Mehr verschriebene Medikamente, aber doppelt so viele Rezepte für Senioren
Die heutigen Nachrichten zeigen, dass die psychiatrischen Verschreibungen bei Erwachsenen im Zeitraum 1996 bis 2006 um 73 Prozent und bei Kindern um 50 Prozent gestiegen sind. Die Verschreibungen von Senioren für Medikamente wie Antidepressiva und atypische Antipsychotika haben sich im gleichen Zeitraum verdoppelt (etwas, das USA heute seltsamerweise als „Spitze“ bezeichnet, obwohl sie über ein Jahrzehnt aufgetreten ist).
Das Problem mit diesen Daten ist, dass wir wirklich nicht viel zu vergleichen haben. Zeigt ein jährlicher Anstieg der psychiatrischen Verschreibungen um 7 Prozent über einen Zeitraum von 10 Jahren eine Überverschreibung und ein wirksames Pharmamarketing an? Oder würden wir einen ähnlichen Anstieg erwarten, egal was passiert? (Leider verfolgen keine Forscher „Verschreibungen“ der Psychotherapie, so dass wir nicht einmal andere Behandlungsmodalitäten haben, mit denen wir diese Zahlen vergleichen können.)
Die Forscher schlagen nicht überraschend vor, dass der Anstieg hauptsächlich auf die stärkere Erkennung von psychischen Erkrankungen bei Menschen zurückzuführen ist und dass sich Menschen wohler fühlen, wenn sie eine Behandlung für psychische Gesundheitsprobleme suchen, hauptsächlich durch ihren Hausarzt (kein Spezialist für psychische Gesundheit). . Dies erklärt viel, da die meisten Familiendokumente bei der Behandlung von psychischen Problemen eher nach dem Rezeptblock als nach ihrem Rolodex (für eine Überweisung an einen Spezialisten für psychische Gesundheit) greifen.
Bei mehr älteren Erwachsenen wird mit zunehmendem Alter eine psychische Erkrankung diagnostiziert (fast doppelt so viel wie 1996). Daher ist es nicht verwunderlich, dass sich mit der Diagnose auch die Behandlung verdoppelt. Es geht weniger um eine Überverschreibung als vielmehr um eine Überdiagnose. Dieser Trend dürfte sich jedoch fortsetzen, da die Baby Boomer-Generation in den Ruhestand geht und wir einen großen Zustrom neuer Senioren erleben.
Der beunruhigende Teil der Daten geht jedoch mit der Zunahme der Verschreibungen atypischer Antipsychotika bei älteren Amerikanern einher. Solche Medikamente sind nicht für die Behandlung von Demenz und damit verbundenen älteren Problemen zugelassen, werden ihnen jedoch routinemäßig von Ärzten verschrieben. Warum? Es ist unklar, aber es kann an der Erwartung liegen, dass "neuere Medikamente = besser" sind, eine Lüge, die von der Forschung überhaupt nicht unterstützt wird. Der Trend ist nicht positiv:
Obwohl die Autoren für viele einen verbesserten Zugang zur psychiatrischen Versorgung fanden, bleiben Herausforderungen für schutzbedürftigere Bevölkerungsgruppen bestehen. Die Behandlung älterer Menschen mit geistigen Einschränkungen, die es ihnen schwer machen, Aktivitäten des täglichen Lebens wie Anziehen, Essen oder Baden ohne Unterstützung durchzuführen, wurde zwischen 1996 und 2006 abgelehnt.
Die am stärksten gefährdete Bevölkerung wird weniger behandelt, und diejenigen, die eine Behandlung erhalten, erhalten häufig ein Rezept für Psychopharmaka als einzige Option.
Das ist Fortschritt?