Die Top 8 Gründe, warum die Behandlung mit Gefängnismedikamenten fehlschlägt

Warum ist die Drogenbehandlung im Gefängnis so ein Misserfolg? Ein Berater, ein Experte und zwei ehemalige Insassen wiegen sich ein.

Drogentäter gehören zu den höchsten Rückfallraten aller Gefangenen. Nach Angaben des Bureau of Justice Statistics werden 76,9% der Drogentäter innerhalb von fünf Jahren nach ihrer Freilassung wegen eines neuen Verbrechens festgenommen. Dies ist eine niedrigere Rückfallquote als bei Eigentumsverbrechen (82,1%), jedoch höher als bei Verstößen gegen die öffentliche Ordnung (73,6%) oder Gewalttaten (71,3%).

Obwohl Gefängnisse normalerweise keine medikamentöse Behandlung anbieten, tun dies viele staatliche Gefängnisse - die oben genannten Daten beziehen sich jedoch auf staatliche Gefängnisse. Was läuft also falsch? Warum funktioniert die Drogenbehandlung im Gefängnis nicht?

Es gibt keine einfache Antwort auf diese Frage. Ein Drogenberater im Gefängnis, ein Experte für Drogenpolitik und zwei ehemalige Insassen gaben ihr Bestes, um darauf zu antworten, indem sie anboten, einige der aktuellen Probleme bei der Behandlung von Drogen im Gefängnis zu identifizieren:

1. Die Behandlung wird nicht bald genug angeboten.

Viele Bezirksgefängnisse bieten keine Behandlung an, daher müssen Insassen in der Regel warten, bis sie im Staatsgefängnis sind, bis sie behandelt werden. Für einige Insassen ist das Warten jedoch viel länger.

"Wenn einige Prozent mit Drogenproblemen in Berührung gekommen sind, werden sie 10 Jahre lang und drei schmutzige Urine und zwei Jahre lang nicht in der Kiste [Einzelhaft] behandelt", sagte Will, ein ehemaliger Gefangener des Staates New York, der fragte nur um mit seinem Vornamen identifiziert zu werden.

Was Will anspielt, ist die Tatsache, dass Insassen mit kürzeren Haftstrafen notwendigerweise Vorrang haben, wenn es um die Aufnahme in das 90-Tage-Drogenbehandlungsprogramm des Staates geht. Infolgedessen müssen Personen mit längeren Laufzeiten in der Regel - manchmal jahrelang - warten, bis Platz vorhanden ist.

Obwohl dies in Bezug auf Logistik und Terminplanung sinnvoll ist, ist es in Bezug auf Sucht und Genesung problematisch.

2. Nach der Behandlung werden die Gefangenen in die allgemeine Bevölkerung zurückgebracht.

Dies kann ein Problem sein, da sich Menschen, die begonnen haben, Schritte zur Genesung zu unternehmen, regelmäßig mit Menschen vermischen, die möglicherweise noch mehr an einem kriminellen Lebensstil interessiert sind.

Dies ist eines der Probleme, die Frank, ein Drogenberater im Gefängnis, der um eine Namensänderung gebeten hat, um seinen Job nicht zu verlieren, in New Yorker Einrichtungen sieht.

Im Empire State, erklärte Frank, gibt es eine staatliche Einrichtung, die sich ausschließlich der Unterbringung von Insassen widmet, die an Drogenbehandlungsprogrammen beteiligt sind. Das wäre ideal für alle Programme zur Behandlung von Drogen im Gefängnis - aber es würde immer noch ein Problem in Bezug auf die Unterbringung von Genesungssüchtigen hinterlassen, die die Behandlung abgeschlossen haben, sagte er.

„Ich habe jemanden in meiner Einheit, der noch fünf Jahre Zeit hat - warum sollte er ihn an die allgemeine Bevölkerung zurückschicken? Wenn Sie sie wieder in den Hausarzt bringen, verlieren Sie alles, was Sie gewonnen haben, weil Sie mit Menschen zusammen sind, die nichts über die Behandlung wissen “, sagte er.

Seth Ferranti, der mehr als zwei Jahrzehnte im Bundesgefängnis saß, stimmte dem zu. Während er hinter Gittern saß, absolvierte Ferranti ein 10-monatiges Residential Drug Abuse Program (RDAP). Er sagte: „RDAP hat so funktioniert: Sie haben das Programm beendet, Ihren Abschluss gemacht und sind zu einem halben Haus gegangen, also haben Sie das Programm an der Tür genommen. So sollte es funktionieren, weil es kontraproduktiv ist, jemanden, der gerade das Programm durchlaufen hat, wieder in eine schädliche Umgebung zu bringen, die zu einem Rückfall führen kann. “

3. Das Personal ist nicht unbedingt hilfreich.

Sowohl Ferranti als auch Frank sagten, dass sich viele Mitarbeiter einfach nicht darum kümmern oder überarbeitet sind - und das kann eine sinnvolle Behandlung erschweren.

"Jeder versucht nur, seinen Job zu machen und nach Hause zu gehen. Wenn Sie ernsthaft versuchen, sich zu erholen, brauchen Sie ein gutes Unterstützungsnetzwerk im Gefängnis und außerhalb", sagte Ferranti. "Die Idee und die Theorien sind gut, aber die Praxis nicht."

Eines der Probleme, die Frank in New York sieht, ist, dass es wirklich schwierig ist, inkompetente oder leistungsschwache Berater zu entlassen. Sie sind staatliche Jobs.

»Sie könnten ein hübscher Berater sein und nicht gefeuert werden«, sagte er.

4. Nicht jeder möchte Hilfe bekommen.

Dies ist vielleicht in einer Umgebung zur Behandlung von Gefängnissen zu erwarten - und dies ist in vielen Umgebungen mit gerichtlicher Behandlung der Fall -, aber es ist definitiv ein Problem.

"Ich habe eine gute Erfahrung mit dem Programm gemacht, weil ich zur Gesellschaft zurückkehren wollte", sagte Ferranti. „Ich wollte vorbereitet sein, aber das Gefängnis ist ein schwieriger Ort, um diese Art von Haltung zu vertreten. Ich war schon lange da und die Gefangenen respektierten mich, damit ich es so tragen konnte, wie ich es wollte, aber jemand, der frisch ins Gefängnis kommt und versucht, sich zu ändern, wird es mit all dem Gruppenzwang und der Politik schwer haben. “

Mehr wollen? Lesen Sie den Rest des Originalartikels, 8 Hauptprobleme bei der medikamentösen Behandlung im Gefängnis, bei The Fix.

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