Depressionen bei Diabetes-Patienten können mit einem Anstieg der Selbstverletzung verbunden sein
In einer Sonderausgabe der Zeitschrift Aktuelle Diabetes-BewertungenEin Artikel befasst sich mit dem Zusammenhang zwischen Diabetes und Depression als wahrscheinliche Ursache für die erhöhten Selbstverletzungsraten bei Patienten mit Typ I- und Typ II-Diabetes.
Die Autoren, Professor Madhuker Trivedi vom Southwestern Medical Center der Universität von Texas und Endokrinologe Dr. Alyson Myers von Northwell Health in New York, diskutieren die Bedeutung des Managements von Diabetes-Medikamenten bei selbstverletzenden oder selbstmörderischen Diabetikern.
Sie schlagen vor, dass Personen mit Diabetes sowohl auf Depressionen als auch auf Selbstmord untersucht werden, da beide Raten höher sein können als in der Allgemeinbevölkerung. Sie befassen sich auch mit den Managementzielen solcher Patienten und dem Bedarf an weiterer Forschung in diesem Bereich.
Die Überprüfung ist eine Fortsetzung einer 2013 von den Autoren veröffentlichten Studie, in der festgestellt wurde, dass 9,7 Prozent der Patienten mit neu diagnostiziertem Diabetes (weniger als 24 Monate) Selbstmordversuche in der Vorgeschichte hatten. Die Hälfte dieser Patienten wurde zum Zeitpunkt der Studie positiv auf Depressionen getestet.
Insulin gilt als Medikament mit hohem Risiko, da es manipuliert werden kann, um eine schwere Hyper- oder Hypoglykämie zu verursachen, die beide zum Tod führen können. Orale Mittel wie Sulfonylharnstoffe oder Metformin wurden auch bei Überdosierungen mit oder ohne Insulin verwendet.
Es ist bekannt, dass Personen mit Typ I- und Typ II-Diabetes häufiger an depressiven Störungen leiden. Infolgedessen sollte bei solchen Patienten die Suizidgedanken beurteilt werden. Darüber hinaus kann der Tod durch Insulin als Unfall falsch eingestuft werden, obwohl es sich tatsächlich um einen Selbstmordversuch handelte. In diesem Artikel wird beschrieben, wie zwischen beiden unterschieden werden kann und wie diese Hochrisikopatienten behandelt werden.
Die Autoren diskutieren auch Fälle mit Überdosierung durch kontinuierliche subkutane Insulininfusion, auch als Insulinpumpentherapie bekannt. Die Schärfe der medizinischen Therapie bei solchen Überdosierungen ist signifikant, da einige der verwendeten Mittel bis zu 72 Stunden lang hypoglykämische Wirkungen haben können.
Eine häufige Überwachung der Blutzuckerwerte und ein multidisziplinärer Ansatz für die Patientenversorgung mit einem Team für Verhaltensgesundheit und Medizin sind erforderlich.
Der Artikel basiert auf einer kürzlich von der American Diabetes Association (ADA) veröffentlichten Erklärung zur Bedeutung der Bewertung der psychosozialen Probleme, die Menschen mit Diabetes betreffen, wie komorbide Stimmungsstörungen, Ernährungsunsicherheit oder mangelnde soziale Unterstützung.
Diabetes betrifft ungefähr 30 Millionen Amerikaner und ist eine der Hauptursachen für Behinderung und Sterblichkeit. Infolgedessen haben Organisationen wie die ADA, die Endocrine Society und die American Association of Clinical Endocrinologists (AACE) Anstrengungen unternommen, um von der Einheitsgröße abzuweichen, die für alle Diabetes-Behandlungen geeignet ist.
Stattdessen wird das Diabetes-Management jetzt basierend auf Patientenvariablen wie Alter, Lebenserwartung, komorbiden Zuständen, Finanzen und Patientenzielen angepasst.
Quelle: Bentham Science Publishers