In Amerika gibt es eine Psychiaterkrise, über die nur wenige sprechen

Es gibt eine Psychiaterkrise in Amerika und praktisch niemand führt ein ernstes Gespräch darüber, wie man sie beheben kann. Es ist nicht klar, wie wir als Nation mit unserem erstaunlichen Gesundheitssystem angeben können, wenn es an den meisten Orten in den USA praktisch unmöglich ist, einen Psychiater zu finden, der Ihre Versicherung abschließt und offen für neue Patienten ist.

Noch schlimmer ist, dass sich die Krise weiter verschärft und wenig unternommen wird, um sie anzugehen.

Drüben in Popula beschreibt Jameson Rich seine Tortur bei dem Versuch, einen neuen Psychiater zu finden, der seine Versicherung abschließt:

Meine Therapeutin würde in Absprache mit einigen anderen Ärzten eine Dosierungsempfehlung abgeben, sagte sie, aber noch ein anderer Arzt müsste das Rezept schreiben. Zum Glück habe ich einen Arzt, der mir das Medikament in der Vergangenheit geschrieben hat. Er fühlte sich damit nur wohl, weil die Dosis vor Jahren von einem Psychiater verschrieben worden war. Aber sein Büro lehnte in einer E-Mail ab: "Die Beschränkungen werden immer strenger."

Dann versuchte ich es mit meinem Kardiologen, schickte E-Mails an meinen Therapeuten und Nachrichten über das Patienten-E-System des Krankenhauses an meinen Kardiologen und jeder sagte mir, ich solle den anderen anrufen lassen.

Nachdem dies endgültig geklärt war, wandte ich mich neben die Ambulanz des Krankenhauses.

"Wir schließen Ihre Versicherung nicht ab."

"…Entschuldigen Sie? ”

Unglaube. Weitere Anrufe. Ich habe die erste Nummer zurückgerufen, nur um sicherzugehen.

"Also sagst du mir, dass kein Psychiater im gesamten Krankenhaus meine Versicherung abschließt?"

"Ja. Genau das sage ich dir. "

Ich ging zurück in die Praxis meiner Therapeutin und zeigte ihr zwei PDFs auf meinem Laptop, über 100 Seiten mit Namen, die auf der Website meiner Versicherungsgesellschaft bereitgestellt wurden. Kriterien: Psychiatrie, Postleitzahlradius, Depression, Erwachsener, im Netzwerk.

Sie blätterte zu meiner Stunde durch.

Ich fing an, ihre Empfehlungen anzurufen, und wurde mit Zeilen abgelehnt, die lächerlicher waren als die letzten.

"Okay, also ... sie ist eigentlich eine Neurologin. Haben Sie eine Anfallsleiden? "

"Er sieht keine Patienten mehr."

"WHO?"

"Hallo, Sie haben die Abteilung für Magen-Darm-Erkrankungen erreicht."

Zu diesem Zeitpunkt waren Wochen vergangen. Bei jedem erfolglosen Anruf schien das Problem, das mich veranlasst hatte, überhaupt mit der Suche zu beginnen, zu metastasieren.

Ich habe es mit Columbia versucht.

"Wir nehmen nur Aetna."

Weill-Cornell.

„Niemand schließt Ihre Versicherung ab. Und sowieso nimmt niemand neue Patienten auf. “

Bellevue.

"Versuchen Sie 1-844-NYC-4NYC."

Northwell Gesundheit.

"Dies ist die Hauptleitung ...", nachdem Sie die speziell als "Ambulante Psychiatrie" bezeichnete Nummer angerufen haben, "... aber wenn Sie halten, kann ich Sie in die ambulante Psychiatrie überführen."

Ein Klick. Klingeln. Noch ein Klick. Chaos.

"Hallo, Notaufnahme."

Wie er bemerkt, ist er die ganze Zeit eine Person, die mit Depressionen zu tun hat. Depressionen saugen die Energie und Motivation eines Menschen ab. Es ist grausam zu erwarten, dass Menschen in Not ein Dutzend oder mehr Anrufe tätigen müssen, um einen einzigen Psychiater zu finden. Stellen Sie sich vor, wir hätten Krebspatienten im Stadium 4 gebeten, denselben Prozess zu durchlaufen, um einen Spezialisten zu finden - es würde einen sofortigen Aufschrei geben und die Praxis würde sofort enden.

Mangel an Psychiatern

Stattdessen ist dies für die psychiatrische Versorgung und Behandlung in den USA selbstverständlich. Wenn Sie nicht bereit sind, Bargeld aus eigener Tasche zu bezahlen und Ihre Krankenversicherung ganz zu vermeiden, wird es immer schwieriger, einen Termin zu bekommen. Seien Sie bereit, Wochen und in einigen Fällen Monate auf den ersten verfügbaren Termin zu warten.

Die Psychiatrie leidet unter einem starken Mangel an Ärzten, die bereit sind, sich auf diesen Bereich zu spezialisieren. Eine Analyse der Kaiser Family Foundation im letzten Jahr ergab, dass in den USA weniger Psychiater pro 100.000 Menschen leben als in praktisch jeder anderen Industrienation (außer Schweden). In den Clinical Psychiatry News heißt es: „Heute wählen 40% der Psychiater Privatpraxen nur mit Bargeld, die zweithöchste unter den medizinischen Fachgebieten nach Dermatologen, und 75% der Anbieterorganisationen, die Psychiater beschäftigen, geben an, dass sie Geld für ihre psychiatrischen Leistungen verlieren.“

Laut Medscape ist die Situation ziemlich schlimm:

Die Zahl der Psychiater sinkt von 2003 bis 2013 um 10%. Das Durchschnittsalter der praktizierenden Psychiater liegt bei Mitte 50, verglichen mit Mitte 40 bei anderen Fachgebieten, sagte Dr. Parks.

Darüber hinaus haben derzeit etwa 55% der Bezirke in den USA keinen Psychiater, und 77% berichten von einem schweren Mangel - eine Situation, die teilweise auf einen Anstieg der Nachfrage zurückzuführen ist.

In der Zwischenzeit schließen psychiatrische stationäre Krankenhäuser weiterhin mit alarmierender Geschwindigkeit.

Und die Krise betrifft nicht nur die Psychiatrie. Ich rief meine Arztpraxis an, um meine jährliche Untersuchung zu verschieben, und stellte fest, dass mein üblicher Hausarzt (Allgemeinarzt) erst nach drei Monaten einen neuen Termin hatte! Drei Monate, um meinen Hausarzt für eine Routineuntersuchung aufzusuchen? Dies klingt nicht nach dem besten Gesundheitssystem der Welt.

Schlimmer noch, die Krise beginnt auch Psychotherapeuten zu treffen. Immer mehr Therapeuten entscheiden sich dafür, sich nicht mit Krankenversicherern zu befassen, da ihr Papierkram und ihre bürokratischen Anforderungen von Jahr zu Jahr weiter zunehmen. Gleichzeitig stagnieren oder sinken die Erstattungssätze. Das Bezahlen von Bargeld aus eigener Tasche durch Kunden ist für den Patienten fast immer teurer.

Behebung der Psychiatrie-Krise: Wir müssen heute beginnen

Es gibt keine einfache Lösung für dieses Problem, da es Jahrzehnte gedauert hat. Die Psychiatrie ist eine der am schlechtesten bezahlten Fachrichtungen in der Medizin, daher zieht sie natürlich jedes Jahr immer weniger Medizinstudenten an.1 Darüber hinaus ist das Ausbildungsmodell der Psychiatrie mühsam, veraltet und basiert auf anderen medizinischen Fachgebieten - was möglicherweise nicht der Fall ist bestes Modell.

Trainingsprogramme sollten aktualisiert und optimiert werden, um unser derzeitiges Verständnis des Gehirns und gezielte Medikamenteninterventionen widerzuspiegeln.

Dies ist leider nicht ungewöhnlich. Es scheint, dass alles, was die Verhaltensgesundheit berührt, unter einem Mangel an finanziellen Mitteln leidet. Sie sehen keine Krankenhäuser, die neue Behandlungsflügel für die Verhaltensgesundheit einsetzen, und Sie hören nicht viel über Bundesgelder für die psychische Gesundheitsbehandlung (mit Ausnahme der Bekämpfung der weitaus jüngeren Opioidkrise). Die meisten Politiker und Entscheidungsträger sprechen der psychischen Gesundheit nur Lippenbekenntnisse aus. Dies ist normalerweise der erste Haushaltsposten, den sie bei der Kürzung sozialer Dienste streichen.

Das Problem kann von gezielten Interventionen profitieren, beginnend mit erhöhten Erstattungssätzen für psychiatrische Leistungen. Tatsächlich sollte die Bundesregierung die Erstattungssätze für alle verhaltensbezogenen Gesundheitsdienste auf breiter Front erhöhen. Private Krankenkassen folgen in Bezug auf diese Sätze dem Beispiel der Regierung. Bis die Bundesregierung Maßnahmen ergreift, ist es unwahrscheinlich, dass andere dies einseitig tun. Offensichtlich ist die unzureichende Erstattung von Versicherungskosten für Psychiater einer der treibenden Faktoren der aktuellen Krise.

Wenn Sie diesen Ball auf den Weg zu einer anderen Generation bringen, können sich immer weniger Menschen eine Behandlung leisten oder diese nutzen. Da die Rate an psychischen Erkrankungen weiter steigt, bedeutet dies, dass eine größere Anzahl von Menschen wegen einer psychischen Störung unbehandelt bleibt.

Ich glaube, dass der zusätzliche Einsatz von Technologie (wie Telepsychiatrie) und innovativen Interventionen (wie Apps) bei der Krise helfen kann. Wir müssen jedoch darauf achten, sie nicht als Ersatz für den derzeitigen Standard der psychiatrischen Versorgung zu verwenden - persönliche Intervention. Arzthelferinnen können in der Psychiatrie besser ausgebildet werden, um auch bei der steigenden Nachfrage nach psychiatrischen Leistungen zu helfen.

Die herzzerreißendste Sorge in dieser Situation ist jedoch, dass die meisten psychischen Störungen und psychischen Gesundheitsprobleme effektiv behandelt werden können. Da jedoch keine Anbieter verfügbar sind, die für neue Patienten offen sind und die Patientenversicherung abschließen, verzichten wahrscheinlich jedes Jahr Zehntausende Amerikaner auf die Behandlung.

Für weitere Informationen

Experten versuchen, die Krise in der US-Psychiatrie - Medscape zu stoppen

Ein Mangel an Kinderpsychiatern führt zu einer Krise und Problemumgehungen - WARUM

Schwerer Mangel an Psychiatern durch mangelnde Bundesfinanzierung - NPR

Was ist die Antwort auf den Mangel an Anbietern psychischer Gesundheit? - US News & World Report

Fußnoten:

  1. Das liegt nicht daran, dass Ärzte gierig sind, sondern dass sie ihre Schulden an der medizinischen Fakultät mit der Fähigkeit in Einklang bringen müssen, Zahlungen für diese Kredite zu leisten - und ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Die meisten Medizinstudenten betrachten die Kosten der medizinischen Fakultät und die Gehälter von Psychiatern und treffen eine rationale Entscheidung, um eine besser bezahlte Spezialität zu finden. [↩]

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