Wie man verantwortungsbewusst überlegt, sich für Psychopharmaka zu engagieren

Wenn Sie die ganze Woche über fernsehen, können Sie von pharmakologischen Werbespots überschwemmt werden. Eine für eine kürzlich identifizierte Erkrankung, Tardive Dyskinesia, kann Ihre Aufmerksamkeit erregen. Was ist TD? Zittern und Zittern, die das Ergebnis des jahrzehntelangen Einsatzes von Antipsychotika sind. Solche seit den 1960er Jahren verschriebenen Medikamente können TD verursachen, eine Erkrankung, die möglicherweise durch die Einnahme eines zusätzlichen Medikaments behandelt werden kann.

Es gibt nur wenige Längsschnittstudien zu den Nebenwirkungen dieser Arzneimittel. Erst vor kurzem haben wir begonnen, die unvorhergesehenen Auswirkungen des fortgesetzten Gebrauchs vieler Psychopharmaka aufzuzeichnen - vom Zittern bis zur erhöhten Anfälligkeit für bestimmte Krebsarten. Dies wirft eine wichtige Frage auf: Berücksichtigen wir das Potenzial des jahrzehntelangen Einsatzes von Medikamenten, insbesondere bei der Behandlung nicht-psychotischer Erkrankungen wie Stimmungsstörungen, Zwangsstörungen und ADHS, ausreichend?

Heutzutage verschreiben Hausärzte und Psychiater, teilweise aufgrund der Einschränkungen der Managed Care, häufig Psychopharmaka für eine Vielzahl von Erkrankungen und Stimmungsstörungen. Depressionen und Angstzustände sind jedoch häufig das Ergebnis des realen Drucks und der Fähigkeit eines Einzelnen, sich mit den sozialen und individuellen Problemen in seinem Leben auseinanderzusetzen.

Die biochemische Grundlage psychotischer Verhaltensweisen garantiert nicht, dass alle psychischen Zustände von einer pharmakologischen Intervention profitieren. Die Pharmakologie verändert die Biochemie des Gehirns, aber wir wissen nicht, welche Rolle die Biochemie bei vielen verschiedenen psychischen und psychiatrischen Erkrankungen spielt. Medikamente können Symptome lindern, indem sie die Neurotransmitter-Spiegel verändern. Wir sind jedoch in unserer Fähigkeit, ihre physiologischen Wirkungen zu messen, sowie in unserem Wissen über die Beziehung zwischen Neurotransmittern und der besonderen Ätiologie oder den Symptomen vieler psychischer Erkrankungen eingeschränkt.

Medikamente können bei biochemischen Ungleichgewichten helfen und die negativen Emotionen und traumatischen Erlebnisse abschwächen, tragen jedoch wenig dazu bei, dass ein Individuum Bewältigungsstrategien entwickelt, um mit realen Kämpfen, Auslösern und Belastungen umzugehen, die ein Leben lang bestehen bleiben.Akzeptieren und dulden wir die fortgesetzte Medikation von Menschen, damit sie sich jetzt besser fühlen, ohne ihre zugrunde liegenden Probleme anzusprechen?

Wir sollten uns fragen, ob es der beste Ansatz ist, jemanden während seines gesamten Lebens weiter zu behandeln, insbesondere über die akute Situation hinaus, in der er sich befindet. Therapie und andere psychologische Interventionen, die genau die Probleme angehen, die zu psychischen Schmerzen führen, können oft der Weg sein, um die Herausforderungen des Lebens erfolgreich zu meistern. Leider machen Managed Care und die relative Preisgünstigkeit und der Zugang zu Psychopharmaka sie oft zur ersten Verteidigungslinie. Aber zu welchen Kosten?

Dr. Marc Stone, der stellvertretende Sicherheitsdirektor der FDA-Abteilung für psychiatrische Produkte, hat erklärt, dass 80% der Menschen länger als drei Jahre psychiatrische Mediationen einnehmen und die langfristigen Nebenwirkungen solcher Medikamente insbesondere nicht genau bekannt sind da typische kontrollierte klinische Studien weniger als zwölf Wochen dauern. Er erklärte, dass die FDA nicht bestimmt, wie sicher diese Medikamente sind, sondern nur feststellt, dass ein Medikament für einige Menschen mit einer bestimmten Erkrankung einen gewissen Nutzen bringen kann. Er betont die Verantwortung des verschreibenden Arztes für die Aufklärung, die Verantwortung des Patienten, über die Verwendung eines Medikaments informiert zu werden und beide an der Bewertung seiner Kosten und Nutzen beteiligt zu sein.

Wenn Einzelpersonen der Einnahme von Psychopharmaka zustimmen, müssen sowohl der Arzt als auch der Klient eine Reihe von Fragen ernsthaft in Betracht ziehen:

  1. Wie lange soll die Person das Medikament sein? Wie oft wird der Gebrauch des Medikaments neu bewertet, und wie wird der Plan aussehen, wenn das Medikament vorteilhaft ist oder wenn es nicht vorteilhaft ist?
  2. Was ist der Plan, um den Klienten von den Medikamenten abzusetzen, wenn dies angezeigt ist?
  3. Was wird getan, um die Stressfaktoren, die die Krankheit verursacht haben, zu verwalten und zu lindern? Welche Fähigkeiten und Strategien werden dem Einzelnen entwickelt, um über den Zeitraum hinaus, für den er / sie zusätzlich zu den Medikamenten Medikamente einnehmen wird, fertig zu werden, und die langfristig eingesetzt werden können?
  4. Wurde die Person über die Nebenwirkungen und den langfristigen Gebrauch des Medikaments aufgeklärt, einschließlich der potenziellen Notwendigkeit, die Dosierung zu erhöhen oder im Laufe der Zeit zusätzliche Medikamente hinzuzufügen, um den gleichen Effekt zu erzielen und aufrechtzuerhalten?
  5. Wird dem Klienten bewusst gemacht, dass das wissenschaftliche Verständnis darüber, wie viele dieser Medikamente tatsächlich im Gehirn wirken und welche Auswirkungen sie nach längerer, fortgesetzter Anwendung auf Gehirn und Körper haben, relativ begrenzt ist?

Solche Gespräche und Überlegungen sollten Teil der Einwilligung nach Aufklärung sein und regelmäßig überprüft und neu bewertet werden, um die langfristige geistige und körperliche Gesundheit jeder Person sicherzustellen.

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