Race Matters beim Screening auf Depressionen

Neue Forschungsergebnisse haben ergeben, dass einige Standardmethoden zur Suche nach Depressionsrisiken bei Schwarzen möglicherweise nicht so gut funktionieren wie bei Weißen.

Laut der Studie könnte es jedoch hilfreich sein, zuzuhören, wie Schwarze ihre eigene psychische Gesundheit beschreiben.

In der Studie veröffentlicht in Grenzen der öffentlichen GesundheitEin Forscher der Medizinischen Fakultät der Universität von Michigan und der School of Public Health analysierte zusammen mit einem Kollegen Langzeitdaten aus der national repräsentativen Studie „Changing Lives“ der Amerikaner.

Die untersuchten Personen - darunter 2.205 Weiße und 1.156 Schwarze - absolvierten zu Beginn ihrer Teilnahme an der Langzeit-Tracking-Studie am Institut für Sozialforschung der Universität einen Standard-Depressions-Screening-Test.

Es wurde als CES-D bezeichnet und seit Jahrzehnten auf der ganzen Welt eingesetzt. Es stellte eine Reihe schneller Fragen zu Emotionen, Schlaf, Appetit und Energie.

Fünfzehn Jahre später wurden sie einem viel detaillierteren Interview unterzogen, um ihre geistige Gesundheit zu beurteilen.

Diejenigen, die zu Beginn bei depressiven Symptomen hohe Punktzahlen erzielten, erfüllten nach den Ergebnissen im Allgemeinen eher die Definition einer schweren Depression zu einem späteren Zeitpunkt.

Aber als die Forscher die Ergebnisse nach Rassen aufteilten, waren sie überrascht.

Weiße Teilnehmer, deren Antworten auf das erste Screening auf ein Depressionsrisiko hinwiesen, hatten zum Zeitpunkt des späteren Interviews mit größerer Wahrscheinlichkeit tatsächlich eine schwere Depression. Laut den Forschern galt dies jedoch nicht für Schwarze.

Der Unterschied blieb bestehen, selbst nachdem die Forscher Unterschiede im sozialen, wirtschaftlichen und körperlichen Gesundheitszustand der Teilnehmer korrigiert hatten.

Was jedoch eine spätere Depression vorherzusagen schien, war die selbstbewertete Gesundheit der schwarzen Teilnehmer, bei der sie gebeten wurden, ihre allgemeine Gesundheit auf einer Skala von ausgezeichnet bis schlecht zu bewerten. Schwarze, deren selbst gemeldeter Gesundheitszustand zu Beginn schlechter war, hatten nach Angaben der Forscher später eher eine schwere Depression.

"Das Zählen der Anzahl der Symptome informiert uns nicht in ähnlicher Weise über das spätere Risiko der klinischen Störung in ähnlicher Weise für Weiße und Schwarze", sagte Dr. Shervin Assari, MPH, leitender Autor des Papiers und Forscher am Department of Michigan Department of Michigan Psychiatrie.

„Diese Erkenntnis stellt die universelle Anwendbarkeit eines Tools in Frage, das für Weiße entwickelt und validiert wurde. Die Ergebnisse haben auch erhebliche Auswirkungen auf das Screening und die Behandlung von Depressionen in schwarzen Gemeinschaften. “

Assari und sein Kollege, der Psychiater Dr. Ehsan Moazen-Zadeh von der Iran University of Medical Sciences, sagten, die Ergebnisse ihrer Forschung legen nahe, dass Unterschiede im Längsschnitt zwischen den CES-D-Ausgangswerten und dem späteren Risiko einer schweren Depression einige der Ursachen erklären könnten Unterschiede zwischen Schwarzen und Weißen, die bei Depressionen beobachtet wurden.

Sie stellen fest, dass ihre Arbeit die Gültigkeit des CES-D bei der zuverlässigen Messung des Depressionsrisikos nicht beeinträchtigt. Tatsächlich war der Test bei Schwarzen zu jedem Zeitpunkt zuverlässiger als bei Weißen, um depressive Symptome zu messen. Die Verwendung zur Vorhersage des langfristigen Depressionsrisikos bei Schwarzen könnte jedoch geringer sein, so die Schlussfolgerung.

Der Fragebogen zum CES-D-Depressions-Screening kann hier abgerufen werden.

Quelle: Gesundheitssystem der Universität von Michigan

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