Neue Forschungsergebnisse werfen Bedenken hinsichtlich der Gefahren des Marihuanakonsums auf

Unabhängig von Ihrer persönlichen Position zum Thema der Legalisierung von Marihuana, sei es für medizinische Zwecke oder für den Freizeitgebrauch, zeigt eine wachsende Zahl von Forschungen Bedenken hinsichtlich der potenziellen Schäden, die durch Cannabis verursacht werden.

Die Bedenken sind mehr als akademisch. Mit zunehmender öffentlicher Unterstützung (je nach Bevölkerungsgruppe unterschiedlich) für legalisiertes Marihuana und 10 Staaten, die Freizeitmarihuana legalisieren, und 33 Staaten, in denen der Gebrauch von medizinischem Marihuana legal ist, gewinnt die Cannabisbewegung gerade an Fahrt.

Ein neuer Bericht des Pew Research Center zeigt, dass 6 von 10 Amerikanern (62 Prozent) sagen, Marihuana sollte legal sein. Millennials unterstützen legalisiertes Marihuana mehr als jede andere Gruppe (74 Prozent), gefolgt von Gen Xers mit 63 Prozent und Baby Boomers mit 54 Prozent. Die Silent Generation zeigt mit 39 Prozent die geringste Unterstützung für legalisiertes Marihuana, obwohl sie im letzten Jahr eine größere Unterstützung gezeigt hat.

Langzeitkonsum von Cannabis auf Cannabisbasis beeinträchtigt das Gedächtnis

Forscher der Universitäten Lancaster und Lissabon untersuchten die Wirkung eines Cannabidiol-Arzneimittels bei Mäusen und fanden störende Ergebnisse:

  • Langfristige Exposition gegenüber Cannabis beeinträchtigt das Gedächtnis und das Lernen bei den Tieren.
  • Untersuchungen zur Bildgebung des Gehirns zeigten Funktionsstörungen in Schlüsselbereichen des Gehirns, die Lernen und Gedächtnis betreffen.
  • Den negativen Auswirkungen des Arzneimittels auf das Gedächtnis kann die Tatsache zugrunde liegen, dass eine langfristige Exposition zu einer Beeinträchtigung der Gehirnregionen führt, die an Lernen und Gedächtnis beteiligt sind, um miteinander zu kommunizieren.

Die Forscher stellten fest, dass Cannabis-basierte Therapien zwar sowohl bei der Behandlung von Symptomen chronischer Krankheiten wie Epilepsie und Multipler Sklerose als auch bei der Verbesserung der Lebensqualität von Patienten wirksam sein können, dass jedoch viel mehr über die Nebenwirkungen dieser Medikamente gelernt werden sollte, damit Interventionen möglich sind entwickelt werden, um sie zu minimieren.

Es gibt auch einen deutlichen Unterschied zwischen Cannabis, das aus medizinischen Gründen verwendet wird, und nicht medizinischem Cannabis. Während ein längerer Cannabiskonsum bei Menschen mit bestimmten Krankheitszuständen (wie Epilepsie oder Multipler Sklerose) das Gleichgewicht wiederherstellen kann, führt der langfristige Cannabiskonsum bei gesunden Personen zu deutlichen Ungleichgewichten.

Das Verdampfen von Cannabis hat größere negative Auswirkungen als das Rauchen in der gleichen Dosis

In einer kleinen Studie mit seltenen Cannabiskonsumenten stellten Forscher der Johns Hopkins University fest, dass das Verdampfen von Cannabis im Vergleich zum Rauchen der gleichen Dosen zu einer erhöhten Rate an kurzfristigen Angstzuständen, Ablenkung, Gedächtnisverlust und Paranoia führt. Die Forscher sagten, dass sie aufgrund der zunehmenden Legalisierung von Cannabis wollten, dass ihre Studie repräsentativer für seltene oder erstmalige Cannabiskonsumenten ist, die die Auswirkungen des Arzneimittels möglicherweise nicht verstehen oder nicht vorhersagen können. Zum Beispiel sollten seltene Cannabis-Vaper vorsichtig sein, wie viel Cannabis sie verdampfen, und nach dem Gebrauch mehrere Stunden lang nicht fahren.Sie sollten auch die Nebenwirkungen berücksichtigen, die auftreten können, einschließlich Angstzuständen, Übelkeit, Erbrechen und Halluzinationen.

Tests zeigten auch, dass Cannabis-Vaper beim Fahren und bei der Ausführung alltäglicher Aufgaben mehr Funktionsstörungen zeigten als Cannabis-Raucher. Die Forscher stellten außerdem fest, dass diese Effekte bei seltenen Cannabiskonsumenten beobachtet wurden und möglicherweise nicht für routinemäßige Cannabiskonsumenten gelten, die möglicherweise eine Arzneimitteltoleranz entwickelt haben und möglicherweise auch besser in der Lage sind, ihre Dosis zu regulieren. Die Studie, veröffentlicht in JAMA-Netzwerk geöffnetwurde von der Behörde für Drogenmissbrauch und psychische Gesundheit (SAMHSA) finanziert.

Mehr als die Hälfte der Menschen, die Marihuana gegen chronische Schmerzen verwenden, fahren hoch

Ein weiterer Befund wird in einer Studie hervorgehoben, die von Forschern des Addiction Center der University of Michigan durchgeführt wurde. Laut ihrer Studie, die vom Nationalen Institut für Drogenmissbrauch (NIDA) finanziert und in der Zeitschrift veröffentlicht wurde Drogen- und Alkoholabhängigkeit, Mehr als die Hälfte der medizinischen Cannabiskonsumenten, die das Medikament gegen chronische Schmerzen einnehmen, geben an, dass sie innerhalb von 2 Stunden nach mindestens einmaliger Einnahme in den letzten 6 Monaten hoch gefahren sind.

Michigan ist mit fast 270.000 medizinischen Marihuanakonsumenten (Stand Mai 2018) nach Kalifornien der zweitgrößte Bundesstaat in Bezug auf die höchste Anzahl medizinischer Marihuana-Patienten in einem Bundesstaat.

Die Hauptautorin, Erin E. Bonar, Ph.D., nennt die Studienergebnisse "beunruhigend" und sagte, die sicherste Strategie sei, "an dem Tag, an dem Sie Marihuana konsumieren, überhaupt nicht zu fahren". Sechsundfünfzig Prozent der Studienteilnehmer gaben an, innerhalb von zwei Stunden nach dem Konsum von Marihuana ein Kraftfahrzeug gefahren zu haben. Beunruhigenderweise gaben 51 Prozent an, „ein wenig hoch“ und 21 Prozent „sehr hoch“ zu fahren.

Zu den Gefahren des medizinischen Marihuanakonsums beim Fahren gehören:

  • Reaktionszeit und Koordination können verlangsamt werden.
  • Fahrer könnten es schwerer haben, auf das Unerwartete zu reagieren.
  • In einer riskanten Situation könnten solche Fahrer eher in einen Unfall verwickelt sein, da ihre Reaktionszeit nicht schnell genug war.

Bonar wies darauf hin, dass chronische tägliche Konsumenten möglicherweise noch länger anhaltende Auswirkungen des in ihrem System verbleibenden Marihuanas haben könnten. Die Studie wurde durchgeführt, bevor Michigan der 10. Staat in der Nation wurde, der den Freizeitgebrauch von Marihuana legalisierte (November 2018). In einer E-Mail sagte Bonar, dass sie diesen Studienteilnehmern 2 Jahre lang gefolgt sind und „gerade die Oberfläche der wunderbaren Informationen, die sie uns zur Verfügung gestellt haben, zerkratzt haben“, und fügte hinzu, dass weitere Artikel erscheinen werden, wenn ihre Gruppe die Daten analysiert.

Cannabiskonsum scheint das Risiko einer verschreibungspflichtigen Opioidkonsumstörung zu erhöhen

Eine 2017 veröffentlichte Studie in Das amerikanische Journal of Psychiatry fanden heraus, dass Cannabiskonsum das Risiko für die Entwicklung eines nicht-medizinischen verschreibungspflichtigen Opioidkonsums und einer Opioidkonsumstörung (OUD) in den USA zu erhöhen scheint, anstatt das Risiko zu verringern. Die Forscher bewerteten mögliche Zusammenhänge zwischen dem Cannabiskonsum bei Welle 1 und dem nichtmedizinischen verschreibungspflichtigen Opioidkonsum und Opioid Verwendungsstörung bei Welle 2. Die Forscher führten auch entsprechende Analysen von Erwachsenen mit mäßigen oder stärkeren Schmerzen sowie nichtmedizinischen Opiatgebrauch bei Welle 1 durch.

In Anbetracht der langjährigen Kontroverse darüber, inwieweit Cannabiskonsum den späteren Konsum von Opioiden und anderen Missbrauchssubstanzen prädisponiert, zeigten die Forscher, dass der Cannabiskonsum selbst bei Erwachsenen mit mäßigen bis starken Schmerzen mit einem erheblich erhöhten Risiko verbunden war des nichtmedizinischen verschreibungspflichtigen Opioidkonsums nach 3 Jahren. “ Sie sagten auch, dass die große Mehrheit der Cannabiskonsumenten zwar nicht den nichtmedizinischen Konsum von Opiaten initiierte / verstärkte, bei laufenden Diskussionen über die Cannabispolitik und in der klinischen Debatte über die Zulassung von medizinischem Marihuana zur Reduzierung des nichtmedizinischen Konsums von verschreibungspflichtigen Opiaten und im Kampf jedoch Vorsicht geboten sei Todesfälle durch Überdosierung von Opioiden.

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