Sollte die psychische Gesundheit die Optionen für die Schmerzbehandlung bestimmen?

Patienten mit einer psychischen Erkrankung haben möglicherweise Schwierigkeiten, auf Opioide zur Schmerzlinderung zuzugreifen, während Patienten mit ungeklärten Schmerzen häufig in die psychiatrische Versorgung überwiesen werden, was ihre Symptome nur wenig lindert. Eine Behandlung zu finden kann frustrierend und demütigend sein.

Vor vier Jahren forderte die Schmerzbehandlungsklinik von Dez Nelson, dass sie einen Besuch bei einem Psychologen absolvieren sollte. Nelson war überrascht, da sie in der Vergangenheit keine psychischen Erkrankungen hatte, aber sie hatte nicht das Gefühl, dass sie die Anfrage zurückschieben konnte.

"Natürlich sagte ich okay - ich wollte meine Behandlung nicht verlieren", sagte Nelson Die Reparatur. "Ich war nicht glücklich darüber, aber ich habe es getan."

Nelson, 38, ging zum Termin und hatte eine gemischte Erfahrung mit dem Psychologen. Sie ist seitdem nicht mehr zurück und die Schmerzklinik hat sie nicht gebeten, wieder einen Psychologen aufzusuchen. Dennoch sagte Nelson, dass die Erfahrung - noch einmal - die Diskriminierungsschmerzpatienten hervorhob.

"Es war ein Zustand meiner fortgesetzten Pflege", sagte sie. "Es schien, als würden sie es als Teil eines vielschichtigen Ansatzes zur Schmerzbehandlung in einem positiven Licht erscheinen lassen. Aber ich denke nicht, dass [psychische Gesundheitsbehandlung] einem Patienten aufgezwungen werden sollte, der nicht glaubt, dass er sie braucht. "

Chronische Schmerzen und psychische Erkrankungen gehören zu den am stärksten stigmatisierten Erkrankungen in der modernen Medizin. Die Bedingungen überschneiden sich häufig und verändern die Art und Weise, wie Patienten betreut und behandelt werden. Patienten mit einer psychischen Erkrankung haben möglicherweise Schwierigkeiten, auf Opioide zur Schmerzlinderung zuzugreifen, während Patienten mit ungeklärten Schmerzen häufig an eine psychiatrische Versorgung überwiesen werden, die ihre körperlichen Symptome nur wenig lindert. Gleichzeitig deuten Untersuchungen darauf hin, dass ein enger Zusammenhang zwischen psychischer Gesundheit und Schmerzen besteht: Depressionen können schmerzhafte körperliche Symptome verursachen, während das Leben mit chronischen Schmerzen zu Depressionen führen kann.

All dies macht die Behandlung chronischer Schmerzen und psychischer Erkrankungen für Ärzte und Patienten gleichermaßen komplex und frustrierend.

Eine psychische Gesundheitsdiagnose beeinflusst die Art und Weise, wie Ihr Arzt Sie behandelt

Elizabeth * ist eine Professorin Mitte dreißig, die acht Jahre lang keine Lyme-Borreliose diagnostiziert hatte. Ihre Lyme-Borreliose trug zur Entwicklung einer Autoimmunerkrankung bei, die zu weit verbreiteten Entzündungs- und Nervenschmerzen im gesamten Körper geführt hat. Elizabeth hat auch eine bipolare Störung. Trotz der Tatsache, dass sie seit einem Jahrzehnt medikamentenstabil ist, erschwert ihre Diagnose der psychischen Gesundheit ihre Schmerzbehandlung.

„Das Verhalten der Ärzte ändert sich, wenn ich ihnen meine Medikamente erzähle. Wenn ich sage, ich habe eine bipolare Störung, ist das ein ganz anderer Ballpark. Für sie ist dies eindeutig ein Risikofaktor und eine rote Fahne für Drogenmissbrauch “, sagte Elizabeth.

Opioide sind eine der wenigen Behandlungen, die Elizabeth gefunden hat, um ihre Schmerzen zu lindern. Sie nimmt aber auch Benzodiazepine nach Bedarf ein, um ihre Angst zu kontrollieren (normalerweise einmal pro Woche). Obwohl Elizabeth sich des Risikos einer Kombination der beiden Medikamente bewusst ist und besser weiß, als die beiden Pillen zusammen einzunehmen, lehnen Ärzte es ab, beide zu verschreiben. Sie scheinen ihr nicht zu vertrauen, sie nicht zu missbrauchen.

"Ich könnte ihnen sagen, dass ich sie nicht zusammen nehmen würde. Aber das ist keine gültige Wahl “, sagte Elizabeth.

Obwohl die Ärzte bei dieser Wechselwirkung äußerst vorsichtig waren, konzentrierten sie sich nicht auf ein anderes drogenbedingtes Risiko: Medikamente zur Behandlung von Nervenschmerzen können bei Patienten mit bipolarer Störung Nebenwirkungen hervorrufen. Niemand warnte Elizabeth vor dieser Gefahr und sie wurde nach einer langen Zeit der Stabilität wegen Psychose ins Krankenhaus eingeliefert.

"Die Ärzte haben nicht darüber gesprochen, weil es nur ein Nebeneffekt ist, kein Haftungsproblem", sagte sie.

Auf der anderen Seite hat Elizabeth psychiatrische Anbieter erlebt, die ihrer Schmerzdiagnose skeptisch gegenüberstanden.

"Sie schrieben in meine Tabelle, dass ich eine Täuschung hatte, dass ich Lyme-Borreliose hatte", sagte sie ...

Erfahren Sie mehr über die Komplikationen bei der Behandlung von Schmerzen bei Patienten mit psychischen Erkrankungen, die Gefahren der Verwechslung des Körpers mit der Psyche und die „Zeitbombe“ unbehandelter Schmerzen im Originalartikel. Sollte Ihre psychische Gesundheit bestimmen, wie Ihre Schmerzen behandelt werden? bei The Fix.

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