Klinische Beobachtungen: Kampf und das daraus resultierende Trauma

Ich bin jetzt im Ruhestand und forsche über das Töten in Kampfgebieten. Ich war Sanitäter bei der Luftwaffe der Andrews Air Force Base (AFB) in der Notaufnahme des Malcolm Grow-Krankenhauses. Ich habe von November 1969 bis November 1973 gedient. Dort war ich auch Teil eines Teams, das damit begann, Kriegsgefangene (POW) zu verarbeiten. Ich war auch vorübergehend bei der Lackland AFB im Dienst (TDY) und behandelte Flieger, die aus Vietnam verlegt wurden und an einer Substanzstörung (SUD) litten. Ich habe nie in Nam gedient. Nach meiner Entlassung und mit dem GI Bill erhielt ich meine fortgeschrittenen Abschlüsse in klinischer Sozialarbeit und Psychologie.

Während meines Aufenthaltes von 1977 bis 2000 im Altoona Hospital als BHC-Kliniker hatte ich das Privileg, in unserer Ambulanz eine Psychotherapie durchzuführen, und behandelte einige meiner Kameraden, die von unserem örtlichen Veteranenzentrum (VA) an uns überwiesen wurden. Ich habe mit den getöteten bewaffneten Kämpfern und einigen der getöteten Feldmediziner und Korpsmänner eine Therapie durchgeführt. aber viel wichtiger war, konnten einige ihrer Brüder nicht vor dem Tod retten.

Vor meinem Militärdienst habe ich am College Psychologie studiert. Ich habe dem Vietnamkrieg etwas Aufmerksamkeit geschenkt und war getröstet von meiner Verschiebung vom Entwurf. An dem Tag, an dem ich das College abschloss, endete mein Schutz. Ich ging nicht in den Unterricht und hätte eine zusätzliche Verschiebung gehabt.

Während meiner Zeit am College hatte ich ernsthafte Vorbehalte gegen Vietnam und den Krieg im Allgemeinen. Obwohl andere gegen Vietnam protestierten, tat ich dies nie, weil ich alle Männer und Frauen im Militär respektierte. Ich verabscheute diejenigen, die protestierten, weil sie direkt, vielleicht nicht freiwillig, unseren Feind unterstützten. Nachdem ich meinen Aufschubschutz verloren hatte, trat ich in die Luftwaffe ein, hauptsächlich weil meine Chancen, jemanden töten zu müssen, stark verringert waren. Nach Abschluss der Grundausbildung schrieb ich mich bei Sheppard AFB in eine medizinische Ausbildung ein. Durch die Gnade Gottes war Andrews meine erste und einzige Dienststelle.

Einige meiner Onkel mütterlicherseits dienten entweder während des Zweiten Weltkriegs oder in Korea. Zwei meiner Cousins ​​väterlicherseits haben Militärakademien absolviert und beide haben das Militär zum Beruf gemacht. Beide waren Kampfpiloten in Vietnam. Sie waren älter als ich und ich hatte wirklich begrenzten Kontakt mit ihnen.

Der Onkel meiner Frau, Mike, wurde während der Ardennenoffensive getötet. Er ist in Arlington begraben. Mein Schwiegervater diente während des Zweiten Weltkriegs in der Marine bei einem Kampfzerstörer im Pazifik. Er war Teil einer großen Flottille an dem Tag, an dem sich die Japaner ergaben. Er sagt uns, dass er dieses historische Ereignis durchgeschlafen hat! Er hat sehr selten mit einem von uns über seinen Militärdienst gesprochen.

Mein älterer Bruder diente im Marine Corps, zum Glück während der „Friedenszeit“ als Teil eines Haubitzenzuges. Mein jüngerer Bruder wurde während Vietnams in einer nicht kämpferischen Rolle in die Armee eingezogen und diente nicht "im Land".

Im Ruhestand arbeite ich jetzt als Freiwilliger in unserem örtlichen VA-Zentrum. Mit vier anderen Gefährten dienen wir als Wachposten und Wächter für das, was wir als „Die Mauer, die heilt“ bezeichnen. Es ist eines der wenigen Vietnam-Denkmäler, die jetzt im Ruhestand sind. Es ehrt das Erbe aller, die in Vietnam gedient haben, einschließlich derer, die dort gestorben, getötet oder verwundet wurden. Bald werde ich in unserer Zweigklinik (BHC) vor Ort „eingesetzt“.

Ich bin der bedeutenden Arbeit von Oberstleutnant Dave Grossman zutiefst verpflichtet Über das Töten. Und ich bin tief inspiriert von den Enthüllungen von Marine Sgt. TJ Brennan und Finbarr O’Reilly in Geister schießen. Hier sind einige meiner klinischen Beobachtungen über die Auswirkungen des Kampfes und das daraus resultierende Trauma:

  1. Krieg und Kampf sind extreme Ausdrucksformen des Wahnsinns. Diejenigen, die dienen, sind nicht verrückt!
  2. Du hast getötet, weil du dich selbst und andere sehr respektierst. Ich habe zwei Artikel über Brain Blogger über das Töten im Kampf und den anderen über Aggression und Gewalt veröffentlicht, in denen ich 6 Arten von Aggression beschreibe, denen ich in meiner klinischen Arbeit begegnet bin. Die beiden, die hier gelten, sind defensiv und assoziativ.
  3. Keine Art von Training kann Sie auf den Horror und den Terror des Kampfes vorbereiten!
  4. Sehr wenige Kämpfer töten gerne!
  5. In Kampfzonen haben Sie keine Zeit, um Ihre mehrfachen Verluste zu beklagen. Wenn Sie nach Hause zurückkehren, müssen Sie sich ihnen jetzt stellen!
  6. Ich bin mir jetzt sehr sicher, dass ich unter diesen extremen Umständen töten könnte!

Zusammenfassend bin ich tief bewegt von Ihren Erfahrungen und fühle mich nicht ganz würdig, über Ihre Erfahrungen zu sprechen. Für Sie, die Marines sind, haben wir Sie im AF "Gyrenes" genannt. Wir sind es nicht wert, Ihre Kampfstiefel zu lösen, und ich gebe ohne weiteres zu, dass ich in den "Pfadfindern" der Streitkräfte als eine Ex-Waffe gedient habe, die beim Besuch der Mauer beobachtet wurde!

Dieser Gastartikel erschien ursprünglich im preisgekrönten Gesundheits- und Wissenschaftsblog und in der Community zum Thema Gehirn, BrainBlogger: Überlegungen eines Kampfprofessors, ehemaligen AF-Mediziners und pensionierten Psychologen.

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