Weibliche Veteranen-Herzpatienten neigen dazu, jünger, fettleibig und depressiver zu sein

Weibliche Veteranen, die das Veterans Administration (VA) -System durchlaufen haben, um eine Herzkatheteruntersuchung zu erhalten, sind laut einer neuen Studie tendenziell jünger, fettleibiger, depressiver und leiden häufiger an einer posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS) als ihre männlichen Kollegen Studie veröffentlicht in einem American Heart Association (AHA) Journal.

Die Studie ergab sich aus der CART-Analyse (National Assessment Administration Clinical Assessment Reporting and Tracking) von Veteranen, die eine Herzkatheterisierung im VA-System erhalten hatten. Das Durchschnittsalter für weibliche Veteranen mit Herztest lag bei 57 Jahren, sechs Jahre jünger als das Durchschnittsalter für männliche Veteranen.

Im Allgemeinen sind Frauen laut AHA in der Herzkrankheitsforschung unterrepräsentiert. Aufgrund dieser Lücke fehlen Ärzten wichtige Informationen darüber, wie Frauen unterschiedlich auf Herzerkrankungen reagieren, unterschiedliche Symptome haben und unterschiedliche diagnostische Ansätze und Behandlungen benötigen.

In den letzten zehn Jahren hat sich jedoch die Zahl der Frauen, die von Einrichtungen für Veteranenangelegenheiten betreut werden, verdoppelt, was eine einzigartige Gelegenheit bietet, die Herzgesundheit weiblicher Veteranen zu beobachten. Die Ergebnisse zeigen, dass weibliche Veteranen anderen Umständen und Symptomen ausgesetzt sind als männliche Veteranen und Frauen, die keine Veteranen sind.

Obwohl Brustschmerzen ein häufiger Grund für Frauen waren, sich einer Herzkatheteruntersuchung zu unterziehen (ein medizinisches Verfahren zur Diagnose und Behandlung einiger Herzerkrankungen), war es weniger wahrscheinlich, dass Ärzte Blockaden in den Arterien von Frauen fanden, die zu einem Herzinfarkt oder Schlaganfall führen könnten, so die Autorin der Leitstudie Melinda B. Davis, Kardiologin am Frankel Cardiovascular Center der Universität von Michigan und am VA Ann Arbor Healthcare System.

Die Ergebnisse werfen mehr Licht auf die Gründe für Brustschmerzen bei weiblichen Veteranen: häufig das Ergebnis einer stressinduzierten Herzerkrankung und einer koronaren mikrovaskulären Erkrankung - Krämpfe in den Wänden sehr kleiner arterieller Blutgefäße, die zu schwerer und lang anhaltender Angina führen können, oder Brustschmerzen.

Zusätzliche Ergebnisse aus der nationalen Studie von fast 86.000 Veteranen, darunter 3.181 Frauen:

  • Weibliche Veteranen waren jünger und hatten weniger Herzkrankheitsrisiken als männliche Veteranen;
  • Weibliche Veteranen hatten höhere Depressionsraten (55,3 Prozent gegenüber 31,4 Prozent) und PTBS (20 Prozent gegenüber 16 Prozent) als männliche Veteranen, was die psychische Gesundheit als potenziellen Risikofaktor für Herzerkrankungen hervorhob;
  • Weibliche Veteranen hatten ein Jahr nach der Herzkatheterisierung ähnliche Ergebnisse. Es war weniger wahrscheinlich, dass sie das Krankenhaus mit Herzmedikamenten verließen, selbst wenn Ärzte eine akute Krankheit fanden.

"Die Untersuchung der Gründe für diese Ergebnisse und die Entwicklung wirksamer Ansätze auf der Grundlage dieser Erkenntnisse könnten möglicherweise dazu beitragen, die geschlechtsspezifischen Unterschiede bei Herzerkrankungen in der Allgemeinbevölkerung zu beseitigen", sagte Dr. Claire Duvernoy, Chefarztin für Kardiologie bei VA Healthcare Ann Arbor und Kardiologe am Cardiovascular Center der University of Michigan.

Die Ergebnisse werden in der Zeitschrift veröffentlicht Zirkulation: Herz-Kreislauf-Qualität und Ergebnisse. Ein Teil der März-Ausgabe ist der Frauenforschung gewidmet.

"Die Einweihung eines Abschnitts zum Thema Frauen in diesem Forschungsjournal bietet die neuesten Qualitätsstudien zu Frauen und erinnert uns an die Bedeutung dieses Untersuchungsbereichs", sagte Dr. Harlan Krumholz, SM, Herausgeber des Journals, Direktor des Center of Outcomes Forschung und Evaluierung am Yale-New Haven Hospital und Professor an den medizinischen und öffentlichen Gesundheitsschulen von Yale.

"Wenn wir in Zukunft wirklich alle Fragen zu geschlechtsspezifischen Unterschieden beantworten wollen, brauchen wir Studien, die groß genug, fokussiert und von Anfang an die Absicht haben, die Probleme im Zusammenhang mit geschlechtsspezifischen Unterschieden zu beleuchten", sagte er .

Quelle: Gesundheitssystem der Universität von Michigan

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