Unbewusste Verzerrungen können sich auf die Versorgung von LGBT-Patienten mit Behinderungen auswirken

Ein neues Papier schlägt vor, dass spezielle Patientengruppen, einschließlich behinderter oder LGBT-Patienten, aufgrund einer unbewussten Voreingenommenheit der Ärzte möglicherweise eine minderwertige medizinische Versorgung erhalten.

Die Zurückhaltung der Ärzte, Behinderungen, Sex, Arbeit und Unabhängigkeit mit behinderten Patienten zu besprechen, die fast 20 Prozent der Amerikaner ausmachen, beraubt Patienten einer qualitativ hochwertigen Versorgung, indem sie wichtige gesundheitliche Bedenken unberücksichtigt lassen, sagte Joshua Coren, DO, ein Familienprofessor der Rowan University Medizin.

Erstversorger sprechen häufig nicht über Verhütung, sexuell übertragbare Krankheiten, emotionale Gesundheit und grundlegende Wellnessprobleme wie Ernährung, Bewegung, Rauchen und Alkoholkonsum mit Patienten mit Behinderungen, fügte Coren hinzu.

„Die Statistiken sind ein sehr überzeugender Beweis dafür, dass wir als osteopathische Ärzte unsere unbewussten Wahrnehmungen überwinden und sicherstellen müssen, dass wir jeden Patienten als ganzen Menschen sehen, insbesondere wenn er mit einer Behinderung lebt. Menschen mit Behinderungen haben Sex, konsumieren Alkohol und Drogen, essen zu viel und trainieren zu wenig wie andere Bevölkerungsgruppen, doch ihre Ärzte meiden diese Themen “, sagte Coren.

Die Einstellung gegenüber LGBT-Patienten ist zwar allgemein anerkannt, erfordert jedoch, dass Ärzte ihr eigenes Verhalten auf unbeabsichtigte Vorurteile untersuchen.

Die LGBT-Bevölkerung steht vor unterschiedlichen Herausforderungen, vor allem kulturellen Einstellungen, die Heterosexuelle bevorzugen. Mehrere Studien haben gezeigt, dass Homophobie und Heterosexismus in der medizinischen Praxis auftreten und zu einer minderwertigen Bewertung und Behandlung von medizinischen Problemen bei LGBT-Patienten führen.

Einstellungen für LGBT-positive Ärzte:

  • Gehen Sie nicht automatisch davon aus, dass ein Patient heterosexuell ist.
  • Nehmen Sie den Glauben an, dass Homophobie, nicht sexuelle Orientierung, das Problem ist;
  • Akzeptieren Sie, dass eine schwule, lesbische, bisexuelle oder transgender Identität ein positives Ergebnis ist.
  • Arbeiten Sie mit Patienten zusammen, um die internalisierte Homophobie zu verringern und ihnen zu einer positiven Identität zu verhelfen.
  • Grundkenntnisse über die menschliche Sexualität haben;
  • Beschäftige dich mit Homophobie und heterosexistischer Voreingenommenheit, wenn sie auftritt.

Wenn unbewusste Vorurteile nicht angegangen werden, verringert sich die Fähigkeit des Arztes, Krankheiten vorzubeugen, was ein Grundprinzip der Medizin ist.

Prävention ist auch ein Hauptanliegen von LGBT-Bevölkerungsgruppen, bei denen überproportional soziale und verhaltensbezogene Risikofaktoren auftreten, darunter höhere Raten von Rauchen, Alkoholkonsum und Depressionen.

Ärzte, insbesondere solche mit starken religiösen Überzeugungen, werden aufgefordert, ihre Glaubenssysteme genau zu untersuchen und ihr eigenes Verhalten auf negative Reaktionen auf LGBT-Patienten zu überwachen.

Coren wird seine Empfehlungen auf der OMED 15 vorstellen, der jährlichen medizinischen Konferenz für osteopathische Ärzte (DOs), die vom 17. bis 21. Oktober in Orlando, Florida, stattfindet.

Quelle: American Osteopathic Association / EurekAlert

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