Überprüfen Sie die Eimerliste mit dem Arzt, um die Pflege zu fokussieren

Eine neue Studie hat ergeben, dass das Teilen Ihrer „Bucket List“ mit Ihrem Arzt eine gesunde Möglichkeit ist, die zukünftige medizinische Versorgung zu planen.

Eine Bucket List ist eine Liste von Dingen, die Sie vor Ihrem Tod tun möchten, z. B. einen Besuch in Paris oder einen Marathonlauf. Es ist eine Gelegenheit, über die Zukunft nachzudenken und Lebensträume oder langfristige Ziele auf ein Blatt Papier zu schreiben.

Forscher der Stanford University School of Medicine stellten fest, dass bei einem Besuch von Ärzten mit einer Person über ihre Eimerliste oder ob sie eine haben, die taktische Diskussion verbessert wurde und sichergestellt wird, dass die medizinische Versorgung einer Person ihren Lebensplänen entspricht.

Für Ärzte ist die Kenntnis der Eimerlisten ihrer Patienten eine großartige Möglichkeit, eine personalisierte Versorgung bereitzustellen und sie dazu zu bringen, sich gesund zu verhalten, sagte Dr. med. VJ Periyakoil, klinischer Associate Professor für Medizin, der sagte, dass sie ihre Patienten routinemäßig fragt, ob sie einen Eimer haben aufführen.

„Einem Patienten zu sagen, er solle keinen Zucker essen, weil es schlecht für ihn ist, funktioniert bei weitem nicht so gut wie zu sagen, wenn Sie jetzt vorsichtig sind, können Sie in ein paar Monaten ein Stück Hochzeitstorte genießen, wenn Sie Sohn heiratet “, sagte Periyakoil.

Die Studie erscheint in der Zeitschrift für Palliativmedizin. Periyakoil, Experte für Geriatrie und Palliativmedizin, ist Hauptautor.

Die Forscher, die 3.056 Teilnehmer in den USA befragten, stellten fest, dass bei weitem die Mehrheit der Befragten - 91 Prozent - eine Bucket-Liste erstellt hatte. Umfrageergebnisse zeigten auch, dass Befragte, die angaben, dass Glaube und Spiritualität für sie wichtig sind, mit größerer Wahrscheinlichkeit eine Eimerliste erstellt haben.

Je älter die Befragten waren, desto wahrscheinlicher war es, dass sie eine Bucket-Liste hatten, und es überrascht nicht, dass diejenigen, die jünger als 26 waren, mehr „verrückte Dinge“ auf ihre Listen nahmen, wie zum Beispiel Fallschirmspringen. In der Studie wurden in sechs allgemeinen Themen die Elemente auf den Bucket-Listen der Befragten beschrieben:

  • 79 Prozent beinhalteten Reisen;
  • 78 Prozent schlossen das Erreichen eines persönlichen Ziels ein, beispielsweise das Laufen eines Marathons;
  • 51 Prozent beinhalteten das Erreichen eines Lebensmeilensteins wie eines 50. Hochzeitstages;
  • 16,7 Prozent verbrachten Zeit mit Freunden und der Familie;
  • 24 Prozent schlossen finanzielle Stabilität ein;
  • und 15 Prozent schlossen eine gewagte Aktivität ein.

"Wenn Sie nur den Begriff" Bucket List "googeln, ist das Interesse daran enorm", sagte Periyakoil. "Es bietet einen sehr schönen Rahmen, um über Ihre Lebensziele, Ihre Gesundheit und Ihre Sterblichkeit nachzudenken."

Frühere Forschungen haben ergeben, dass Ärzte, die mit Patienten - insbesondere mit chronischen oder unheilbaren Krankheiten - über die Ziele der Patienten für die künftige Versorgung sprechen, ein wesentlicher Bestandteil des Planungsprozesses für die Vorversorgung sein können.

Es ist jedoch oft unangenehm, diese Gespräche zu führen, insbesondere wenn es um das Ende des Lebens geht, heißt es in der Studie.

"Wenn eine Patientin an der Hochzeit eines geliebten Enkels teilnehmen oder zu einem bevorzugten Ziel reisen möchte, sollten Behandlungen, die sie möglicherweise daran hindern könnten, nicht eingeleitet werden, ohne sicherzustellen, dass sie die Auswirkungen solcher Behandlungen auf das Leben versteht", heißt es in der Studie.

Das Besprechen der Bucket-Liste eines Patienten ist nur ein guter Weg, um diese Gespräche zu beginnen, sagte Periyakoil.

Die meisten Menschen sind viel offener dafür, in diesem Zusammenhang über die Ziele ihres Lebens zu sprechen, bevor sie eine Vorabrichtlinie ausfüllen, eine schriftliche Erklärung der Wünsche einer Person bezüglich der medizinischen Behandlung am Ende ihres Lebens, sagte Periyakoil.

"Für Ärzte ist es wichtig, mit Patienten zu sprechen und herauszufinden, was sie tatsächlich motiviert", sagte sie. Sie ermutigt sowohl Ärzte als auch Patienten, das Thema einer Eimerliste anzusprechen.

Durch die Erörterung, wie sich eine Behandlung oder Operation auf das Leben des Patienten auswirken könnte, und die Erörterung der Ziele des Patienten kann der bestmögliche Pflegeplan aufgestellt werden, sagte sie.

"Ich hatte einen Patienten mit Gallenblasenkrebs", sagte Periyakoil. „Er war wirklich gestresst, weil er seine Familie nach Hawaii bringen wollte, aber eine Behandlung geplant hatte. Er wusste nicht, dass er seine Behandlung um zwei Wochen verschieben konnte. Wenn Ärzte Empfehlungen aussprechen, nehmen Patienten diese oft als Evangelium. “

Nach einer informierten Diskussion über seine Möglichkeiten und die Nebenwirkungen der Krebsbehandlungen beschlossen er und sein Arzt, die Behandlung zu verschieben. Er machte die Reise nach Hawaii mit seiner Familie und kehrte dann zurück, um mit der Krebsbehandlung zu beginnen, heißt es in der Studie.

"Patienten sehen die Relevanz einer Vorausverfügung nicht", sagte Periyakoil. "Sie sehen die Relevanz einer Bucket-Liste als eine Möglichkeit, vorausschauend zu planen, was in ihrem Leben am wichtigsten ist."

Quelle: Stanford University

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