Verschreibungsrichtlinien in der Notaufnahme Reduzieren Sie die Rate der Opioid-Verschreibungen

Laut neuen Erkenntnissen des Temple University Hospital (TUH) und des Temple University Hospital-Episcopal Campus (TUH-Episcopal) können Richtlinien für die Verschreibung von Opioiden in Notaufnahmen von Krankenhäusern die Rate der Opioidverordnungen bei geringfügigen Erkrankungen und chronischen Schmerzen ohne Krebs senken.

Notärzte sind häufig das Ziel von Patienten, die Opioide für nichtmedizinische Zwecke suchen. Untersuchungen haben auch gezeigt, dass Akutversorgungseinstellungen eine Hauptquelle für Opioidverordnungen sind, häufig bei geringfügigen Erkrankungen und chronischen Schmerzen ohne Krebs.

Angesichts der Schwierigkeit, ein Gleichgewicht zwischen der Bereitstellung einer angemessenen Schmerzlinderung für Patienten und der Sicherstellung, dass sich keine Drogenabhängigkeit bildet oder verschlimmert, hat das US-Gesundheitsministerium die Synthese von Richtlinien zur Schmerzbehandlung und die Schaffung einer klinischen Entscheidungsunterstützung empfohlen Werkzeuge.

TUH und TUH-Episcopal gehörten zu denen, die eine Richtlinie für die Verschreibung von Opioiden erstellten, um die Sicherheit zu maximieren und Missbrauch zu vermeiden.

„Die Auswirkungen dieser Art von Leitlinien wurden in der Akutversorgung noch nie untersucht“, sagt Dr. Daniel del Portal, FAAEM, Assistenzprofessor für klinische Notfallmedizin an der Lewis Katz School of Medicine der Temple University, stellvertretender Direktor für klinische Operationen an der TUH und im Jeanes Hospital und Hauptforscher der Studie.

„Wir stellten die Hypothese auf, dass die Rate, mit der Opioide in der Notaufnahme für Zahn-, Nacken- / Rücken- und chronische Schmerzen verschrieben wurden, nach Annahme der Richtlinie abnehmen würde. Wir stellten auch die Hypothese auf, dass Ärzte die Anwendung der Richtlinie unterstützen würden. “

Die Forscher verglichen die Rate der Opioidverordnungen für Zahn-, Nacken- / Rücken- und chronische Nichtkrebsschmerzen vor und nach der Annahme der Richtlinie im Januar 2013. Das Team untersuchte Daten von 13.187 Patienten ab 18 Jahren, die die Diagnosekriterien erfüllten und entlassen wurden von den Notaufnahmen der TUH und der TUH-Episcopal.

Die Forscher gaben auch eine Umfrage bei den Notfallmedizinern der Fakultät, die in den beiden Notaufnahmen praktizierten.

Die Ergebnisse zeigen, dass die Verschreibungsrichtlinie einen unmittelbaren und nachhaltigen Einfluss auf die Senkung der Verschreibungsraten von Opioiden für alle Altersgruppen und für jede der drei Kategorien von Beschwerden mit einem hohen Grad an statistischer Signifikanz hatte.

Darüber hinaus unterstützten 100 Prozent der befragten Ärzte die Umsetzung der freiwilligen Richtlinie. Die meisten (97 Prozent) waren der Ansicht, dass die Richtlinie die Diskussion mit Patienten erleichtert hatte, wenn Opioide zurückgehalten wurden, und fast 75 Prozent der Befragten gaben an, dass die Patienten nach Einführung der Richtlinien weniger feindselig eingestellt waren.

„Notärzte und andere Akutversorger können verschiedene Instrumente einsetzen, um die rationelle Verschreibung gefährlicher Opioid-Medikamente zu fördern“, sagt del Portal.

"Im Gegensatz zu elektronischen Überwachungsprogrammen für verschreibungspflichtige Medikamente, die vielversprechend sind, jedoch eine erhebliche Infrastruktur und Regulierung erfordern (und für verschreibende Ärzte in Pennsylvania noch nicht verfügbar sind), befähigt eine einfach umsetzbare Richtlinie Ärzte und schützt Patienten vor den gut dokumentierten Gefahren des Opioidmissbrauchs."

Die USA befinden sich derzeit in einer Opioidabhängigkeitskrise, in der die Todesfälle aufgrund einer Überdosierung mit verschreibungspflichtigen Opioiden die durch Heroin und Kokain zusammen übersteigen.

Die Ergebnisse werden im Journal of Emergency Medicine veröffentlicht.

Quelle: Gesundheitssystem der Temple University


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