Spike In Antipsychotic Meds für Pflegekinder ebnet sich endlich ab

Laut einer neuen Studie an der Rutgers University in New Jersey haben sich die Verschreibungsraten für Antipsychotika für Kinder in Pflegefamilien und andere von Medicaid versicherte Kinder nach einem starken Anstieg Anfang der 2000er Jahre, der 2008 einen beunruhigenden Höhepunkt erreichte, endlich abgeflacht.

Ein weiteres ermutigendes Ergebnis ist, dass Pflegekinder mit größerer Wahrscheinlichkeit psychosoziale Interventionen sowie eine Stoffwechselüberwachung erhalten, während sie Antipsychotika einnehmen. Die Forscher bemerken jedoch, dass noch viel zu tun ist, da es andere sehr empfohlene Praktiken gibt, die von vielen Klinikern nicht befolgt werden.

"Während diese Ergebnisse eine sorgfältigere Überwachung von Kindern in Pflegefamilien nahe legen, denen Antipsychotika verschrieben werden, bleiben Herausforderungen bei der Verbesserung der Sicherheitsüberwachung und des Zugangs zu psychosozialer Behandlung bestehen", sagte der Hauptautor Dr. Stephen Crystal, Professor am Board of Governors und stellvertretender Direktor für Gesundheit Dienstleistungsforschung am Rutgers-Institut für Gesundheit, Gesundheitspolitik und Altersforschung.

Einige der empfohlenen Praktiken, an die sich Ärzte häufiger halten sollten, umfassen Folgendes: Verwendung nichtpharmakologischer psychosozialer Dienste als Erstbehandlung, Überwachung des Blutzucker- und Cholesterinspiegels von Kindern unter Antipsychotika aufgrund der metabolischen Nebenwirkungen der Medikamente; und keine Antipsychotika für Störungen zu verschreiben, die nicht von der Food and Drug Administration zugelassen sind.

Der Off-Label-Gebrauch von Antipsychotika ist besonders bei Kindern in Pflegefamilien problematisch. Zum Beispiel betrafen 2010 34 Prozent der Antipsychotika-Rezepte bei Pflegekindern Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörungen (ADHS), Angstzustände oder Depressionen, verglichen mit 18 Prozent bei Kindern, die nicht in Pflege sind.

"Ärzte sollten andere Erstbehandlungen für Kinder mit diesen Diagnosen in Betracht ziehen", sagte Crystal. Er fügt hinzu, dass Kinder in Pflegefamilien weiterhin viel häufiger mit Antipsychotika behandelt werden als andere von Medicaid versicherte Kinder (8,92 Prozent gegenüber 1,51 Prozent bei Null- bis 17-Jährigen im Jahr 2010).

Darüber hinaus erhielt mehr als ein Drittel der Pflegekinder, denen ein Antipsychotikum verschrieben wurde, in den drei Monaten vor und im Monat nach Beginn der Behandlung mit Antipsychotika keine psychosozialen psychischen Interventionen. Diese Zahl ist für Nicht-Pflegekinder unter Medicaid noch schlimmer, da mehr als zwei Drittel dieser Kinder unter Antipsychotika keine solche Betreuung erhielten.

"Nur 28 Prozent der Pflegekinder und 18 Prozent der anderen Kinder erhielten eine Stoffwechselüberwachung sowohl auf Blutzucker als auch auf Serumcholesterin", sagte Crystal.

Die Forscher fanden heraus, dass der Konsum von Antipsychotika 2008 bei Medicaid-Kindern und 2009 bei privat versicherten Kindern seinen Höhepunkt erreichte, die Werte jedoch immer noch nicht auf die Werte vor 2000 zurückgekehrt sind.

"Die" neuen normalen "Verschreibungsniveaus stellen eine wesentlich höhere Rate dar als vor der starken Expansion Anfang der 2000er Jahre", sagte Crystal. "Angesichts von Sicherheitsbedenken und Unsicherheiten hinsichtlich der langfristigen Auswirkungen auf die Gehirnentwicklung bleibt die Förderung einer vernünftigen Verschreibung von Antipsychotika für Kinder eine politische Herausforderung und Priorität."

„Der Einsatz von Antipsychotika bei Kindern in Pflegefamilien war 2010 fast sechsmal höher als bei Kindern ohne Pflegefamilien. Der Staat dient diesen Kindern in loco parentis („ anstelle des Elternteils “). Daher haben wir zusätzliche Verantwortung dafür, dass sie die am besten geeignete Behandlung erhalten “, sagte er.

Positiv zu vermerken ist, dass die Studie mehrere vielversprechende Entwicklungen identifiziert hat, die die Verschreibungsqualität von Antipsychotika und anderen Psychopharmaka für Kinder verbessern können. Dazu gehören die Entwicklung spezialisierter Managed-Care-Pläne für Kinder in Pflegefamilien und neue nationale Qualitätsmaßnahmen, die die sichere und vernünftige Verschreibung von Antipsychotika gewährleisten.

"Staatliche und föderale Gesundheitspolitiker haben die Möglichkeit, bedeutende Verbesserungen zu fördern, die sich direkt auf die Symptome, die soziale Funktion und die Lebensqualität von Pflegekindern mit psychischen Gesundheitsproblemen auswirken, indem sie Möglichkeiten wie aufkommende Managed-Care-Modelle und neue Behandlungsrichtlinien nutzen", so Crystal abgeschlossen.

Die Studie wird in der Zeitschrift veröffentlicht Gesundheitsfragen.

Quelle: Rutgers University


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