Manische Symptome, die nicht mit bestimmten Straftaten verbunden sind

Warum stellt das Treatment Advocacy Center (TAC) die psychologische Forschung falsch dar?

Zum Beispiel legt der nicht zugeschriebene und undatierte Artikel in seinem Beitrag auf seiner Website mit dem Titel „STUDIE: Manische Symptome im Zusammenhang mit bestimmten Straftaten“ nahe, dass eine neue Studie veröffentlicht wurde, die einen Kausalzusammenhang zwischen manischen Symptomen und bestimmten Straftaten aufzeigt .

Aber als ich die Studie las und sie mit dem Artikel auf der TAC-Website verglich, sah ich ein völliges Missverständnis (oder eine falsche Darstellung, ob beabsichtigt oder nicht) der neuen Studie.

Ich stelle jetzt die Gültigkeit von Informationen in Frage, die vom Treatment Advocacy Center auf seiner Website veröffentlicht wurden, da es den Anschein hat, dass ihre Tendenz, die falsche Vorstellung, dass psychische Erkrankungen = erhöhtes Gewaltrisiko, nach Hause zu treiben, ihre Fähigkeit beeinträchtigt, sogar objektiv Forschungsnachrichten zu übermitteln .

Es ist ziemlich klar, wer diesen Beitrag verfasst hat, ist kein Forscher und sollte wahrscheinlich nicht versuchen, Forschungsergebnisse zu interpretieren und zu verbreiten. Der Beitrag beginnt mit dem falschen Vorschlag, dass die neue Studie (Christopher et al., 2012) Folgendes gefunden hat:

Personen mit bipolarer Störung begehen "mehr als doppelt so häufig wie die allgemeine Bevölkerung Gewaltverbrechen und werden fast fünfmal häufiger wegen einer anderen Straftat als betrunkenem Fahren verhaftet, eingesperrt oder verurteilt", so die Autoren einer neuen Studie über den Zusammenhang zwischen Manische Symptome und kriminelle Handlungen melden.

Während die aktuellen Autoren dies tatsächlich schreiben, handelt es sich eigentlich nur um Hintergrundinformationen in der Studie - sie beziehen sich nicht auf neue Daten.

Aber anstatt nur das, was ein Forscher sagt, zum Nennwert zu nehmen, tun wir hier etwas, was andere Websites nicht bieten - eine kritische Analyse. Schauen wir uns zuerst diese beiden Aussagen an, da sie die Bühne bereiten (sowohl für den Artikel der TAC als auch für den Artikel der aktuellen Forscher).

Die aktuellen Autoren (Christopher et al., 2012) schreiben in der Einleitung zu ihrer Studie:

Insbesondere Personen mit bipolarer Störung begehen mehr als doppelt so häufig Gewaltverbrechen wie die allgemeine Bevölkerung…

Die Referenz für diese Aussage stammt aus einer einzigen Studie (Fazel et al., 2010), in der „Gewaltverbrechen“ (zu denen auch Verbrechen wie die bloße Bedrohung einer anderen Person gehörten) und bipolare Störungen in Schweden untersucht wurden. (Ob Schweden wie der Rest der Weltbevölkerung von Menschen mit bipolarer Störung ist oder Gewaltverbrechen begeht, überlasse ich dem Leser). Folgendes haben sie tatsächlich gefunden:

Während der Nachuntersuchung begingen 314 Personen mit bipolarer Störung (8,4%) Gewaltverbrechen, verglichen mit 1312 allgemeinen Bevölkerungskontrollen (3,5%). Das Risiko war hauptsächlich auf Patienten mit Drogenmissbrauchskomorbidität beschränkt. [Betonung hinzugefügt]

Das bedeutet, dass die überwiegende Mehrheit der erhöhten Verdoppelung des Risikos nicht allein auf eine bipolare Störung zurückzuführen ist, sondern auf jemanden, der ein Drogen- oder Alkoholproblem hat und zufällig auch eine bipolare Störung hat. Dies ist ein großer Unterschied, der von den Autoren der aktuellen Studie bequem übersehen wird (und von TAC ordnungsgemäß gemeldet wurde).

Und der zweite Teil der Erklärung:

… Und fast fünfmal so häufig verhaftet, eingesperrt oder wegen einer anderen Straftat als betrunkenem Fahren verurteilt.

Dies geht aus der Studie von Calabrese und Kollegen (2003) mit 1.167 Probanden aus einer epidemiologischen Studie zur bipolaren Prävalenz hervor, bei der der Mood Disorder Questionnaire (MDQ) zur Beurteilung der bipolaren Symptome verwendet wurde. Dies ist eine wichtige Unterscheidung, die zu beachten ist: Es handelte sich nicht um Personen, bei denen tatsächlich eine bipolare Störung diagnostiziert wurde, sondern sie wurden lediglich mit einer von ihnen selbst ausgefüllten Selbstberichts-Screening-Maßnahme bewertet. Ob eine Person wegen Straftaten (jeglicher Art oder Schwere, mit Ausnahme von DUIs) verhaftet, inhaftiert oder verurteilt wurde, beruhte ebenfalls auf Selbstberichten, nicht auf tatsächlichen Gefängnis- oder Gerichtsakten.

Die Forscher berichteten, dass "MDQ-positive Frauen mehr Störungen im sozialen und familiären Leben berichteten, während MDQ-positive Männer angaben, wegen Verbrechen inhaftiert, verhaftet und verurteilt worden zu sein."

Aber hier ist der Haken: Die Forscher haben nie speziell nach Drogen- oder Alkoholmissbrauch gefragt. Da wir wissen, dass ein solcher Missbrauch in Verbindung mit bestimmten Arten von psychischen Erkrankungen die Hauptdeterminante für Gewaltverbrechen und kriminelles Verhalten ist, ist diese Kontrolle von Bedeutung. Es ist verwirrend, dass wir aus ihren Erkenntnissen zu Kriminalität und bipolarer Störung keine aussagekräftigen Schlussfolgerungen ziehen können. (Darüber hinaus ist unklar, warum die Forscher das Fahren unter Alkoholeinfluss willkürlich aus ihren Ergebnissen entfernt haben, da es schwerwiegend ist. Sie lieferten keine Gründe dafür.)

Daher sind beide Aussagen, die die Forscher in der aktuellen Studie einfach wiederholt haben (ohne jegliche Qualifikation), weniger zutreffend, wenn Sie sich mit ihrer Forschungsunterstützung befassen.

Aber lasst uns mit der eigentlichen Studie fortfahren, sollen wir?

Prävalenz der Beteiligung am Strafrechtssystem bei schwerer Manie und damit verbundener Symptomatik

Die aktuelle Studie verwendete den NESARC, "die größte epidemiologische Umfrage in den USA, um psychiatrische Störungen nach den DSM-IV-Kriterien zu bewerten". Die Studie verwendete ein strukturiertes diagnostisches Interview, um DSM-IV-Diagnosen für Hauptstörungen der Achse I und der Achse II (Persönlichkeitsstörungen) zu erstellen, eine zuverlässige Methode, mit der Forscher Störungen bei großen Personengruppen diagnostizieren.

Folgendes haben sie gefunden:

Unter den Befragten der NESARC-Welle 1 (N = 43.093) hatten insgesamt 42.079 (97,7%) gültige Antworten auf die Fragen in der Manie-Sektion, und von diesen erfüllten 1.044 (2,5%) bestimmte Kriterien, um mindestens eine Episode von zu erleben Manie.

Von diesen hatten 135 Personen (13,0%) während der Episode, die sie als die schwerste in ihrem Leben identifizierten, eine rechtliche Beteiligung.

Was ist „rechtliche Beteiligung“? Ist das dasselbe wie ein Verbrechen zu begehen oder ins Gefängnis zu gehen? Ist es dasselbe wie „bestimmte kriminelle Handlungen“ oder ein Gewaltverbrechen?

Nun, nein. Dies ist einer dieser unscharfen Begriffe, die Forscher verwenden, wenn sie etwas wie ein größeres Problem erscheinen lassen möchten. So haben sie es definiert:

Als rechtliche Beteiligung wurde definiert, dass sie während der manischen Episode, die der Befragte als die schwerste in seinem Leben identifizierte, festgenommen, auf der Polizeistation festgehalten oder ins Gefängnis gesteckt wurde.

In Amerika, wo Sie bis zum Beweis Ihrer Schuld unschuldig sind, definieren Forscher, die ihre eigene Agenda verfolgen, die Dinge etwas anders. Dies sind keine Personen, die tatsächlich für schuldig befunden wurden, ein Verbrechen begangen zu haben - es waren einfach Personen, die möglicherweise einen Run-In mit der Polizei hatten.

Die Daten der Forscher unterlassen Sie liefern sind Daten, die diese 13 Prozent in einen Kontext bringen würden. Wie viele Menschen, die keine manische Episode hatten, hatten auch eine „rechtliche Beteiligung“?

Leider melden die Forscher diese Zahl nicht. Eine Anfrage der Forscher nach diesen fehlenden Daten wurde nicht zurückgesandt.

Es ist zwar interessant zu sehen, dass 13 Prozent der Menschen, die über manische Symptome berichten, eine rechtliche Beteiligung hatten - ob ernst oder nicht -, aber es ist eine Zahl, die im luftleeren Raum existiert. Es zeigt auch einmal mehr, dass die überwiegende Mehrheit der Personen mit bipolarer Störung und Manie keine rechtlichen Probleme hatte.

Andere demografische Statistiken sind zwar nicht signifikant, weisen jedoch ebenfalls auf vorhandene Daten hin. Wenn Sie beispielsweise Schwarz sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie in dieser Studie eine rechtliche Beteiligung an der Studie gemeldet haben, um 35 Prozent höher. (Wenn Sie Afroamerikaner sind, besteht für Sie im Allgemeinen ein höheres Risiko, in Amerika inhaftiert zu werden.) Wenn Sie weniger als eine High-School-Ausbildung haben, besteht ein um 45 Prozent höheres Risiko für eine rechtliche Beteiligung.

Aber als alles gesagt und getan wurde und die Demografie berücksichtigt wurde, stellten die Forscher letztendlich fest, dass dies die stärkste statistische Aussagekraft hatte (z. B. die robustesten Ergebnisse):

Bereinigt um demografische und klinische Variablen, die nicht in einem potenziellen zeitlichen Konflikt mit der schwersten lebenslangen manischen Episode stehen, war es mit einem höheren Risiko einer rechtlichen Beteiligung verbunden, männlich zu sein und eine erste manische Episode im Alter von 23 Jahren oder jünger zu haben.

Überraschung! Ein junger Mann zu sein, dessen Inhaftierungsrate neun- bis elfmal so hoch ist wie die von Frauen, ist der stärkste Prädiktor für eine rechtliche Beteiligung. Auch soziale Indiskretionen und soziale und berufliche Beeinträchtigungen sind nach Angaben der Forscher starke Risikofaktoren für eine rechtliche Beteiligung. Auch hier ist keines davon überraschend.

Und manisch sein? Nun, angesichts der Definition von Manie (die sich von der Diagnose einer bipolaren Störung unterscheidet, eine wichtige Unterscheidung, die von den Forschern verwischt wird), ist es keine Überraschung, dass sich Menschen mit mehr Energie, überhöhtem Selbstwertgefühl, Ideenflucht und Ablenkbarkeit befinden gelegentliche Widerstände mit gesellschaftlichen Normen und Gesetzen. Es ist so, als würden Sie feststellen, dass Sie eher für einen DUI überfahren werden, nachdem Sie zu viel getrunken haben und dann versuchen, zu fahren.

Ich kann nicht wirklich antworten, warum TAC die psychologische Forschung falsch darstellt, und mache mir nicht die Mühe, mich eingehender damit zu befassen, um die Schlussfolgerungen der Forscher zu untersuchen. Ich vermute zwar, dass dies mit ihrer eigenen Advocacy-Agenda zusammenhängt, aber es könnte auch nur an einer schlampigen Berichterstattung von ihrer Seite liegen.

Die Studie zeigt deutlich, dass manische Symptome nicht mit bestimmten kriminellen Handlungen verbunden sind.

Verweise:

Calabrese, Joseph R.; Hirschfeld, Robert M. A.; Reed, Michael; Davies, Marilyn A.; Frye, Mark A.; Keck, Paul E., Jr.; Lewis, Lydia; McElroy, Susan L.; McNulty, James P.; Wagner, Karen D. (2003). Einfluss der bipolaren Störung auf eine Stichprobe der US-Gemeinschaft. Journal of Clinical Psychiatry, 64, 425-432.

Christopher, P.P., McCabe, P.J., Fisher, W.H. (2012). Prävalenz der Beteiligung am Strafrechtssystem bei schwerer Manie und damit verbundener Symptomatik. Psychiatrische Dienste, doi: 10.1176 / appi.ps.201100174

Fazel, Seena; Lichtenstein, Paul; Grann, Martin; Goodwin, Guy M.; Långström, Niklas; (2010). Bipolare Störung und Gewaltverbrechen: Neue Erkenntnisse aus bevölkerungsbezogenen Längsschnittstudien und systematischer Überprüfung. Archiv für Allgemeine Psychiatrie, 67, 931-938.

Sheldon, CT, Aubry, TD, Arboleda-Florez, J., Wasylenki, D. & Göring, PN. (2006). Soziale Benachteiligung, psychische Erkrankungen und Prädiktoren für rechtliche Beteiligung. Internationale Zeitschrift für Recht und Psychiatrie, 29, 249-256.

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