Leg dich nicht mit Müttern an, die an einer postpartalen Depression leiden #meditateonthis

Wenn Sie behaupten, dass es eine Art globale Verschwörung gegen eine Minderheitsbevölkerung gibt, sollten Sie wahrscheinlich über einige tatsächliche Daten verfügen, um Ihre Behauptungen zu stützen.

Es sei denn natürlich, Sie sind es New York Times Bestsellerautorin Marianne Williamson. Dann können Sie anscheinend einen Anspruch erheben, ohne dass Wissenschaft oder Daten erforderlich sind, und gleichzeitig ausdrücken, was mir wie eine voreingenommene Sichtweise gegen Menschen mit einer psychischen Erkrankung erscheint. Mütter mit postpartaler Depression.

Wie haben diese wütenden Mütter nach der Geburt auf Twitter reagiert? Mit einer Stimme.

Letzte Woche hat Marianne Williamson, eine Bestsellerautorin, die in Los Angeles, Kalifornien, lebt, dies auf ihrer öffentlichen Facebook-Seite veröffentlicht:

CODE-ALARM: Die US-Arbeitsgruppe für Präventivdienste sagt, Frauen sollten während und nach der Schwangerschaft auf Depressionen untersucht werden. Ihre Antwort lautet natürlich: "Finden Sie die richtigen Medikamente." Folgen Sie dem Geld auf diesem. Hormonelle Veränderungen während und nach der Schwangerschaft sind NORMAL. Stimmungsschwankungen sind NORMAL. Meditation hilft. Das Gebet hilft. Ernährungsunterstützung hilft. Liebe hilft.

Williamson reagiert auf neue, aktualisierte Regierungsrichtlinien, die letzte Woche veröffentlicht wurden. Wie wir bereits letzte Woche berichteten, empfahl das Update, dass Screenings während und nach der Schwangerschaft durchgeführt werden sollten, da viele Frauen anfällig für postpartale Depressionen sind. Die Symptome einer postpartalen Depression können nicht nur nach der Geburt, sondern auch während der Schwangerschaft einer Mutter auftreten.

Williamson scheint zu behaupten, dass Pharmaunternehmen die Forscher, die für die Erforschung und Veröffentlichung der neuen Richtlinien verantwortlich waren, irgendwie bezahlt gemacht haben. Sie bietet weder in ihrem Facebook-Status-Update noch in der folgenden Konversation eine Spur von Beweisen, um diese Behauptung zu stützen. Es ist wie eines dieser Mantras "Big Pharma ist böse", das manche Menschen gerne singen, damit sie sich in der Welt besser fühlen.

In diesem Fall scheint Williamson jedoch auch darauf hinzuweisen, dass eine postpartale Depression selbst möglicherweise keine echte Erkrankung ist: „Hormonelle Veränderungen während und nach der Schwangerschaft sind NORMAL. Stimmungsschwankungen sind NORMAL. “ Ähm, okay. Das mag wahr sein, aber bei postpartalen Depressionen geht es nicht um normale hormonelle Veränderungen. Nach der Geburt Ihres Babys sterben zu wollen, ist weder normal noch ein Gefühl, das die meisten Mütter empfinden.

Die Kirsche auf dem Kuchen sind ihre simplen Vorschläge für alternative Therapien: „Meditation hilft. Das Gebet hilft. Ernährungsunterstützung hilft. Liebe hilft. “

Postpartale Fortschrittsreaktionen

Katherine Stone und die großen Leute von Postpartum Progress wurden mit dem Hashtag #meditateonthis aktiv und erreichten innerhalb von 24 Stunden über 2 Millionen Menschen mit „Stigmatisierungskämpfen, wahrheitsgetreuen Tweets über postpartale Depressionen, Medikamente und Behandlung“. Diese Seite - die Sie sich unbedingt ansehen sollten! - war voller gemeinsamer Geschichten über Hoffnung und Fortschritte gegen die postpartale Depression durch echte Mütter. WHO hatte wirklich postpartale Depression.

Nach ihren Statistiken:

796 Menschen auf Twitter haben 6.526 Tweets über postpartale Stimmungs- und Angststörungen verschickt. Die Nachrichten wurden an 27.764.462 Zeitleisten mit einer Gesamtreichweite von 2.005.250 Personen übermittelt.

Das ist die Macht der sozialen Medien, wenn sie mobilisiert werden, um die Vorurteile und Diskriminierungen zu bekämpfen, die selbst unter den Bestsellern noch allzu weit verbreitet sind New York Times Autoren.

Postpartale Depression ist real, braucht Real Behandlung

Laut Williamson, der kein Arzt und kein Arzt ist, sollten Sie Ihre klinische Depression mit Liebe, Vitaminpräparaten und Gebet behandeln. Aber vielleicht sollte sich niemand wundern, wenn ein Autor wie Williamson diese Dinge sagt. Schließlich enthalten ihre Bücher Titel wie "Illuminata: Eine Rückkehr zum Gebet", "Ein Jahr der Wunder", "Zeitalter der Wunder" und "Das Gesetz der göttlichen Entschädigung". Dies ist eindeutig eine Person, die an Wunder und Göttlichkeit glaubt.

Daran ist absolut nichts auszusetzen. In der Tat helfen Gebet und ein reiches spirituelles Leben vielen Menschen, auch Menschen mit psychischen Erkrankungen.

Aber Spiritualität ist kein Ersatz für tatsächliche medizinische Versorgung und Behandlung. (Es sei denn, Sie sind vielleicht ein christlicher Wissenschaftler.) 1 Niemand sollte anderen vorschlagen, dass ihr Zustand nicht real ist - oder schlimmer noch, er wurde als Teil einer größeren Verschwörung erfunden. Niemand sollte anderen vorschlagen, dass ihre Schmerzen, Leiden und gelebten Erfahrungen nicht zählen. Oder hätte durch einfach mehr Gebet oder "Liebe" gelöst werden können.

Der Vorschlag, dass staatliche Richtlinien für das Screening von Depressionen, die in der weltweit herausragendsten medizinischen Fachzeitschrift (JAMA) veröffentlicht wurden, Teil einer größeren Verschwörung von Big Pharma sind, ist wirklich eine Beleidigung für zig Millionen Menschen, die an klinischer Depression leiden. Und eine noch größere Beleidigung für die Millionen von Müttern, die an einer postpartalen Depression leiden.

Seit dieser Artikel geschrieben wurde, hat Marianne Williamson eine undatierte Verteidigung und Erklärung ihres Verhaltens und ihrer Sichtweise veröffentlicht.

Darin schreibt sie: „Wir leben in einer Zeit, in der die Pathologisierung dessen, was als innerhalb des Spektrums normaler menschlicher Emotionen liegend angesehen werden könnte, eine neue Norm ist.“ Sie stößt auf die abgenutzte Beschwerde, dass Geisteskrankheiten kein Laborblut haben Test, um den Bildschirm auf seine Anwesenheit zu überprüfen. Williamson bemerkt nicht, dass die meisten medizinischen Krankheiten auch keinen Laborbluttest haben, der Ihnen definitiv sagen kann, ob Sie etwas haben oder nicht.

Sie folgt: "Mein Problem ist das, was ich als Epidemie des Antidepressivums bei Menschen sehe, deren Depression nicht unbedingt über das Spektrum des normalen menschlichen Leidens hinausgeht." Mir war nicht bewusst, dass es Aufgabe eines Autors war, festzustellen, inwieweit das Leiden anderer Menschen "normal" oder "schmerzhaft" ist. Wirklich, das ist ein Urteil, das am besten Einzelpersonen und ihren Ärzten überlassen bleibt - nicht den Autoren.

Ich möchte nicht, dass jemand den Menschen sagt, dass ihr Schmerz nicht real ist oder nur ein Teil des "normalen menschlichen Leidens" ist. Das ist respektlos, erniedrigend und paternalistisch gegenüber den gelebten Erfahrungen der Menschen.

Fußnoten:

  1. Ja, ich weiß, dass christliche Wissenschaftler nicht jede medizinische Behandlung verbieten, sondern nur von allen außer den extremsten Bedürfnissen abraten. [↩]

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