5 Anhaltende Mythen über bipolare Störungen
Die bipolare Störung ist eine schwere und schwierige Krankheit, die alle Facetten des Lebens eines Menschen betrifft: Bildung, Arbeit, Beziehungen, Gesundheit und Finanzen, sagte Julie A. Fast, Autorin mehrerer Bestseller über bipolare Störungen, darunter Jemanden mit bipolarer Störung lieben und Übernehmen Sie die Verantwortung für die bipolare Störungund ein Coach, der mit Partnern und Familien zusammenarbeitet.
Bei Fast wurde 1995 im Alter von 31 Jahren eine bipolare Störung II mit schnellem Zyklus diagnostiziert, eine Zeit, in der nur sehr wenig über die Diagnose diskutiert wurde. Glücklicherweise haben sich das Wissen und die Medienberichterstattung über bipolare Störungen im Laufe der Jahre dramatisch verbessert. "Ich bin erstaunt, wie viel mehr Menschen über die Krankheit wissen", sagte sie.
Sogar Fernsehsendungen zeigen genauere Darstellungen der bipolaren Störung. "In der Vergangenheit schäumten Menschen mit bipolarer Störung praktisch vor dem Mund", sagte Fast. Heute legen Schriftsteller und Produzenten großen Wert darauf, alles richtig zu machen. Vor kurzem war Fast einer der Berater der erfolgreichen Showtime-Serie "Homeland" und sprach mit Claire Danes über die bipolare Störung ihres Charakters.
Während die Informationen viel besser geworden sind, gibt es immer noch viele Missverständnisse, die bestehen bleiben.
Im Folgenden finden Sie fünf anhaltende Mythen über bipolare Störungen
1. Mythos: Bipolare Störung und Depression sind völlig unterschiedliche Diagnosen.
Fakt: Bipolare Störung und Depression - auch als unipolare Depression bekannt - sind nicht Ganz andere Krankheiten, so Dr. Francis Mondimore, stellvertretender klinischer Direktor der Abteilung für Psychiatrie bei Johns Hopkins. Tatsächlich glaubt er, dass dies eine der am meisten missverstandenen Vorstellungen über bipolare Störungen ist. (Er macht Psychiater für das Missverständnis verantwortlich.)
Patienten, die diesen Mythos glauben, könnten sich der Diagnose widersetzen, "wenn sie nicht das vollständige" manisch-depressive "Bild haben und sich auch der Einnahme von" bipolaren "Medikamenten wie Lithium widersetzen", sagte Dr. Mondimore, ebenfalls Autor von Bipolare Störung: Ein Leitfaden für Patienten und Familien.
Es ist genauer, sich bipolare Störungen und Depressionen als "wahrscheinlich zwei Enden eines Spektrums von Krankheiten darstellend" vorzustellen, sagte er. "Die Bezeichnung" Bipolar II "hat dazu beigetragen, dies ein wenig zu knacken, aber aus diesem Grund gewinnt der Begriff" Bipolar Spectrum Disorder "weiter an Bedeutung", sagte er.
2. Mythos: Menschen mit bipolarer Störung erleben dramatische Stimmungsschwankungen, gefolgt von einer vollständigen Remission der Symptome.
Fakt: Einige Menschen mit bipolarer Störung erleben dieses Muster, sagte Mondimore. (Lithium ist in der Regel sehr effektiv für diese Personen, sagte er.) "Viele Patienten haben jedoch Perioden mit Restsymptomen und weniger schwere, aber immer noch signifikante Stimmungsschwankungen zwischen Episoden schwererer Symptome", sagte er. Dies ist besonders häufig, wenn Menschen keine gesunden Gewohnheiten pflegen, um mit der Krankheit umzugehen.
3. Mythos: Medikamente sind die einzige Behandlung für bipolare Störungen.
Fakt: Medikamente sind ein wichtiger Bestandteil der Behandlung von bipolaren Störungen. Dies ist jedoch nicht die einzige Antwort. Das Betrachten von Medikamenten als Ihre einzige Behandlungsoption "kann dazu führen, dass die" richtigen "Medikamente erfolglos erreicht werden", sagte Mondimore. Und es kann dazu führen, dass Sie keine wertvollen Änderungen Ihres Lebensstils vornehmen und keine Therapie suchen, sagte er.
Wie Fast auf ihrer Website schreibt: "Medikamente behandeln die Hälfte der Krankheit, die andere Hälfte ist das Management."
Sowohl Fast als auch Mondimore betonten, wie wichtig es ist, einen gesunden Lebensstil zu führen, einschließlich der Vermeidung von Alkohol und Drogen, der Pflege guter Schlafgewohnheiten, des Trainings und des effektiven Umgangs mit Stress.
Fast umfasst Medikamente und alternative Therapien als Teil ihres Behandlungsplans. Dennoch warnte sie davor zu denken, "dass wir trainieren, Diät halten, meditieren, gehen und unseren Weg aus dieser Krankheit überdenken können". (Tatsächlich ist dies ein weiterer großer Mythos, der fortbesteht, sagte Fast.)
Denken Sie an bipolare Störungen wie an jede andere langfristige Krankheit wie Diabetes und Bluthochdruck, sagte Mondimore: Es erfordert Engagement und ein umfassendes Management.
4. Mythos: Nach einer schweren Episode sollten Menschen mit bipolarer Störung in der Lage sein, sich zu erholen.
Fakt: Wenn eine Person mit bipolarer Störung eine schwere Episode erlebt - eine, die beispielsweise einen Krankenhausaufenthalt erfordert -, besteht die Erwartung, dass sie danach wieder zu ihrer Arbeit und ihrem Leben zurückkehren kann, sagte Fast. Sie hat dieses Szenario jedoch mit Personen gleichgesetzt, die einen Autounfall hatten. Sie würden nicht erwarten, dass jemand mit gebrochenen Knochen einfach aufsteht und mit dem Sprinten beginnt.
5. Mythos: Menschen mit bipolarer Störung sind nicht hart genug.
Fakt: Die Leute fragen sich, warum sich jemand mit bipolarer Störung nicht mehr anstrengt. Sie denken, wenn sie sich mehr anstrengen, haben sie das Leben, das sie wollen. Sie fragen sich, warum alle anderen, die Stimmungsschwankungen erleben, mit ihnen umgehen können, aber jemand mit bipolarer Störung nicht. Manchmal hat sich Fast sogar das Gleiche über sich selbst gefragt.
Dies impliziert jedoch, dass eine bipolare Störung eine Wahl ist, sagte sie. "Würden Sie das jemals jemandem mit Diabetes oder Lungenentzündung sagen?" Sie sagte.
Die Leute wissen einfach nicht, wie ernst die bipolare Störung ist, sagte Fast. Zum Glück ist es, obwohl es ernst ist, sehr gut behandelbar. Der Umgang mit der Krankheit ist harte Arbeit, und das Finden der richtigen Medikamente braucht Zeit. Aber wie Fast sagte: „Versuch es weiter. Gib nie auf."
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