sie schützen würden, und sie haben Sie gescheitert.

Gabriel Nathan: Ich habe nie gedacht, dass ich wirklich in Sicherheit bin.

Gabe Howard: Okay. Während Ihrer gesamten Zeit dort haben Sie sich bei der Arbeit einfach nicht sicher gefühlt. Aber wie lange hast du das gemacht?

Gabriel Nathan: Ich war drei Jahre lang jeden Tag in der Einheit.

Gabe Howard: Und nach drei Jahren bist du zur Arbeit gegangen und hast dich nicht sicher gefühlt. Und wie Sie Leute wie mich kennen, Leute wie Michelle Hammer, Leute, die wir in anderen Shows interviewen, sind wir drei, vier oder fünf Tage dort und wir fühlen uns nicht sicher und wir tragen viel davon, ob Sie es Ärger nennen, ob Sie Nennen wir es ein Missverständnis des Traumas gegenüber dem Krankenhaus und dem Personal. Ich höre zu, was du sagst und ich denke, mein Gott, ich würde niemals dort arbeiten wollen, aber es gibt immer noch den Teil von mir, der so ist, als ob du immer noch gemein zu mir wärst.

Gabriel Nathan: Aber es sollte geben. Es sollte diesen Teil von dir geben und ich gönne mir diesen Ärger überhaupt nicht. Überhaupt nicht. Und ich würde niemals so tun, als würde ich es verstehen, weil ich es nicht tue. Ich bin ein Verbraucher für psychische Gesundheit. Ich gehe zur Therapie. aber das ist nicht dasselbe Und ich würde niemals so tun, als wäre es dasselbe, ein Angestellter zu sein, der Schlüssel hat, die um 3:00 Uhr klingeln, und ich bin hier raus. Aber ich werde Ihnen sagen, dass ich lange vor dem Angriff traumatisiert war. Ich meine ich war. Ich musste nehmen, ich nahm einen Patienten meine erste Stunde auf dem Gerät. In der ersten Stunde, in der ich saß, saß ich mit meinem Trainer auf der Akutstation. Sie haben einen Trainer oder Lehrer, denn ich weiß nicht, was es vielleicht zwei Wochen sind. Du bist sein Schatten, du weißt für jede Stunde, die du auf dem Gerät bist. Die erste Stunde sitze ich dort mit ihm. Und genau wie mir, steckte ein Mitarbeiter seinen Schlüssel in die Tür, um hinauszugehen, und ein Patient folgte ihm und spannte ihn kalt. Schlagen Sie ihn direkt in den Hinterkopf. Sofort sprangen mein Trainer und ich auf, ich musste in den Mittelteil, in dem er die Spitze hatte. Brachte den Patienten zu Boden. Er war ein spanischer junger Mann. Wartete, bis drei oder vier weitere Mitarbeiter dort ankamen. Hebe ihn auf, lege ihn auf ein Bett und lege ihn in Fesseln. Das ist traumatisch für alle im Raum.

Vincent M. Wales: Das kann ich mir vorstellen.

Gabriel Nathan: Jeder. So dass es für mich selbst mit den Worten, die aus meinem Mund kommen und ich weiß, dass es wahr ist, unaufrichtig klingt, weil du so bist wie Wie kannst du es wagen? Mitarbeiter sagen, dass Sie traumatisiert sind? Du bist nicht derjenige, der in Vollleder gesteckt wird. Du bist nicht derjenige, der auf diese Weise entlarvt wird. Nein, aber Sie verüben eine Handlung, die so drakonisch erscheint, dass sie wie im 12. Jahrhundert erscheint. Jemanden an ein Bett zu binden, scheint sehr vulgär und sehr gewalttätig zu sein und ist es auch. Es ist ein Akt der Gewalt. Was Sie also sind, ob Sie sich am empfangenden Ende des oder des Täterakts befinden, ist traumatisch.

Gabe Howard: Ich denke, dass es viele Analogien gibt, die wahrscheinlich zu dieser Situation passen würden, und ich hasse es, dass die, die mir immer wieder in den Sinn kommt, mit Säuglingen zu tun hat. Da wir über das Gefühl sprechen, als Patient infantilisiert zu sein, erinnert es mich irgendwie daran, dass ein Elternteil seinen 2-Jährigen zum Arzt bringt, um einen Schuss zu bekommen, und der 2-Jährige versteht, dass dies weh tun wird, und der Elternteil versteht dass es wehtun wird und der Arzt versteht, dass es wehtun wird. Aber es gibt ein bisschen Trennung vom 2-Jährigen. Es ist so, als ob du das zulässt, Mom? Warum bringst du mich nicht hier raus, Dad? Und die Eltern halten das Kind immer fest, während Sie wissen, dass die Behandlung durchgeführt wird, die Impfung oder was auch immer. Und wie können Sie davon nicht betroffen sein? Sie haben Ihr Kind gerade festgehalten, als Ihr Kind Sie gebeten hat, es nicht zu tun. Resoniert das bei Ihnen? Ich meine, aus meiner Sicht, als ich dort war, sahen Sie alle so aus, als hätten Sie sich amüsiert, was ich jetzt weiß, dass es lächerlich ist. Niemand amüsiert sich dort. Aber damals fühlte es sich so an. Wo ist die Brücke dafür? Offensichtlich können wir, wie Sie sagten, die Leute nicht hinsetzen und sagen, dass es so aussehen wird, als ob die Mitarbeiter eine gute Zeit haben, weil sie vielleicht pfeifen oder nach Hause gehen oder lachen oder einen Witz erzählen, aber wirklich Wir sind auch alle traumatisiert. Denn dadurch fühlt sich ein Patient auch nicht wirklich sicher.

Gabriel Nathan: Richtig.

Gabe Howard: Was ist das Ziel hier? Jeder ist unglücklich.

Gabriel Nathan: Nun, hier ist die Sache, nicht jeder ist unglücklich. Die Patienten sind also nicht 24 Stunden am Tag unglücklich. Wie Sie gehen werden, werden Sie Patienten lachen und miteinander scherzen hören und eine gute Zeit im Aktivitätsraum haben oder einen Film sehen. Verkaufen wir uns nicht an beiden Enden eine Stückliste, das ist eine völlig schreckliche Erfahrung für den Patienten. Es ist nicht.

Gabe Howard: Das stimmt. Ich wurde besser, ich wurde besser. Es hat mein Leben gerettet.

Gabriel Nathan: Das Personal ist auch nicht rund um die Uhr unglücklich. Wir mögen uns, wir lieben uns. Es gibt eine unglaubliche Verbindung zu Mitarbeitern, die sich in einer Ersthelferumgebung befinden. Und innerhalb einer geschlossenen psychiatrischen Klinik sind Sie die Ersthelfer. Sie sind also diejenigen, die im Notfall den Flur entlang rennen. Sie sind diejenigen, die sich aufeinander stützen. Wir umarmen uns im Kartenraum, wir weinen miteinander. Wir werden wütend und schreien uns an. Es klingt so klischeehaft, aber es ist einer Familie sehr ähnlich. Wir laufen nicht rund um die Uhr und weinen darüber, wie schrecklich es ist. Wir sind es einfach nicht. Denn zuallererst könnten wir nicht funktionieren. Wir könnten unseren Job nicht machen, wenn wir so handeln würden.

Gabe Howard: Das stimmt.

Gabriel Nathan: Es ist für die Patienten und für einander völlig wirkungslos.

Gabe Howard: Nein.

Gabriel Nathan: Wir waren aufeinander angewiesen, um Unterstützung zu erhalten und schwierige Vorfälle zu bewältigen. Vieles davon wurde durch Humor und sehr, sehr schwarzen Humor erreicht, wie Sie es in allen Krankenhausumgebungen und Ersthelferumgebungen finden werden. Der Galgenhumor bringt dich durch. Also ja, ich denke die Leute sind traumatisiert. Aber damit gehen Sie auf viele verschiedene Arten um. Sie wissen, ob es durch Humor geht, ob es durch eine Vielzahl von Bewältigungsmechanismen geht. Einige von ihnen sind gesund, andere nicht.

Gabe Howard: Ich verstehe, was du sagst. Das mache ich wirklich wirklich. Das ist wirklich schön. Gabe, danke, dass du so offen und ehrlich mit all deinen Geschichten bist. Wir wissen das sehr zu schätzen. Ich weiß also, dass Sie nicht mehr in der psychiatrischen Klinik arbeiten und einen anderen Job übernommen haben, aber es geht immer noch um viel Befürwortung der psychischen Gesundheit und die Befähigung der Menschen, ihre Geschichten zu erzählen und Filme zu machen. Können Sie über den Job sprechen, den Sie jetzt haben, und den Leuten sagen, wo sie diese Seite finden können?

Gabriel Nathan: Während ich dort nicht mehr arbeite, bin ich jeden zweiten Monat oder so wieder da. Es scheint immer einen Grund zu geben, warum ich wieder da bin, und das ist eigentlich schön. Es ist schön, das Kabel nicht zu haben und es vollständig zu trennen. Aber wo ich jetzt arbeite, geht es immer noch um die psychische Gesundheit. Es sind einfach nicht mehr die Gräben. Ich bin Chefredakteur einer Publikation zur psychischen Gesundheit namens OC87 Recovery Diaries. Wir sind bei OC87RecoveryDiaries.org. Wir sind überall auf Facebook, Twitter, Instagram. Und wir veröffentlichen persönliche Essays zur psychischen Gesundheit und machen originelle Dokumentarfilme zur psychischen Gesundheit. Wir haben jede Woche einen neuen Aufsatz und jeden Monat einen neuen Film, der Geschichten über die Stärkung und Veränderung der psychischen Gesundheit wirklich hervorhebt.

Gabe Howard: Ich möchte dein Horn ein bisschen blasen, Gabe. Weil Sie wissen, dass manchmal Leute hören, dass Sie wissen, dass wir eine Website sind und wir jeden Monat kleine Filme machen. Dies sind keine kleinen Filme, sondern sehr gut durchdachte High-End-Filme. Sie sind unglaubliche Minidokumentationen über verschiedene Menschen und Dinge und sie sind wirklich erstaunlich.

Gabriel Nathan: Nun, ich liebe, was wir tun, und ich liebe, wie wir es tun, und die Produktionsfirma, mit der wir für die Filme zusammenarbeiten, nennt es psychische Gesundheitsgeschichten die Behandlung auf dem roten Teppich. Es gibt ihnen die Möglichkeit, Geschichtenerzählern für psychische Gesundheit den Respekt und die Würde zu geben, einen professionellen Redakteur zu haben und ihre Geschichte richtig darzustellen. Und das Gleiche gilt für die Filme. Wenn wir Sie profilieren, machen wir es richtig.

Gabe Howard: Gut ausgezeichnet. Vielen Dank an alle. Schauen Sie sich das bei Oc87RecoveryDiaries.org an. Danke nochmal.

Vincent M. Wales: Es war toll, Sie zu haben.

Gabriel Nathan: Danke. Danke, Vince.

Gabe Howard: Vielen Dank, dass Sie sich mit uns beiden abgefunden haben, und vielen Dank, dass Sie sich angemeldet haben. Und denken Sie daran, dass Sie jederzeit und überall eine Woche kostenlose, bequeme, erschwingliche und private Online-Beratung erhalten können, indem Sie BetterHelp.com/ besuchen. Wir sehen uns nächste Woche alle.

Erzähler 1: Danke, dass Sie sich die Psych Central Show angehört haben. Bitte bewerten, überprüfen und abonnieren Sie iTunes oder wo immer Sie diesen Podcast gefunden haben. Wir empfehlen Ihnen, unsere Show in sozialen Medien sowie mit Freunden und Familie zu teilen. Frühere Folgen finden Sie unter .com/show. .com ist die älteste und größte unabhängige Website für psychische Gesundheit im Internet. Psych Central wird von Dr. John Grohol, einem Experten für psychische Gesundheit und einem der Pionierführer im Bereich der psychischen Online-Gesundheit, beaufsichtigt. Unser Gastgeber, Gabe Howard, ist ein preisgekrönter Schriftsteller und Redner, der national reist. Weitere Informationen zu Gabe finden Sie unter GabeHoward.com. Unser Co-Moderator Vincent M. Wales ist ausgebildeter Krisenberater für Suizidprävention und Autor mehrerer preisgekrönter spekulativer Romane. Sie können mehr über Vincent auf VincentMWales.com erfahren. Wenn Sie Feedback zur Show haben, senden Sie bitte eine E-Mail an [email protected].

Über die Psych Central Show Podcast Hosts

Gabe Howard ist eine preisgekrönte Schriftstellerin und Rednerin, die mit bipolaren Störungen und Angststörungen lebt. Er ist auch einer der Co-Moderatoren der beliebten Show A Bipolar, ein Schizophrener und ein Podcast. Als Redner reist er national und steht zur Verfügung, um Ihre Veranstaltung hervorzuheben. Um mit Gabe zu arbeiten, besuchen Sie bitte seine Website, gabehoward.com.

Vincent M. Wales ist ein ehemaliger Berater für Selbstmordprävention, der mit einer anhaltenden depressiven Störung lebt. Er ist außerdem Autor mehrerer preisgekrönter Romane und Schöpfer des kostümierten Helden Dynamistress. Besuchen Sie seine Websites unter www.vincentmwales.com und www.dynamistress.com.

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