Innerhalb der Schizophrenie: Komorbidität mit Schizophrenie

Komorbidität ist das Vorhandensein einer oder mehrerer zusätzlicher Bedingungen, die gleichzeitig mit einer Primärbedingung auftreten. In dieser Folge wird die schizophrene Moderatorin Rachel Star Withers mit ihrem Cohost Gabe Howard über Komorbidität mit Schizophrenie diskutieren. Komorbidität ist mit schlechteren Gesundheitsergebnissen, einem komplexeren klinischen Management und erhöhten Gesundheitskosten verbunden.

Der Ergotherapeut und Moderator des Podcasts Occupied, Brock Cook, wird mit uns darüber diskutieren, wie er mit Menschen mit Schizophrenie zusammenarbeitet, um verschiedene Gesundheitsprobleme zu bewältigen.

Höhepunkte aus der Folge „Komorbidität mit Schizophrenie“

[01:28] Was ist Komorbidität?

[03:37] Nebenwirkungen von Antipsychotika, die zu Komorbidität führen

[05:00] Fettleibigkeit mit Schizophrenie

[08:30] Nebenwirkungen der Gewichtszunahme durch Medikamente

[11:08] Lebensstilfaktoren von Menschen mit Schizophrenie

[14:00] Hindernisse für die Behandlung

[16:19] Wie geliebte Menschen reagieren

[19:00] Ärzte, die keine anderen Begleiterkrankungen behandeln möchten

[20:50] Verfolgen Sie Ihre Symptome

[25:00] Jeder muss auf der gleichen Seite sein

[27:00] Gastinterview mit Ergotherapeut Brock Cook

[29:00] Ungesundes / gesundes Rauchen?

[33:00] Neue Bewältigungsmechanismen lernen

[36:00] Setzen Sie sich kleine Ziele

[43:30] Was ist Rachels kleines Ziel?

Über unseren Gast

Brock Cook ist Ergotherapeut in Australien und Moderator des Podcasts „Occupied“.

Sein Podcast beschäftigt sich mit allen Themen wie Beruf, Arbeitswissenschaft und Ergotherapie.

www.brockcook.com

Computergeneriertes Transkript der Episode „Komorbidität mit Schizophrenie“

Ansager: Willkommen bei Inside Schizophrenia, einem Einblick in ein besseres Verständnis und ein gutes Leben mit Schizophrenie. Moderiert von der bekannten Anwältin und Influencerin Rachel Star Withers und mit Gabe Howard.

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Rachel Star Withers: Willkommen bei Inside Schizophrenia, einem Podcast von Psych Central. Ich bin Rachel Star Withers hier mit meiner Co-Moderatorin Gabe Howard. In dieser Episode werden wir die Komorbidität untersuchen und neben der Schizophrenie einen weiteren Gesundheitszustand haben. Komorbidität ist mit schlechteren Gesundheitsergebnissen, komplexerem klinischem Management und erhöhten Gesundheitskosten verbunden. Der Ergotherapeut und Moderator des Podcasts Occupied, Brock Cook, wird mit uns darüber diskutieren, wie er mit Menschen mit Schizophrenie zusammenarbeitet, um verschiedene Gesundheitsprobleme zu bewältigen.

Gabe Howard: Rachel, Komorbidität ist eines der Dinge, die bei allen Krankheiten vorkommen. Wir sprechen jedoch speziell darüber, wie es mit der Behandlung, dem Leben und der Anerkennung von Schizophrenie zusammenhängt. Können Sie uns etwas mehr Hintergrundinformationen zur Komorbidität geben?

Rachel Star Withers: Komorbidität ist das Vorhandensein einer oder mehrerer zusätzlicher Zustände, die gleichzeitig mit einem Primärzustand auftreten, und für unsere Show ist der Hauptzustand, auf den wir uns konzentrieren, Schizophrenie. Wie Komorbidität in die psychische Gesundheit eingestuft wird, ist allerdings sehr verwirrend. Wenn Sie also an Schizophrenie und Depression leiden, sind das zwei verschiedene Dinge? Oder ist das Schizophrenie mit einem negativen Symptom einer Depression? Oder ist das eine schizoaffektive Störung? Hier fangen die Dinge an, ein bisschen haarig zu werden, was eine ganz andere Störung ist und was dann eine Nebenwirkung ist. Andere sind wie Angstzustände, Panikstörungen, posttraumatische Belastungsstörungen, Zwangsstörungen. Schätzungen zufolge tritt bei 50 Prozent der Patienten mit Schizophrenie eine Depression auf. Ich persönlich habe die Diagnose von Schizophrenie und Depression.

Gabe Howard: Während wir uns durch diese Episode bewegen, ist es wichtig zu verstehen, dass es einen Unterschied zwischen einem Symptom einer Krankheit gibt, wie zum Beispiel, dass Sie eine Erkältung haben können, und einem Symptom, dass eine Erkältung eine laufende Nase ist. Sie haben also nicht die komorbide Störung einer Erkältung mit laufender Nase. Und das ist ein sehr schlechtes Beispiel. Und ich weiß, dass jeder Allgemeinarzt, der unsere Show hört, wie Gabe ist. Nein. Vollständige Offenlegung, ich bin nicht zur medizinischen Fakultät gegangen, aber wir versuchen wirklich, über die Dinge zu sprechen, die sich stark von Schizophrenie unterscheiden. Wir sprechen nicht unbedingt über Schizophrenie und Depression oder Schizophrenie und Angst. Wir sprechen auch über Schizophrenie und körperliche Gesundheitsmerkmale und -trends, bei denen Menschen mit Schizophrenie häufig höhere Raten aufweisen als die allgemeine Bevölkerung.

Rachel Star Withers: Schizophrenie wurde als lebensverkürzende Krankheit beschrieben. Die körperliche Komorbidität macht 60 Prozent der vorzeitigen Todesfälle aus, die bei Menschen mit Schizophrenie nicht mit Selbstmord zusammenhängen. Wir haben eine erhöhte Rate an Anomalien der Glukoseregulierung, Insulinresistenz und Typ-2-Diabetes. Und natürlich wird ein Teil davon jetzt auf Lebensstilfaktoren zurückgeführt, auf die wir zurückkommen werden. Ein großer Teil sind jedoch die Nebenwirkungen von Antipsychotika. Wenn Sie jemals verschiedene Medikamente eingenommen haben, haben Sie definitiv gelernt, dass Gewichtszunahme selbst bei Ernährung und Bewegung schwer zu vermeiden ist. Mein Gewicht ist im Laufe der Jahre auf und ab gegangen und ich war immer bis zu einem gewissen Grad aktiv. Egal, ob es sich um Kämpfe, Schlammläufe handelte oder ob ich immer nur eine sehr aktive Person war. Und ich meine, ich wog an einem Punkt 70 Pfund mehr als jetzt.

Gabe Howard: Und es ist wichtig darauf hinzuweisen, dass es für Ihre Karriere als Stuntfrau eine Voraussetzung ist, körperlich in Form zu sein. Wenn Sie also sagen, dass Sie immer aktiv waren, waren Sie auf einer anderen Ebene aktiv als die Mehrheit der Bevölkerung. Sie sprechen hier nicht von einer Planet Fitness-Mitgliedschaft. Dies ist Teil Ihrer Karriere, um Ihren Lebensunterhalt zu verdienen und dafür bezahlt zu werden, die Stunts zu machen, bei denen Sie so erfolgreich waren.

Rachel Star Withers: Und es geht nicht so sehr nur um Stunts, sondern darum, für verschiedene Dinge vor der Kamera zu stehen. Leider ist mein Aussehen irgendwie wichtig. Und Sie richten sich immer dann ein, wenn Sie Internet-Dinge für schreckliche Kommentare tun. Und das war hart, nur die Dinge zu hören, die die Leute senden werden, oh, dieses Fett, weißt du, und so weiter und so fort war es definitiv sehr schwer, nur mit den Antworten anderer Leute umzugehen.

Gabe Howard: Und obwohl wir sicherlich nicht sagen, dass es vernünftiger ist, Ihr Gewicht kommentieren zu lassen, wenn Sie es zitieren, verdienen, ist es wichtig darauf hinzuweisen, dass sich Ihr Lebensstil nicht geändert hat. Ihre Medikamente haben es getan. Sie aßen immer noch dasselbe, trainierten dasselbe und trainierten dasselbe. Sie waren immer noch genauso aktiv. Das einzige, was sich geändert hat, sind Ihre Medikamente, aber Ihr Gewicht ist gestiegen. Und wieder möchte ich sehr, sehr klar sein. Es ist nicht in Ordnung, das Aussehen oder Gewicht von Menschen zu beleidigen, wenn sie an Gewicht zugenommen haben, weil sie Kuchen essen. Aber wir möchten darauf hinweisen. Richtig? Ihr Aktivitätsniveau hat sich nicht geändert. Sie haben keine Änderungen im Lebensstil vorgenommen. Sie haben eine Medikamentenänderung vorgenommen, um mit Schizophrenie umzugehen, und wie Sie sagten, 70 Pfund zugenommen, obwohl dies die einzige Änderung ist, die Sie vorgenommen haben.

Rachel Star Withers: Patienten mit Schizophrenie sind häufiger fettleibig als die normale Bevölkerung. Und wenn Sie an einer langfristigen Schizophrenie leiden, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie an Diabetes erkranken, dreimal höher als in der Allgemeinbevölkerung. Das ist viel. Dreimal mehr. Ich dachte, oh wow, als ich das las. Und es macht Sinn, weil, wie gesagt, so viel davon außerhalb meiner Kontrolle lag. Als würde ich alles tun, was ich konnte, und ich packte immer noch an Gewicht. Und das half dem Depressionsteil nicht.

Gabe Howard: Eines der Dinge, die ich interessant fand, Rachel, war, dass Sie darüber gesprochen haben, wann immer Sie ein neues Medikament erhielten. Das allererste, was Sie gegoogelt haben, war der Name der Droge und die Gewichtszunahme. Das war Ihr Hauptanliegen. Nun, warum ist das so? Warum ist das Ihr Hauptanliegen? Weil es viel wichtigere Dinge zu geben scheint, über die man sich Sorgen machen muss.

Rachel Star Withers: Ja, Sie würden annehmen, dass ich mich mehr um meinen mentalen Zustand kümmern sollte, aber gleichzeitig fühlte ich und ich fühle immer noch, dass ich nur so viele Schlachten führen kann. Weißt du, ich versuche, einen mentalen Zustand aufrechtzuerhalten, in dem ich zur Arbeit gehen und ein Leben führen kann. Gleichzeitig möchte ich nicht so sein, als würde ich zunehmen und zunehmen und zunehmen, weil dies genau diese Dinge betrifft. Ich versuche das Leben zu leben. Ich versuche es, ich möchte nicht sagen, Freunde und Verabredungen und Dinge zu finden, aber es tut es. Es tut. Es verändert verschiedene Dinge. Und es ist so, als ob ich nur so viele Schlachten führen kann, dass es einfach überwältigend wird.

Gabe Howard: Und natürlich, weil Ihre körperliche Gesundheit wichtig ist, nehmen Sie aufgrund der Psychopharmaka an Gewicht zu. Direkte Ursache ist komorbide Fettleibigkeit, Schizophrenie. Sie landen in einer Arztpraxis. Und das erste, was ein Arzt Ihnen sagt, ist, oh, Sie sind übergewichtig, krankhaft fettleibig, Sie haben Probleme mit Fettleibigkeit, Sie müssen abnehmen und Sie denken bei sich, das ist nicht meine Schuld. Und der Arzt schaut nur auf die Tabelle und sagt: Oh, du bist 5 '7' 'und du hast dieses Gewicht. Sie müssen bei diesem Gewicht sein. Treffen Sie also bessere Entscheidungen. Weil sie versuchen, all die Dinge zu vermeiden, die Sie zuvor erwähnt haben, Diabetes und Gelenkschmerzen usw. Also, Rachel, Sie wissen, dass die Gewichtszunahme eine Nebenwirkung Ihrer Medikamente ist. Dies ist die Nebenwirkung Ihrer Behandlung von Schizophrenie. Aber der Arzt behandelt Sie wie, hey, Sie müssen nur in ein Fitnessstudio gehen. Das muss weh tun. Das muss dich falsch reiben. Das muss sich schlecht anfühlen.

Rachel Star Withers: Ja, es ist einfach mehr als frustrierend und es macht dich einfach so, nun, ich möchte es nicht einmal versuchen. Ich will es einfach nicht einmal versuchen. Und für mich hat mich niemand - keiner - jemals vor Gewichtszunahme gewarnt, wenn mir ein Arzt ein Antidepressivum oder Antipsychotikum verschrieben hat. Und ich verstehe es, weil es ihre Aufgabe ist, mir mental zu helfen. Und ich denke, vielleicht geht es um das Mentale. die physischen Dinge, mit denen wir uns später befassen können. Aber es ist so miteinander verbunden. Ich habe das Gefühl, dass sie einfach gegeneinander spielen. Und ich werde meinem Psychiater manchmal tatsächlich sagen, ob es eine bessere Option gibt. Weil dies besagt, dass sich einige Leute online über Gewichtszunahme beschweren. Und sie werden so aussehen, vielleicht sollten Sie sich das nicht ansehen. Nee. Nein, ich schaue es gerade nach und sitze buchstäblich mit meinem Handy in der Hand da, während wir über Optionen wie "Oh, okay" sprechen. In Ordnung. Warten Sie mal.

Gabe Howard: Ich denke, es ist wichtig, hier in der Seitenleiste darauf hinzuweisen, dass dies eine schwierige Wahl für Menschen mit Schizophrenie ist. Sie müssen sich entscheiden, ob sie geistig gesund sein wollen, aber einige körperliche Konsequenzen haben oder geistig unwohl sind. Es ist wichtig darauf hinzuweisen, dass dies zwar eine schwierige Entscheidung ist, aber nicht richtig. Ich meine, die volle Kontrolle über unsere Fähigkeiten, unser Gehirn, unseren Körper zu haben, ist sehr, sehr wichtig. Aber ich möchte Hoffnung geben. Es gibt neue Forschung und es gibt neue Medikamente und es gibt neue Arzneimittelstudien. Und zum Glück ist sich die medizinische Gemeinschaft bewusst, dass die Menschen mit dieser Entscheidung zu kämpfen haben und in vielen Fällen keine Psychopharmaka einnehmen, weil die Nebenwirkungen einfach so schwierig sind.

Rachel Star Withers: Und es ist nicht nur Gewichtszunahme. Es sind viele Dinge wie der Cholesterinspiegel. Die Insulinresistenz. Es ist nicht nur so, na ja, ich werde viel an Gewicht zunehmen. Es gibt wie andere gesundheitliche Probleme. Eines, über das ich noch nie gesprochen habe, ist mein Cholesterin. Ich muss eine sehr strenge, strenge Diät einhalten, weil mein Cholesterin verrückt ist. Und sie haben mich so oft davor gewarnt. Sie sind so, als ob Sie kein Fast Food haben könnten. Und ich glaube, ich hatte seit fünf Jahren kein Fast Food mehr. Und sie werden sagen, dass Sie kein rotes Fleisch essen können. Ich esse fast nie rotes Fleisch oder ähnliches. Ich bin auf einer so strengen Diät. Aber mein Cholesterin ist immer noch ungewöhnlich hoch und sie denken, dass es an einigen früheren Medikamenten liegt, dass ich eine Art Chemie verändert habe. Es ist also nicht nur so, dass meine Leute da draußen zuhören, oh, du solltest dir keine Sorgen um Gewichtszunahme machen. Es ist manchmal eine ganze physische Situation.

Gabe Howard: Eines der Dinge, auf die Sie hinweisen möchten, Rachel, ist, dass Menschen, die mit Schizophrenie leben und ihre Schizophrenie gut behandeln, aufgrund dieses Übergewichts oder der körperlichen Gesundheit oft als faul angesehen werden. Es ist wie ein Kombinationsschlag. Sie wissen, zuerst haben Sie Schizophrenie. Und das ist schwer zu handhaben. Und dann ist jeder wie, warum bist du übergewichtig? Sie sollten spazieren gehen. Und obendrein haben Sie die Osteoporoseraten beschleunigt. Sie haben eine höhere Inzidenz von Reizdarmsyndromen und Sie haben so viele Statistiken zu liefern. Und die Leute sehen dich nur so an, hey, warum triffst du keine besseren Entscheidungen? In Wirklichkeit treffen Sie ausgezeichnete Entscheidungen für Ihre Situation als Person, die mit Schizophrenie lebt.

Rachel Star Withers: Und wir können jedoch nicht alles auf Medikamente zurückführen. Die Tabakraucherraten bei Menschen mit Schizophrenie sind tatsächlich doppelt so hoch wie in der Allgemeinbevölkerung. Das ist interessant. Ich habe immer festgestellt, dass Menschen mit psychischen Störungen viel mehr rauchen. In den Zeiten, in denen ich in verschiedenen psychiatrischen Einrichtungen war, wird es verrückt sein, wie viele Menschen dort rauchen. Es ist, als ob jeder raucht. Und ich bin jemand, ich bin nie mit Rauchen aufgewachsen. Ich bin einfach nicht wirklich damit aufgewachsen. Niemand, den ich kannte, rauchte. Meine Eltern rauchen nicht. Aber wenn ich andere Schizophrene treffe, rauchen die meisten von ihnen neun von zehn.

Gabe Howard: Offensichtlich sind die individuellen Gründe, aus denen Menschen rauchen, genau das, ihre individuellen Gründe. Wenn wir jedoch Menschen mit Schizophrenie als Ganzes betrachten, ist es etwas leicht zu verstehen, warum Entscheidungen wie Rauchen getroffen werden. Zigaretten sind leicht zu bekommen. Sie sind eher eine soziale Aktivität. Sie sorgen für eine Beule. Wenn Sie rauchen, fühlen Sie sich besser. Keiner dieser Gründe ist ein guter Grund zum Rauchen, aber es sind verständliche Gründe. Und später in der Show, wenn wir von Mr. Cook hören, wird er erklären, warum es sich um einen Bewältigungsmechanismus handelt. Es ist kein guter Bewältigungsmechanismus. Aber in diesem Moment versuchen Menschen mit Schizophrenie, eine Entscheidung zu treffen, durch die sie sich besser fühlen. In seiner Arbeit hilft er Menschen, Entscheidungen zu treffen, die das gleiche Gefühl vermitteln, ohne die negativen Folgen des Rauchens. Und ich hoffe, dass Menschen mit Schizophrenie das hören, weil es, wie Sie sagten, eine Entscheidung ist, die sie treffen, was ihnen die Möglichkeit gibt, eine andere Entscheidung zu treffen.

Rachel Star Withers: Und wir setzen niemanden nieder, der raucht. Bitte sei nicht verärgert. Weil ich auch über andere Themen nachdenke, wie wenn man sich Dinge wie Rauchen, Alkohol, Unkraut in einigen Bereichen ansieht, wenn es legal ist und Sie sagen, OK, ich beschäftige mich bereits mit dieser schweren psychischen Störung und jetzt sind Sie es Sag mir, dass ich nicht einmal ein juristisches Laster haben kann? Es ist nicht so, als würde ich etwas Schlechtes tun, Rachel. Aber leider, ja, es gibt einige Dinge, die Schizophrenie haben. Wir bereiten uns darauf vor, in gewisser Weise zu scheitern, indem wir Dinge tun, auch wenn dies legal ist. Dies ist ein Grund, warum ich niemals Alkohol trinke. Es wirkt sich auf Medikamente aus. Und ich kann nicht aktiv sagen, oh, ich arbeite wirklich hart daran, meinen mentalen Zustand aufrechtzuerhalten, wenn ich trinke, weil ich weiß, dass dies mit den Medikamenten in Konflikt gerät und die Dinge nur noch schlimmer machen wird. Geht es mir rechtlich völlig gut? Ich bin weit über 21 Jahre alt, um zu trinken. Ja, aber das muss ich berücksichtigen. Es ist eine zusätzliche Sache, die ich tun muss, um meine Schizophrenie zu behandeln, ist, nicht zu trinken.

Gabe Howard: Wir müssen auch berücksichtigen, dass einer der Gründe, warum Menschen mit Schizophrenie keine Hilfe für ihre körperlichen Komorbiditäten erhalten, in ihren Umständen, ihrer Lebenssituation, Obdachlosigkeit und Geldsituation liegt. Es ist teuer, zum Arzt zu gehen. Und wenn Sie keine gute Zahlerquelle haben, wenn Sie keine gute Gesundheitsversorgung haben, wenn Sie staatliche Unterstützung erhalten, wenn Sie keine Mitfahrgelegenheit haben. Wenn Sie in einem Gebiet leben, in dem es keine guten öffentlichen Verkehrsmittel gibt, denken Sie vielleicht, es kostet 20 US-Dollar, den Arzt aufzusuchen. Es wird den ganzen Tag dauern, bis Sie in die kostenlose Klinik gehen. Ich muss im Bus sitzen. Ich habe nicht die Zeit, die Ressourcen, das Geld oder auch nur die psychologischen Voraussetzungen, um mich die nächsten neun Stunden damit zu befassen. Also werde ich weitermachen und es passieren lassen. Wir müssen uns daran erinnern, dass viele Menschen, die mit Schizophrenie leben, nicht mit den gleichen Ressourcen leben wie ein durchschnittlicher Amerikaner der Mittelklasse. Es ist nur wichtig zu verstehen, dass dies ein Hindernis für ihre Behandlung ist und möglicherweise auch ein Hindernis für Ihre Behandlung.

Rachel Star Withers: Und bei Menschen mit Schizophrenie ist die Wahrscheinlichkeit einer schweren Infektion um 63 Prozent höher. Und ich denke so oft, dass es wahrscheinlich eine kleine Infektion ist, aber jemand meint, na ja, wenn ich mich entscheiden kann, ob ich diesen Monat zu meinem Psychiater gehe oder ob ich einen normalen Arzt wegen einer Infektion mag, komm schon, da bin ich mir sicher Meine Infektion wird in Ordnung sein. Und das tut es auch. Es eskaliert von dort. Oder wie Sie sagten, wir haben es mit einer Situation der Obdachlosigkeit zu tun oder können es uns im Allgemeinen nicht leisten, so gut auf uns selbst aufzupassen, dass kleine Infektionen bei Menschen mit Schizophrenie sehr, sehr schnell eskalieren können.

Gabe Howard: Und es ist diese Eskalation, die zu den sehr ernsten Komorbiditäten führt, den Komorbiditäten, über die wir hier sprechen. Offensichtlich ist das Leben mit Schizophrenie hart genug und ich will nicht darauf harfen, aber so oft schauen wir uns Menschen an, die mit Schizophrenie umgehen, und in vielen Fällen sehr, sehr gut, und dann fangen wir an, die physischen Probleme herauszusuchen, die Sie haben. Niemand sagt, dass Sie nicht auf Ihre körperliche Gesundheit achten sollen. Tatsächlich ermutigen wir die Menschen sehr, auf ihre körperliche Gesundheit zu achten. Aber ich denke oft, dass der Rat, den wir unseren Freunden und unseren Lieben geben, der gleiche Rat ist, den wir unseren Freunden und Lieben geben würden, die nicht mit Schizophrenie umgehen. Und ich denke, wir müssen Leute dort treffen, wo sie sind. Und wir wollen wirklich, wirklich, wirklich vermitteln, dass viele dieser Probleme, die Menschen mit Schizophrenie durchmachen, nicht ihre Schuld sind. Sie sind nur ihre Verantwortung. Rachel, die spezifische Frage, die ich Ihnen als Person mit Schizophrenie stellen möchte, ist, wie es sich anfühlt, zu wissen, dass Sie Ihre Schizophrenie sehr gut behandeln, aber wenn Ihre Freunde oder Ihre Lieben sich Ihnen auf der physischen Seite nähern, sind sie es überhaupt nicht darauf achten? Sie behandeln dich als jemanden, der nur eine körperliche Verfassung hat. Und sie erkennen nicht an, dass Sie Ihre Schizophrenie behandelt haben, und sie sagen nur, hey, Sie müssen x y, z tun. Wie fühlt sich das an?

Rachel Star Withers: Es trägt nur zu meiner Depression und dem Gefühl der Hoffnungslosigkeit bei, dass es in der vergangenen Woche so gut gemacht hat, auch wenn ich mich wie ein Mann fühle. Aber sonst merkt es niemand. Was war der Punkt? Oder wenn mir jemand in Bezug auf meine Ernährung ständig gefällt, hey, Rachel, weißt du, das solltest du nicht haben. Rachel, das solltest du nicht tun. Und dann denke ich, OK, ich war wirklich sehr, sehr gut. Und ich möchte nur, komm schon. Alles ist sehr frustrierend. Und es bringt mich dazu, zurückzudrängen und zu sagen, dass ich es nicht einmal versuchen werde.

Gabe Howard: Offensichtlich möchten die Leute Anerkennung für das bekommen, was sie getan haben. Das ist keine Schizophrenie-Sache, das ist keine psychische Gesundheitssache. Das ist nur eine Lebenssache.Und wenn Sie versuchen, jemanden zu ermutigen, Hilfe für etwas zu bekommen, und Sie die großen Fortschritte, die er gemacht hat, nicht anerkennen. Und ich denke, dass dies einer der Gründe ist, warum die Trennung von geistiger und körperlicher Gesundheit so unglaublich dumm ist. Richtig? Weil Sie die geistige Gesundheit eines Menschen nicht anerkennen, weil Sie sich Sorgen um seine körperliche Gesundheit machen oder weil Sie sich um etwas mit seiner körperlichen Gesundheit Sorgen machen und weil Sie Ihre geistige Gesundheit nicht anerkennen. Wir haben einen Körper und wir haben ein Leben. Und hier kommen wirklich komorbide Störungen ins Spiel. Richtig? Aufgrund all dieser Störungen treten alle diese Probleme bei einer Person auf.

Rachel Star Withers: Und meinen Hausmeistern, meinen Freunden, meiner Familie da draußen, die sagen, okay, ich werde vorsichtiger sein, wenn ich solche Dinge sage. Aber beachte auch, wenn es jemandem gut geht, auch wenn es ein bisschen gut ist, wie, hey, weißt du was, du siehst diese Woche so viel wacher aus oder weißt du was? Du siehst viel glücklicher aus, seit du angefangen hast zu laufen. Sie wissen, was auch immer das Ding ist. Lüge nicht und sei so, als hättest du 30 Pfund abgenommen und du denkst, nein, das habe ich nicht. Aber genau wie kleine Dinge einen langen Weg gehen. Ich würde einfach so sein, weißt du, da du auf so und so umgestiegen bist, scheint es, als wärst du viel optimistischer. Beachten Sie diese kleinen kleinen Erfolge, weil sie eine große Sache sind.

Gabe Howard: Hier, hier, Rachel. Zurück zu den Statistiken für einen Moment. Ich war wirklich schockiert zu erfahren, dass in den USA etwa 80 Prozent der Medicare-Ausgaben für Patienten mit vier oder mehr chronischen Erkrankungen bestimmt sind. Komorbidität ist also nicht etwas, mit dem nur Menschen mit Schizophrenie zu tun haben und mit dem sie leben müssen. Es ist eigentlich sehr häufig. Und Schizophrenie ist eine sehr schwere Krankheit. Es ist daher nicht verwunderlich, dass eine sehr schwere Krankheit Komorbiditäten haben würde.

Rachel Star Withers: Ja. Und ich glaube, dass Menschen mit Schizophrenie, wenn wir mehrere Probleme haben, dass Ärzte manchmal anders damit umgehen als jemand, der sich nur mit mehreren körperlichen Problemen befasst. Viele Zeit Ärzte, die keine Psychiater sind, fühlen sich nicht wohl, wenn sie nur jemanden mit Schizophrenie mit ihren normalen Dingen behandeln, nur irgendwie, oh, ich meine, Sie haben Schizophrenie und ich denke, richtig, aber Das ist eine Erkältung. Und er mag, ja, aber du weißt, ich weiß es nicht wirklich. Weißt du, es ist, als hätten sie Angst, dich zu behandeln, damit sie etwas falsch machen. Und wenn ich dann wegen einer Erkältung zu einem Psychiater gehe, sagen sie natürlich: Okay, Rachel, Sie müssen zu Ihrem Hausarzt gehen. Das machen wir hier nicht. Und es kann frustrierend sein, weil ich von Arzt zu Arzt gewechselt werde. Und dann besteht natürlich die Angst, dass ich zu einem normalen Arzt gehe, dass sie denken, dass es psychosomatisch ist. Weißt du, du denkst, du hast Schmerzen. Es ist wahrscheinlich Ihre Schizophrenie. Das ist allein schon frustrierend, denn wenn Sie an Schizophrenie leiden, können Sie nicht nur Schwierigkeiten haben, zu kommunizieren, was manchmal vor sich geht, sondern versuchen, es zu beschreiben, und dann glauben die Leute Ihnen nicht oder streichen nur ab, was Sie sagen. Das ist wirklich großartig, wenn Sie Freunde und Familie haben, die mit Ihnen zum Arzt gehen können und fast Ihre Unterstützung sind, wissen Sie, um Sie dazu zu bringen, das wird schlecht klingen, aber nicht verrückt erscheinen. Meine Mutter hat es normalerweise so weit gebracht, dass sie mit mir zu den meisten Terminen meines Arztes geht, weil sie so sein wird, ja, sie hat sich speziell seit zwei Monaten damit befasst.

Gabe Howard: Rachel, wie können wir das Ihrer Meinung nach beheben? Weil wir in Amerika Probleme haben, eine ganze Person anzusehen. Sie möchten auf Ihre geistige Gesundheit achten oder sie möchten auf Ihre körperliche Gesundheit achten. Aber Rachel Star Withers sind nicht zwei Leute. Rachel Star Withers ist eine Person. Sie haben Schizophrenie schon lange behandelt und Sie haben wieder viele komorbide Erkrankungen behandelt. Wie können Sie Menschen helfen, auf die andere Seite zu gelangen?

Rachel Star Withers: Mit Schizophrenie müssen Sie viel Verantwortung auf sich nehmen. Wie, du bist wie, na ja, Rachel, ich meine, komm schon, ich muss mich schon mit meinem mentalen Zustand auseinandersetzen. Ja. Jede Nacht habe ich eine kleine App, in der ich alle körperlichen Probleme aufschreibe, die ich tagsüber hatte. Auf diese Weise könnte es im Laufe der Zeit verfolgt werden. Wenn sich also etwas ergibt, hey, könnten Sie tatsächlich meine kleine App durchsehen und sagen: Oh, nun, das hat vor zwei Monaten begonnen oder das hat zur gleichen Zeit begonnen, als Sie dieses Medikament eingenommen haben. Es hilft mir, das zu haben, weil es fast irgendwie bestätigt, was ich sage, anstatt nur zum Arzt zu gehen und zu sagen, oh mein Gott, ich habe 10 Pfund zugenommen. Ich kann sagen, als ich eine Woche später damit anfing, hatte ich zwei Pfund zugenommen. Und es bestätigt nur, was Sie sagen, wenn Sie zum Arzt gehen. Aber Sie müssen irgendwie auf den Teller treten und sagen, wenn mein Psychiater nicht verlangt, dass ich physisch bin oder dass meine physische Gesundheit in Ordnung ist, müssen Sie dies möglicherweise tun. Egal, ob Sie sie alle paar Monate durchführen, ob ein- oder zweimal im Jahr, um Gewichtsänderungen, Ihren Blutdruck und Ihren Blutzucker zu verfolgen. Wenn Sie Schlafstörungen haben, all diese Dinge. Und ja, vieles davon liegt in der Verantwortung des Patienten.

Gabe Howard: Und ehrlich gesagt ist es keine schlechte Sache, dass es auf den Patienten fällt, denn das ist sehr ermächtigend, oder? Sie können die Kontrolle über Ihre Gesundheitsversorgung übernehmen. Sie können die Kontrolle über Ihre Gesundheit übernehmen. Und ich sage gern, dass es egal ist, ob Sie an Schizophrenie leiden oder nicht, die physischen Regeln der Welt gelten immer noch für Sie. Und tatsächlich, wie wir in dieser Episode erfahren haben, gelten sie wirklich, wirklich für Sie. Sie müssen sich um die Behandlung von Schizophrenie sorgen. Sie müssen sich um die Verwaltung Ihrer körperlichen Gesundheit kümmern. Und Sie müssen sich um die Bewältigung der Komorbiditäten zwischen den beiden kümmern. Es ist zwar eine harte Straße, aber Ihre Straße. Und ich denke, es ist sehr, sehr befähigend, diesen Weg mit so viel Entscheidungsfreiheit wie möglich zu gehen. Aber haben Sie keine Angst, um Hilfe zu bitten. Ein Teil der Agentur bittet um diese Hilfe. Wie Rachel sagte, nutzt sie ihre Familie. Und ich habe noch nie ein besseres Team gesehen. Es gibt sehr, sehr gute Teams. Und ich denke, das ist wichtig, um darauf hinzuweisen. Rachel, das hat mich immer beeindruckt. Es ist nicht deine Familie, die sich um dich kümmert. Sie fordern keine Dinge von Ihrer Familie. Ihre Familie hat ein Team gebildet, um Ihre Schizophrenie, Ihre Komorbiditäten und Ihre körperliche Gesundheit gemeinsam zu behandeln. Ich denke, das ist ein sehr gutes System, weil es Ihnen als Person, die mit Schizophrenie lebt, viel Entscheidungsfreiheit gibt. Und ich denke, das ist sehr, sehr mächtig, denn letztendlich ist es dein Leben.

Rachel Star Withers: Gabe, ich stimme vollkommen zu. Meine Eltern sind großartig. Und das haben wir über viele Jahre hinweg ausgearbeitet. Es war nicht nur so, als hätten sie sich eines Tages entschieden, okay, so werden wir mit Rachel arbeiten und alles wird großartig. Es hat definitiv eine Weile gedauert, bis wir einen Groove gefunden haben, der funktioniert hat. Und ich habe ihnen auch bei den Dingen geholfen. Das wirklich Gute an meiner Diät ist, dass mein Vater auch seine Diät so streng hält. Wenn ich trainieren muss, kann ich meine Mutter mit mir trainieren lassen. Ich möchte nicht, dass es so klingt, oh, jeder macht all dieses Zeug für die arme Rachel. Ich würde gerne denken, dass es eine ganze Teamleistung ist und jeder davon profitiert. Weißt du, wir helfen uns gegenseitig in verschiedenen Bereichen, ich denke wir alle auf ganzer Linie. Bewegung ist wichtig, richtig essen ist wichtig. Egal, ob Sie ein Gesundheitsproblem haben oder nicht, es ist einfach gut, dies zu tun.

Gabe: Nach dieser Nachricht von unserem Sponsor sind wir gleich wieder da.

Sponsor: Es kann sich manchmal so anfühlen, als ob eine weitere Schizophrenie-Episode gleich um die Ecke ist. Tatsächlich ergab eine Studie, dass Patienten in weniger als sechs Jahren durchschnittlich neun Episoden hatten. Es gibt jedoch eine Behandlungsplanoption, die dazu beitragen kann, eine weitere Episode zu verzögern: eine einmal monatliche Injektion für Erwachsene mit Schizophrenie. Wenn die Verzögerung einer anderen Episode für Sie oder Ihre Angehörigen von Bedeutung sein könnte, erfahren Sie unter OnceMonthlyDifference.com mehr über die Behandlung von Schizophrenie mit einmal monatlichen Injektionen. Das ist OnceMonthlyDifference.com.

Gabe: Wir diskutieren wieder über Komorbiditäten und Schizophrenie.

Rachel: Wenn Sie zu Ihrem Psychiater und Ihren verschiedenen Ärzten gehen möchten, müssen Sie sicherstellen, dass sie sich auf derselben Seite befinden, dass Ihr Hausarzt die Medikamente kennt, die Ihr Psychiater Ihnen verabreicht, und umgekehrt. Und alle anderen Ärzte gehen nicht davon aus, dass sie sprechen. Gehen Sie nicht davon aus, dass sie doppelt überprüft haben, dass ein Medikament kein anderes beeinflusst. Das musste ich auf die harte Tour lernen. Ich habe es auf dem Papier aufgelistet, die Medikamente, die ich einnahm, aber dieser Arzt hat es fast nicht beachtet und die Medikamente, die sie für ein völlig anderes Gesundheitsproblem verschreiben wollten, es hat den Blutdruck erhöht, während der andere das Gleiche tat . Und es wäre möglicherweise sehr schlecht. Und ich war buchstäblich wieder derjenige auf meinem Handy. Und ich dachte, auf dieser kleinen App steht hier, und sie mögen es nicht, wenn Sie das tun, aber es ist sehr wichtig, dass Sie das tun. Ja, ich hatte einige Run-Ins, bei denen sie so aussehen, oh, wow, ja, nein, wir können Sie nicht in beiden Fällen haben, weil sie meine anderen Behandlungspläne mit anderen Ärzten nicht vollständig umgesetzt haben . Stellen Sie also sicher, dass Sie sich zu solchen Dingen äußern. Familie, Freunde, wenn du mit ihnen zum Arzt gehst, stellt meine Mutter gerne sicher, dass ich meine ganze kleine Einkaufstasche mit Medikamenten habe. Ich mag, Mom, ich habe sie aufgeschrieben. Ich brauche die eigentlichen Flaschen nicht. Sie sagt, nur um sicher zu gehen. Okay, wir bringen auch die Flaschen mit. Aber sie sind auf diesem Stück Papier, und ich bin sicher, sie hätten lieber das Stück Papier, das, wie Sie wissen, organisiert ist, als eine Tüte Flaschen, aber was auch immer. Gehen Sie jedoch nicht einfach davon aus, dass Ärzte zu 100 Prozent wissen, was in verschiedenen Bereichen Ihrer Gesundheit vor sich geht.

Gabe Howard: Rachel, Sie hatten die Gelegenheit, einen Gentleman namens Brock Cook zu interviewen. Er ist ein Ergotherapeut aus Australien und arbeitet speziell daran, Menschen mit Schizophrenie dabei zu helfen, mit ihren komorbiden Zuständen umzugehen und das bestmögliche Leben zu führen. Ich freue mich auf dieses Interview. Also werden wir es jetzt rollen.

Rachel Star Withers: Wir sprechen hier mit Brock Cook, einem Ergotherapeuten aus Australien. Und er ist auch der Moderator des besetzten Podcasts. Also willkommen, Brock. Vielen Dank, dass Sie in unserer Show sind.

Brock Cook: Vielen Dank für die Einladung.

Rachel Star Withers: Sie arbeiten mit vielen verschiedenen Menschen zusammen und wir kennen uns von mir, wenn ich Schizophrenie habe und in Ihrem Podcast mit Ihnen darüber spreche. Wie würden Sie beschreiben, was Sie tun?

Brock Cook: Ich habe so ziemlich meine gesamte Karriere im psychiatrischen Dienst hier in meinem Bundesstaat gearbeitet, und ich habe in allen Bereichen der psychischen Gesundheit gearbeitet, von akuten stationären Patienten über Reha in der Gemeinde bis hin zu intensiver Reha und so ziemlich, wie Sie es nennen. Ich habe dort gearbeitet. In Bezug auf das, was OT mit Menschen mit psychischen Erkrankungen macht, arbeitet ein Ergotherapeut mit den Dingen, die Menschen tun wollen und müssen. Wenn wir über Beruf sprechen, sprechen wir über die Dinge, mit denen Menschen ihre Zeit verbringen. Für Menschen mit psychischen Erkrankungen sind es also die Dinge, die sie normalerweise in einem festgelegten Alter tun würden, um ihre Zeit zu verbringen. Es kann also alles sein, vom Lernen, wie man ein Haus unterhält, über das Erlernen, wie man einen Job bekommt, bis hin zur Unterstützung bei der Navigation in Beziehungsübergängen, wie Sie es so ziemlich nennen. Wir verfügen über die Fähigkeiten und die Fähigkeit, Menschen dabei zu unterstützen, ein volleres Leben zu führen möglicherweise kann.

Rachel Star Withers: Und was haben Sie im Umgang mit psychischen Störungen als die wichtigsten körperlichen Komorbiditäten bei Menschen mit Schizophrenie gesehen?

Brock Cook: Viele Menschen mit Schizophrenie neigen dazu, Komorbiditäten zu erleiden, aufgrund dessen, was die Gesundheit als Lebensstilkrankheit betrachten würde. Also Dinge wie Rauchen und Drogen und solche Sachen. Wir würden auch viel mit Leuten arbeiten, die Probleme mit dem Gewicht haben. Viele der Menschen, mit denen ich zusammenarbeite, hatten Komorbiditäten, die mit verschiedenen Arten der Selbstmedikation zu tun hatten, sei es mit illegalen Substanzen oder Marihuana. Ich weiß, dass es an einigen Orten in den Staaten legal ist. Hier ist es nicht legal. Aber so illegale Substanzen und Marihuana. Alkohol ist ein anderer besonders. Zigarettenrauchen ist sehr, sehr häufig bei Menschen, bei denen eine Schizophrenie diagnostiziert wurde. Ich kann mich nicht an die genaue Statistik erinnern, aber der Prozentsatz der Menschen, die mit einer Diagnose von Schizophrenie komorbid rauchen, ist phänomenal größer als nur die allgemeine Bevölkerung, die raucht. Es wird oft als Bewältigungsmechanismus verwendet. Leider funktioniert es für einige Leute recht gut, egal ob es nur eine Auszeit ist. Sogar das regulierte Atmen, das passiert, wenn Menschen rauchen, funktioniert. Es gibt tatsächlich einige dokumentierte Vorteile, die Menschen daraus ziehen, was es für Gesundheitstherapeuten jeglicher Art wirklich schwierig macht, es wirklich zu versuchen, weil sie tatsächlich einen gewissen Nutzen aus dem ziehen, was oft als sehr ungesundes Verhalten angesehen wird

Rachel Star Withers: Wie gehen Sie mit Dingen wie Zigaretten und Alkohol um, die legal sind und die Menschen als Bewältigungsmechanismus verwenden? Wie gehen Sie mit der Schizophrenie der Menschen um?

Brock Cook: Das ist eines der Dinge, die ich für wichtig halte, dass wir zur Kenntnis nehmen, warum Menschen unterschiedliche Maßnahmen anwenden. Wenn wir zum Beispiel Zigaretten rauchen, warum benutzen die Leute dann? Was haben sie eigentlich davon? Ist es so, dass sie nur eine Auszeit haben und es ihnen Zeit zum Nachdenken gibt? Ist es das regulierte Atmen? Rauchen sie mit Freunden und es ist eher ein soziales Medium? Wir müssen wirklich verstehen, warum die Leute das tun. Denn was wir dann können und das ist etwas, was OTs meiner Meinung nach gut können, weil dies so ziemlich das ist, was wir als Beruf tun, ist, sobald wir verstehen, warum, wir verstehen, was das braucht, sind das, sagen wir, Zigaretten Wenn wir uns füllen, können wir dann gesündere Optionen untersuchen, die auch diesen Bedarf erfüllen können. Denn was passiert im Allgemeinen mit jedem, der versucht, mit dem Rauchen aufzuhören und versucht, es mit einem kalten Truthahn zu tun? Ich denke, die Erfolgsrate von kaltem Truthahn, der mit dem Rauchen aufhört, liegt bei etwa 5 Prozent, was bedeutet, dass 95 Prozent der Menschen, die versuchen, mit dem Rauchen von kaltem Truthahn aufzuhören, keinen Erfolg haben. Der Grund dafür ist, dass wir uns fast wie eine Gewohnheit dieser Bewältigungsmechanismen aufbauen.

Brock Cook: Und was dazu neigt, ist, wenn wir nur diese Bewältigungsmechanismen wegnehmen, schließlich wird der Stress, die Angst, die mit dieser Veränderung einhergeht, ein bisschen zu viel. Der Standardmechanismus Ihres Gehirns besteht darin, einfach zu dem zu wechseln, was Sie wissen. Und für die meisten Menschen, wenn Sie ein kalter Truthahn sind und wirklich, wirklich nach einer Zigarette verlangen, weiß ich, dass ich dieses Gefühl loswerden kann, indem ich rauche. Das gleiche passiert, wenn wir mit Menschen mit Schizophrenie oder anderen psychischen Erkrankungen arbeiten. Wenn wir verstehen wollen, warum sie rauchen, können wir gesündere Mechanismen einsetzen. Könnten Dinge wie Meditation sein. Ich habe mit Leuten zusammengearbeitet, bei denen ihr Ding, um dieses Verlangen zu lindern, darin bestand, ihre Hand nur für ein paar Minuten in einen Eimer Eis zu legen, fast wie ein taktiles Ding. Ich habe mit Menschen zusammengearbeitet, bei denen es sich um einen sozialen Ausflug handelte, und so hatten sie das Gefühl, dass sie diese soziale Verbindung herstellen konnten, indem sie mit den Menschen in diesem Gebäudekomplex Zigaretten rauchten. Also haben wir an einigen Möglichkeiten gearbeitet, wie sie dieses soziale Bedürfnis noch befriedigen können, aber ohne die Zigaretten.

Rachel Star Withers: Was ist mit Nebenwirkungen von Medikamenten, die eine große Rolle bei der Entwicklung von körperlichen Komorbiditäten wie Diabetes spielen? Wenn es um Gewichtszunahme und so geht und das ist etwas, über das Sie nicht so viel Kontrolle haben. Wenn ich diese Antipsychotika einnehmen muss und sie meinen Stoffwechsel verlangsamen oder was auch immer in mir passiert, um an Gewicht zuzunehmen, wie gehen Sie damit um?

Brock Cook: Es gibt einige Möglichkeiten, und ich denke, dass dies in vielen Fällen von der Person und ihrem Lebensstil abhängen wird, aber ich denke, wir behandeln es genauso, wie wir es für jeden behandeln würden. Wenn jemand über Gewichtszunahme besorgt ist, können wir einen Blick auf die Entwicklung einiger Optionen für einen gesunden Lebensstil werfen. Vielleicht geht es darum, Sport zu treiben oder eine andere Art von Sport zu versuchen, oder wenn es um Diabetes geht und wenn es darum geht, etwas über Diabetes-Management zu lernen, ob es insulinabhängig ist oder nicht, was wiederum oft auf die Ernährung zurückzuführen ist als große Management-Sache für Diabetes. Es könnte darum gehen, sie entweder selbst zu unterstützen oder sie mit Diensten zu verknüpfen, die ihnen bereits dabei helfen können. Und es könnte durch ihren Hausarzt sein, es könnte durch einen spezialisierten Ernährungsberater sein. Es mag sein, ich weiß, dass ich hier nicht sicher bin, aber hier haben wir spezielle Diabetesberater, die von Beruf oft Krankenschwestern sind, aber sie haben eine Menge Schulungen speziell für das Diabetesmanagement durchgeführt. So können wir sie mit solchen Diensten verknüpfen. Es gibt nicht viel, was wir speziell für die Medikamente tun können. Wenn wir wissen, dass es andere Möglichkeiten gibt, können wir uns im Namen der Person an den Psychiater wenden. Sehr oft, wenn die Befürwortung dafür aus irgendeinem Grund von einem medizinischen Fachpersonal kommt, hasse ich es, dass dies so geschieht, aber es scheint fast mehr Gewicht zu haben als wenn es von der Person selbst kommt, was lächerlich ist. Aber als Gesundheitsexperte ist dies ein Teil dessen, wofür wir uns anmelden. Wie die meisten Menschen in diese Art von Berufen eingestiegen sind, weil sie Menschen helfen wollen und Anwaltschaft ein großer Teil davon ist. Wir können entweder versuchen, gesunde Gewohnheiten zu entwickeln, um den Nebenwirkungen entgegenzuwirken, und uns für mögliche Änderungen der Medikamente einsetzen oder diese zumindest mit ihren Ärzten besprechen.

Rachel Star Withers: Der Umgang mit Schizophrenie ist definitiv anstrengend.Nehmen wir an, ich habe ein Laster, das etwas anderes verursacht, oder ich entwickle etwas anderes, weil ich meine Schizophrenie behandle. Welchen Rat haben Sie, damit die Leute nicht überfordert werden?

Brock Cook: Eines der größten Dinge ist es, ein wenig zu verstehen, wie Motivation funktioniert. Aber was noch wichtiger ist, wie es nicht funktioniert, und oft versuchen viele Angehörige der Gesundheitsberufe, es zu fördern. Und damit meine ich, dass viele Angehörige der Gesundheitsberufe die Motivation als eine Tasse betrachten. Entweder hast du welche, du hast ein bisschen, du hast viel, du hast keine, so etwas. Nun, so funktioniert es eigentlich nicht. Jeder hat Motivation, man muss nur herausfinden, was ihn tatsächlich motiviert. Wenn zum Beispiel jemand Probleme mit seinem Gewicht hat, möchte er trainieren. Ich denke, die meisten Menschen können dafür bürgen, dass sie tatsächlich anfangen, Sport zu treiben. Das ist etwas, das wirklich schwierig ist. Es ist eine schwierige Angewohnheit, sich zu formen. Was wir tun müssen, ist nicht einfach zu gehen, okay, Sie haben Probleme mit dem Gewicht. Sie sollten versuchen, jeden Tag zu Fuß. Weil diese Person vielleicht nicht zwei Schreie über das Gehen macht. Aber es könnte einen Mannschaftssport geben. Sie möchten vielleicht Tennis spielen. Sie spielten Tennis, als sie Kinder waren. Das können sie tun. Darauf können sie sich einlassen. Sie werden ihre Übungen machen. Es geht also nicht nur darum, sich an eine Option zu halten. Sie versuchen, etwas zu finden, zu dem Sie motiviert sind, anstatt zu versuchen, die Motivation zu finden, etwas zu tun, und drehen es auf den Kopf. Beginnen Sie mit dem Offensichtlichen in Bezug auf Ihre Zielsetzung. Wenn Sie versuchen, eine neue Gewohnheit zu beginnen, beginnen Sie mit dem Kleinsten, was Sie zu 100 Prozent garantieren können.

Brock Cook: Wenn ich also irgendwann in dieser Woche einen fünfminütigen Spaziergang machen kann, können Sie zu 100 Prozent garantieren, dass Sie das können. Getan. Das ist es. Beginnen Sie damit. In der nächsten Woche kannst du gehen, nun, ich habe letzte Woche einmal fünf Minuten gemacht. Ich werde es diese Woche zweimal machen. Beginnen Sie damit. Und ich denke, das ist eines der großen Dinge. Und das nicht nur für Menschen mit Schizophrenie. Das ist eine große Sache für alle, wenn es um das Setzen von Zielen geht. Sie beginnen damit, dass ich 20 Kilo oder 20 Pfund verlieren werde, je nachdem, woher Sie kommen. Es ist fast zu groß und es wird überwältigend und es fühlt sich an, wie soll ich das machen? Und es sind zwei Wochen vergangen und ich habe nur ein halbes Pfund und so etwas verloren. Es klingt wirklich schwer. Und viele Menschen verlieren nach ein paar Wochen oder sogar weniger, normalerweise nach einer Woche, die Motivation. Sie verlieren das Interesse, weil sie keine Fortschritte sehen. Wenn Sie sich im Wesentlichen auf Erfolg einstellen, weil Sie das kleinste kleine Ziel erreichen. Es könnte buchstäblich sein, ich habe von einem Mann gehört, dessen Ziel es war, ins Fitnessstudio zu gehen. Also zog er sich zwei Monate lang buchstäblich nur an, stieg in sein Auto, ging ins Fitnessstudio, stieg wieder in sein Auto und ging nach Hause. Das war's. Aber so war er. Und dann fing er an wie zwei Tage und drei Tage die Woche usw. Es begann für das kleinstmögliche, was er garantieren konnte, dass er es tun konnte. Und dann darauf aufgebaut. Und so beginnen Sie mit dem Aufbau einer nachhaltigen Gewohnheitsänderung.

Rachel Star Withers: Ich liebe das absolut. Wie die ganze Zeit, in der du geredet hast, dachte ich in meinem Kopf, okay, lass mich sie und alle meine Ziele lesen, all die, die ich nicht getan habe. Lassen Sie mich über einige Dinge nachdenken.

Brock Cook: Es klappt.

Rachel Star Withers: Ja. Ich meine es ernst, ich bin bereit, einfach mein kleines Torblatt herauszubrechen und sie alle herauszukratzen und zu sein. Lassen Sie uns meine Situationen erneut untersuchen. Familie, Freunde, Betreuer von Menschen mit Schizophrenie, nach welchen Anzeichen sollten sie suchen? Dass eine physische Komorbidität am Horizont stehen könnte?

Brock Cook: Die wichtigsten Dinge, die Sie wahrscheinlich bemerken werden, sind Verhaltensänderungen. Plötzlich sind sie vom Rauchen von ein oder zwei Zigaretten zum Rauchen einer Packung pro Tag übergegangen. Plötzlich haben Sie bemerkt, dass Kleidung nicht richtig oder gut sitzt oder sich nicht wohl fühlt. Viele der ich denke, die negativen Symptome, die Isolation und solche Sachen, weil die Leute sich vielleicht nicht wohl fühlen, wenn sie ausgehen. Sie haben nicht das Gefühl, etwas zum Anziehen zu haben. Sie haben das Gefühl, dass sie danach beurteilt werden, was auch immer es ist, ob es sich um Gewicht oder Rauchen handelt oder so etwas. Es wird sich um eine Verhaltensänderung handeln. Das Beste, was Freunde und Familie tun können, ist zu versuchen, eine offene Kommunikation mit ihren Lieben aufrechtzuerhalten. Die Person selbst wird wissen, ob etwas passiert, bevor jemand anderes etwas bemerkt. Und wenn Sie diese offene Kommunikation haben, haben Sie zumindest jemanden, mit dem Sie diese offene Kommunikation haben, dann haben Sie hoffentlich genug entwickelt, damit er sich wohl fühlt, Ihnen zu sagen, wie, oh, wissen Sie, meine Hose passen nicht.

Brock Cook: Ich fühle mich einfach sehr unwohl. Ich möchte nicht wirklich zu dieser Arbeit am Freitagabend gehen. Ich habe einfach nicht das Gefühl, nichts zum Anziehen zu haben. Ich hatte Mühe, einen Arbeitstag zu überstehen, ohne nach einer Zigarette zu jucken, wie bei solchen Veränderungen. Die offene Kommunikation mit so etwas ist wahrscheinlich der Schlüssel. Versuchen Sie es mit ihrer Geschwindigkeit zu nehmen. Es klingt seltsam zu sagen, aber die Leute werden, wenn sie ihre Bedenken darüber äußern, feststellen können, wie sie es ausdrücken, wie dringend ein Problem für diese Person ist und ob es etwas ist, das es ist Sie fühlen sich wirklich dringend und unternehmen dann dringende Schritte. Und wenn es etwas ist, wie sie sind, oh, nicht mögen, oh mein Gott, müssen wir alles ändern, weil du gerade dieses winzige Ding erwähnt hast, weil du sie erschrecken wirst. Sie werden Menschen erschrecken und sie werden sich Ihnen wahrscheinlich nicht mehr öffnen.

Rachel Star Withers: Vielen Dank, Brock, dass Sie gekommen sind und mit uns darüber gesprochen haben. Ich habe den Teil mit den Zielen absolut geliebt. Unsere Hörer finden Sie auf BrockCook.com und Sie sind der Gastgeber von Occupied. Erzählen Sie uns von Ihrem Podcast.

Brock Cook: Es ist im Allgemeinen ein Podcast für Ergotherapeuten. Und was ich für Therapeuten versuche, ist, die Augen für eine zu öffnen, die verschiedenen Dinge, die OTs tun können. Aber ich habe jetzt auch eine ganze Reihe von Podcasts gemacht, von denen einer Sie selbst gemacht haben, in denen ich Menschen mit einer gelebten Erfahrung von etwas in Ihrem Fall, Schizophrenie, bekomme und mich über Ihre Geschichte und Ihre Erfahrung damit unterhalte. Zum einen sollten Sie OTs und andere Therapeuten aufklären, die über die Erfahrungen der Menschen mit einigen der Bedingungen hören, mit denen wir im Allgemeinen arbeiten würden. Aber es ist auch eine Ressource für Menschen, die möglicherweise an Schizophrenie leiden, oder ich habe andere wegen Alkoholmissbrauch, Borderline-Persönlichkeitsstörung und dergleichen durchgeführt. Aber es ist eine Ressource für diese Menschen, um zu verstehen, wie genau ein Ergotherapeut mit jemandem zusammenarbeiten kann, der solche Symptome oder diese Diagnose hat. BrockCook.com oder Occupied finden Sie also praktisch überall dort, wo Sie einen Podcast finden. Also ja, wenn jemand daran interessiert ist, es auszuprobieren, zögern Sie nicht.

Rachel Star Withers: Vielen Dank, Brock.

Brock Cook: Nein danke. Absolutes Vergnügen.

Gabe: Rachel, das war unglaublich. Es war interessant für mich, weil ich immer an Ergotherapie denke, wenn Sie einen Autounfall hatten und Probleme beim Gehen haben. Ich denke, Ergotherapie als Arthritis oder mir ist nie in den Sinn gekommen, dass Ergotherapie in existieren könnte das Feld der psychischen Gesundheit. Zum Beispiel sagte er, dass es leicht ist, Schizophrenie andere Gesundheitsprobleme überschatten zu lassen, und dass dies eine sehr schlechte Idee ist.

Rachel Star Withers: Oh, absolut. Und ich fand es toll, wie viele praktische Antworten er hatte und er hat nicht nur Harfe gespielt, oh, du machst all diese schlechten Dinge, du musst aufhören, diese schlechten Dinge zu tun. Wir mussten lernen, einige dieser schlechten Gewohnheiten zu kontrollieren. Nicht so sehr sie alle loswerden. Wir müssen lernen, zu kontrollieren, um es auf ganzer Linie gesund zu machen, nur damit Sie das Leben leben und die Dinge tun können, die Sie tun möchten. Und ich weiß nicht, ich habe seinen Ansatz bei all dem geliebt. Es war sehr optimistisch. Und ich hatte nicht das Gefühl, dass er sich über mich oder irgendjemanden anderen Gedanken über Lebensentscheidungen machte.

Gabe Howard: Mein größter Imbiss und das Wichtigste ist, dass er sagte, dies seien Bewältigungsmechanismen. Das sind schlechte Gewohnheiten. Sie sind nicht in Ihrem besten Interesse. Sie haben langfristige Auswirkungen und wirken sich auf Ihre körperliche Gesundheit aus. Sie haben sie jedoch aus einem bestimmten Grund ausgewählt. Er hilft Ihnen also, diesen Grund herauszufinden und eine bessere Option zu wählen. Ich denke, dass dies aus zwei Gründen ein sehr, sehr wertvoller Imbiss ist. Erstens denke ich, dass Menschen mit Schizophrenie oft verprügelt werden, weil sie schlechte Entscheidungen getroffen haben, ohne darauf zu achten, warum sie diese Entscheidung getroffen haben. Und zweitens denke ich, dass es wichtig ist, bessere Entscheidungen zu treffen. Wie wir in dieser Episode mit den Statistiken von Menschen erfahren haben, die jünger sterben, nur weil sie an Schizophrenie leiden, einfach um mit Schizophrenie umzugehen, einfach um die richtigen Dinge zu tun. Wir wollen, dass die Menschen länger leben. Rachel, ich möchte, dass du 85 Jahre alt wirst. Und er versteht, dass das das Ziel ist. Er versteht aber auch, dass das Ziel darin besteht, Ihr Leben im Hier und Jetzt zu verwalten. Das hat mich wirklich sehr angesprochen.

Rachel Star Withers: Dem stimme ich zu 100 Prozent zu. Ich sagte im Interview, eines meiner Lieblingssachen war, als er sagte: OK, was ist das Babyziel, das du absolut tun könntest? Was ist das Kleinste, was Sie tun können? Und darüber habe ich nachgedacht. Etwas, mit dem ich schon eine Weile zu kämpfen habe, wacht auf. Es fällt mir so schwer, aus dem Bett zu kommen, wenn ich nicht gut schlafe. Normalerweise muss ich wie Schlaftabletten sein, damit ich vielleicht zwölf Stunden im Bett liege, aber nie wirklich tief schlafen kann. Nur ein bisschen rein und raus aus dieser Art von Verwirrung. Ich bin also immer erschöpft und wenn ich Arbeit habe oder so, kann ich mich aus dem Bett machen. Das ist kein Problem. Aber die meisten Tage tue ich nicht. Oh, ich arbeite nur zwölf Stunden pro Woche, also habe ich an den meisten Tagen keinen wirklichen Grund aufzustehen. Und so dachte ich, ja, immer und immer wieder habe ich mir das Ziel gesetzt, oh, ich werde heute um 8 Uhr morgens und um 9 Uhr morgens aufstehen und aufstehen. Es ist einfach verrückt, weil ich das Ziel immer wieder verfehle und so frustriert bin und mich selbst verprügelt habe und dachte, OK, wie war das Kleinste? Weil ich weiß, dass ich aufstehen kann, wenn ich muss.

Rachel Star Withers: Und ich dachte, ich werde mindestens einen Tag in der Woche auswählen, an dem ich aus irgendeinem Grund nicht aufstehen muss, damit ich mich zwinge, aufzustehen und aufzustehen und mich mindestens zwei Stunden lang zu bewegen. Ich dachte, oh ja, das kann ich total. Weißt du was, Gabe? Morgen früh ist mein Wecker bereits eingestellt. Morgen früh habe ich es eingestellt, ich habe tatsächlich 10 Alarme für 8:00 eingestellt, aber ich habe sie alle so eingestellt, dass sie hoffentlich um 8:00 enden. Und das ist mein Ziel, aufzuwachen, zumindest in Bewegung zu sein und Dinge bis 10:00 Uhr zu tun. Und wenn ich dann immer noch erschöpft und müde bin und mich wieder hinlegen muss, werde ich es tun. Ich werde mich darüber nicht verprügeln. Aber wir werden sehen, was passiert. Vielleicht kann ich die ganze Zeit wach bleiben und mich so erfrischen, wie ich es normalerweise bin.

Gabe Howard: Nun, Rachel, ich hoffe es auch, denn wie Sie millionenfach gesagt haben, müssen Sie proaktiv mit Ihrer Gesundheit umgehen, weil Sie es wert sind und Sie müssen laut sprechen und sicherstellen, dass Sie auf dem gleichen Stand sind Seite mit Ihrem Arzt. Das ist alles ein guter Rat für alle. Vergessen Sie die Behandlung oder das Leben mit Schizophrenie. Dies ist nur ein guter Rat und die Regeln ändern sich nicht, weil Sie mit Schizophrenie leben.

Rachel Star Withers: Ja, es ist so einfach, Schizophrenie alles andere in Ihrem Leben überschatten zu lassen. Es ist jedoch nur ein Teil von Ihnen und jeder andere Teil ist genauso wichtig, einschließlich Ihrer körperlichen Gesundheit. Informieren Sie sich über die Medikamente, die Sie einnehmen, und deren Nebenwirkungen, damit Sie wissen, was Sie erwartet. Gut. Also, weißt du, okay, das könnte passieren. Und wenn ja, was wird mein Plan sein? Wen werde ich wissen lassen? Welche Änderungen im Lebensstil muss ich möglicherweise vornehmen? Sprechen Sie. Stellen Sie sicher, dass alle für Ihre Behandlung auf derselben Seite sind, da es sich um Ihre Behandlung handelt. Sei proaktiv. Pass auf dich auf, denn wie Gabe und L’Oreal sagen, bist du es wert. Vielen Dank fürs Zuhören. Teilen, abonnieren Sie diesen Podcast und teilen Sie ihn mit Ihren Freunden und Ihrer Familie. Wir sehen uns nächsten Monat hier bei Inside Schizophrenia.

Ansager: Inside Schizophrenia wird von .com, Amerikas größter und am längsten funktionierender unabhängiger Website für psychische Gesundheit, vorgestellt. Ihre Gastgeberin, Rachel Star Withers, finden Sie online unter RachelStarLive.com. Co-Moderatorin Gabe Howard ist online unter gabehoward.com zu finden. Bei Fragen oder um Feedback zu geben, senden Sie bitte eine E-Mail an [email protected]. Die offizielle Website für Inside Schizophrenia ist .com/IS. Vielen Dank fürs Zuhören und bitte weit verbreitet.

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