Die Behandlung chronischer Schmerzen sollte evidenzbasiert sein

Ein neuer Kommentar warnt davor, dass einige Behandlungen für chronische Schmerzen, wie die für die Lyme-Borreliose, wenig wissenschaftliche Grundlage haben, obwohl sie von Ärzten und anderen Patienten vorangetrieben werden.

Daher sollten die Patienten fleißig sein und einen Sicherheits- und Nutzennachweis verlangen, bevor sie mit der Behandlung chronischer Schmerzen beginnen.

Der Kommentar wird online in veröffentlicht Das FASEB Journal, eine Publikation zur experimentellen Biologie.

In dem Artikel beschreibt Phillip J.Baker, Ph.D., Exekutivdirektor der American Lyme Disease Foundation, zerstreut Mythen über chronische Lyme-Borreliose und zeigt anhand dieser Beispiele, warum Patienten sicherstellen sollten, dass Diagnose- und Behandlungsinstrumente von der Food and Drug Administration zugelassen und nicht nur empfohlen werden von anderen Patienten und Ärzten.

"Trotz wiederholter Warnungen der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten und der Food and Drug Administration basiert die Diagnose einer chronischen Lyme-Borreliose häufig auf falschen Ergebnissen von nicht standardmäßigen Testverfahren, die nicht von der FDA genehmigt wurden", sagte Baker.

„Dies ist unentschuldbar, da 46 von der FDA zugelassene Tests verfügbar sind und routinemäßig von verschiedenen staatlichen Gesundheitslabors verwendet werden. Eine falsche Diagnose kann dazu führen, dass Patienten eine längere Antibiotikatherapie oder ein anderes unbewiesenes und möglicherweise schädliches Mittel erhalten. “

Aufgrund der Unsicherheit bei der Behandlung chronischer Schmerzen sollten Einzelpersonen ihren Arzt bitten, Ergebnisse aus veröffentlichten, placebokontrollierten Studien vorzulegen, aus denen hervorgeht, dass das vorgeschlagene Mittel sowohl vorteilhaft als auch sicher ist.

Laut Experten sind Patientenberichte kein ausreichender Beweis für Nutzen und Sicherheit - unabhängig von der Anzahl der Empfehlungen.

Nicht genehmigte und nicht dokumentierte Behandlungen sind normalerweise nicht krankenversichert und führen daher zu einer enormen finanziellen Belastung für den Patienten.

"Wenn Ärzte nicht wissen, was bei einem Patienten zu chronischen Schmerzen führt, kann Verzweiflung auftreten", sagte Gerald Weissmann, M.D., Chefredakteur von Das FASEB-Journal.

"Diese Verzweiflung ist jedoch keine Entschuldigung dafür, die Grenzen des hippokratischen Eides zu überschreiten, indem ein Patient mit einem schlecht definierten Gesundheitszustand wie der chronischen Lyme-Borreliose diagnostiziert wird, für den die einzigen Mittel nicht bewiesen sind und möglicherweise nur mehr Schaden anrichten."

Die chronische Lyme-Borreliose muss als Teil einer breit angelegten, multidisziplinären Anstrengung betrachtet werden, um die Ursache und Behandlung chronischer Schmerzen im Allgemeinen zu verstehen, wie im Bericht des Institute of Medicine „Schmerzlinderung in Amerika: Eine Blaupause für die Transformation von Prävention, Pflege, Bildung und Forschung. “

Quelle: Federation of American Societies for Experimental Biology

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