Der Süden der USA hat ein höheres Risiko für einen kognitiven Rückgang

Seit Jahrzehnten wissen Forscher des öffentlichen Gesundheitswesens, dass Menschen im amerikanischen Süden ein erhöhtes Risiko für Schlaganfälle und andere Formen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufweisen.

Eine neue Studie zeigt, dass Personen, die in dieser Region leben, im Vergleich zu anderen Regionen des Landes häufiger kognitiv abnehmen.

Die Region wird allgemein als Cluster mit 11 Bundesstaaten angesehen, darunter Alabama, Arkansas, Georgia, Indiana, Kentucky, Louisiana, Mississippi, North Carolina, South Carolina, Tennessee und Virginia. Forscher glauben, dass gemeinsame Risikofaktoren für die erhöhte Wahrscheinlichkeit von kardiovaskulären Ereignissen und kognitivem Rückgang verantwortlich sind.

Es wurde angenommen, dass Risikofaktoren erhöhte Hypertonie-Raten, niedriger sozioökonomischer Status, fettreiche Ernährung, kultureller Lebensstil, Qualität der Gesundheitseinrichtungen, Rauchen und Infektionen umfassen.

1965 erschien der „Stroke Belt“ erstmals in der medizinischen Literatur, um die südöstliche Region der USA zu beschreiben, in der die Schlaganfallsterblichkeit um 50 Prozent höher war als in den übrigen US-Regionen.

In der neuen Studie mit dem Titel "Die Gründe für geografische und rassische Unterschiede beim Schlaganfall" (REGARDS) rekrutierte der leitende Ermittler George Howard, Dr.PH., von 2003 bis 2007 über 30.000 US-Erwachsene im Alter von 45 Jahren oder älter und verfolgt sie für Schlaganfall und kognitive Erkrankungen Ablehnen.

Zu den REGARDS-Teilnehmern gehörten 56 Prozent aus den Stroke Belt-Staaten und 44 Prozent aus den übrigen Staaten in den kontinentalen USA, einschließlich des District of Columbia, den Forscher gemeinsam als „Nicht-Belt“ -Staaten bezeichneten.

Für ihren Bericht über den kognitiven Rückgang umfassten die Ermittler 23.913 REGARDS-Teilnehmer, die sich nur aus Afroamerikanern (38 Prozent) und Europäern (62 Prozent) zusammensetzten, die zu Studienbeginn keine Schlaganfallanamnese berichteten und bei der ersten Bewertung einen normalen kognitiven Status hatten .

"Unsere Studie ist die erste, die eine höhere Inzidenz kognitiver Beeinträchtigungen im Schlaganfallgürtel im Vergleich zu den übrigen US-Regionen dokumentiert", sagte die Forscherin Virginia Wadley, Ph.D.

Die Forscher bewerteten die Gehirnfunktion mithilfe des Six-Item-Screeners (SIS) - einem Test der globalen kognitiven Funktion, der den Rückruf von Gegenständen und die zeitliche Orientierung umfasst. Die SIS-Werte reichen von 0 bis 6, wobei ein Wert von 4 oder weniger eine kognitive Beeinträchtigung darstellt.

Die Ergebnisse zeigen, dass 8,1 Prozent der Teilnehmer bei ihrer letzten Beurteilung über einen Mittelwert von 4,1 Jahren nach der ersten Beurteilung eine kognitive Beeinträchtigung zeigten. Bewohner des Schlaganfallgürtels hatten eine höhere Wahrscheinlichkeit einer kognitiven Beeinträchtigung als Bewohner des Nichtgürtels.

Das Risiko einer kognitiven Beeinträchtigung war bei Bewohnern des Schlaganfallgürtels um 18 Prozent höher als bei Bewohnern von Nicht-Gürtel-Staaten, bereinigt um die Einflüsse von Alter, Geschlecht, Rasse und Bildungsniveau. Das Forschungsteam schlägt vor, dass zukünftige Studien die Auswirkungen von Migrationsmustern, städtischen und ländlichen Wohngebieten, sozioökonomischen Faktoren und Bildungsqualität auf den kognitiven Rückgang untersuchen sollten.

"Die Untersuchung regionaler Muster, die zu veränderbaren Risikofaktoren beitragen, die den kognitiven Rückgang beeinflussen, wird Präventions- und Interventionsbemühungen ermöglichen, die geografisch konzentriert sind", sagte Wadley.

"Informationen aus der REGARDS-Studie können verwendet werden, um Dienste für ältere Amerikaner auf lokaler und nationaler Ebene zu entwickeln, um die Ergebnisse für diejenigen zu verbessern, die am anfälligsten für eine verminderte kognitive Funktion sind."

Quelle: Wiley-Blackwell

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