Neues Protokoll reduziert den Opioidkonsum nach der Operation
Während Opioide Schmerzen effektiv lindern, führen sie bei einigen zu Überbeanspruchung und Sucht.
Neue Forschungsergebnisse legen nahe, dass eine Planung, bei der die chirurgische Versorgung einer Person vor, während und nach der Operation im Vordergrund steht, den Bedarf an Opioiden verringern oder sogar beseitigen kann. Forscher der University of Pennsylvania entdeckten, dass die Mehrheit der Patienten, die ein ERAS-Protokoll (Enhanced Recovery After Surgery) befolgten, zu mehreren Zeitpunkten nach einer elektiven Wirbelsäulen- und peripheren Nervenoperation keine Opioide zur Schmerzbehandlung benötigten.
Die Ergebnisse stammen aus einer erweiterten Analyse und Studie von Forschern der Perelman School of Medicine an der University of Pennsylvania. Die Forscher fanden heraus, dass bei Anwendung eines ERAS-Protokolls, das die chirurgische Versorgung der Patienten vor, während und nach der Operation optimiert, weniger Patienten ein, drei und sechs Monate nach der Operation Schmerzmittel benötigten. Studienergebnisse erscheinen in Schmerzmittel.
Das bei Penn entwickelte ERAS-Protokoll enthält einen personalisierten, sicheren und wirksamen Plan zur Schmerzbehandlung, um die Opioidabhängigkeit zu verhindern, die in den USA eine anhaltende Krise der öffentlichen Gesundheit darstellt.
ERAS bezieht Patienten vor, während und nach ihrem Krankenhausaufenthalt in ihre Pflege ein. Dieser Prozess umfasst Patientenaufklärung, Texterinnerungen, Ernährungsinformationen, frühzeitige Mobilisierung und Wiederherstellungspläne. ERAS ist auch auf die gemeinsame Betreuung aller an der chirurgischen Reise des Patienten beteiligten Personen angewiesen, einschließlich Anästhesisten, Rehabilitationstherapeuten, Krankenschwestern und Neurochirurgen, um die klinischen Ergebnisse zu verbessern und eine sichere Genesung zu optimieren.
"Wir wissen aus unserer klinischen Erfahrung und früherer Literatur, dass Programme wie ERAS funktionieren, aber wir haben nicht erwartet, dass die Auswirkungen auf den Opioidkonsum so groß sind", sagte die leitende Autorin Zarina S., Ali, MD, Assistenzprofessorin für Neurochirurgie bei Penn.
„Das wichtigste Ergebnis dieser Studie ist die Abnahme des Opioidkonsums. Darüber hinaus berichteten Patienten, die das ERAS-Protokoll befolgten, über einen geringeren Opioidkonsum ohne höhere Schmerzwerte. Dies ist ein wichtiger Fortschritt im Kontext der aktuellen landesweiten Opioid-Epidemie. “
Für diese Studie wurden insgesamt 1.141 Patienten in das ERAS-Protokoll aufgenommen, verglichen mit 149 historischen Kontrollen, die den Standard der Versorgung erhielten. Beide Gruppen hatten ähnliche chirurgische Eingriffe und demografische Daten.
Vorläufige Ergebnisse, die den Opioidkonsum nach einem Monat des ERAS-Protokolls zusammenfassen, wurden in der veröffentlicht Journal of Neurosurgery: Wirbelsäule im Jahr 2019. Dies Schmerzmittel Papier berichtet über anhaltende Vorteile über einen Zeitraum von 18 Monaten unter Verwendung des ERAS-Signalwegs in der elektiven Chirurgie der Wirbelsäule und der peripheren Nerven.
Die Forscher fanden eine signifikante Reduzierung des Opioidkonsums, indem sie das ERAS-Protokoll ein, drei und sechs Monate nach der Operation befolgten. Nur 38,6 Prozent der Patienten nach ERAS benötigten einen Monat nach der Operation Schmerzmittel, während 70,5 Prozent der Kontrollgruppe einen Monat nach der Operation Schmerzmittel benötigten.
Drei Monate nach der Operation benötigten 36,5 Prozent in der ERAS-Kohorte Schmerzmittel, verglichen mit 70,9 Prozent der Kontrollen, und sechs Monate nach der Operation benötigten nur 23,6 Prozent der Patienten nach dem ERAS-Protokoll Schmerzmittel, verglichen mit 51,9 Prozent in der Kontrollgruppe .
Zusätzlich zu der signifikanten Reduzierung des Opioidkonsums wurde die Verwendung von patientengesteuerter Analgesie (PCA), bekannt als Schmerzpumpe, in der ERAS-Gruppe (1,4 Prozent) nahezu eliminiert, verglichen mit 61,6 Prozent der Patienten in der Kontrollgruppe.
Darüber hinaus waren ERAS-Patienten schneller auf und bewegten sich schneller als Kontrollpatienten (63,5 Prozent gegenüber 20,7 Prozent), weniger ERAS-Patienten mussten postoperativ katheterisiert werden (40,7 Prozent gegenüber 32,7 Prozent) und die ERAS-Gruppe hatte auch kürzere Krankenhausaufenthalte (3,4 gegenüber 3,9) Tage).
"Frühere Veröffentlichungen haben die Implementierung von ERAS in neurochirurgischen Praxen hauptsächlich durch minimalinvasive Wirbelsäulenchirurgie demonstriert. Unsere neurochirurgische Praxis wendet jedoch seit 2017 in Abstimmung mit verschiedenen Abteilungen des Gesundheitssystems aktiv ERAS-Prinzipien auf elektive Wirbelsäulen- und periphere Nervenchirurgie an." sagte Tracy M. Flanders, MD Sie ist die erste Autorin des neuen Papiers und eine Neurochirurgin, die in Penn lebt.
"Diese Studie zeigt die aufregenden Vorteile dieses Protokolls für die Minimierung des Opioidkonsums, die Verkürzung der Verweildauer und vieles mehr, ohne die Patientenzufriedenheit zu beeinträchtigen."
Quelle: Universität von Pennsylvania