Die lokale Wirtschaft beeinflusst die Verschreibung von Opioiden an Behinderte bei Medicare

Eine neue Studie zeigt, dass die Verschreibung von Opioid-Schmerzmitteln für nicht ältere Amerikaner mit Behinderung „signifikant“ mit wirtschaftlichen Faktoren auf Kreisebene wie Arbeitslosigkeit und Einkommensniveau zusammenhängt.

Laut der Studie, veröffentlicht in Medizinische VersorgungEtwa die Hälfte der Medicare-Begünstigten unter 65 Jahren erhielt 2014 ein Opioid-Rezept.

Der Forscher Chao Zhou, Ph.D., und Kollegen der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten stellten fest, dass die Verschreibung von Opioiden für behinderte Erwachsene außerhalb der Bezirke der „großen zentralen U-Bahn“ höher ist, selbst nach Berücksichtigung lokaler wirtschaftlicher Faktoren.

Die Forscher analysierten Daten zu fast 3,5 Millionen Erwachsenen unter 65 Jahren, die medizinisch behindert waren, keinen Krebs hatten, keine Nierenerkrankung im Endstadium hatten, keine Hospizversorgung erhielten und 2014 mindestens 12 Monate lang Medicare Part D (verschreibungspflichtiges Medikament) erhielten.

Die meisten Medicare-Begünstigten unter 65 Jahren sind Empfänger einer Sozialversicherungs-Invalidenversicherung (SSDI), stellten die Forscher fest.

Die Forscher analysierten Maßnahmen zur Verschreibung von Opioiden nach Landkreisen, einschließlich demografischer und geografischer Unterschiede. Sie untersuchten auch, wie lokale Wirtschaftsfaktoren wie Haushaltseinkommen, Arbeitslosenquote und Einkommensungleichheit die Opioidverschreibung beeinflussten.

Etwa die Hälfte der Studienpopulation (49 Prozent) hatte 2014 mindestens ein Opioid-Rezept. Mehr als ein Viertel (28 Prozent) waren Langzeit-Opioid-Konsumenten mit sechs oder mehr Rezepten.

Der Anteil der Opioidverordnungen war bei Frauen höher als bei Männern; für weiße und indianische Begünstigte im Vergleich zu anderen rassischen / ethnischen Gruppen; und für Patienten zwischen 55 und 64 Jahren im Vergleich zu jüngeren Gruppen ergab die Studie.

Die Analyse der Unterschiede auf Kreisebene ergab nach Ansicht der Forscher mehr als nur eine Kluft zwischen Stadt und Land.

Die Bezirke der „großen zentralen U-Bahn“ (Innenstadt) hatten eine niedrigere Opioidverschreibung als alle anderen Klassifikationen, einschließlich der „großen Rand-U-Bahn“ (Vororte), „mikropolitischen“ (Kleinstädte) und „Nicht-Kern“ (ländliche) Gebiete Ergebnisse der Studie.

"Große zentrale U-Bahn-Gebiete unterschieden sich von den übrigen Kategorien", schrieben die Forscher in der Studie. "Große Rand-U-Bahn-Gebiete ähnelten ländlichen Landkreisen."

Die Studie ergab, dass sich Gebiete mit intensiverer Opioidverschreibung im Süden, Südwesten und Mittleren Westen eng mit „Regionen wirtschaftlicher Not“ überschneiden.

Die Forscher bestätigten diese Assoziationen, dass die Verschreibung von Opioiden in Ländern mit niedrigerem mittleren Haushaltseinkommen und höherer Arbeitslosigkeit höher war, stellten die Forscher fest.

Die Einkommensungleichheit war ebenfalls ein wesentlicher Faktor, obwohl die Beziehung das Gegenteil der erwarteten war: Bezirke mit höherer Einkommensungleichheit hatten geringere Maße für den Opioidkonsum.

"Das Metro- / Nicht-Metro-Muster der Opioidverschreibung unterschied sich von dem anderer Gesundheitsindikatoren wie Rauchen, zerebrovaskuläre Erkrankungen (Schlaganfall) und Mortalität", sagte Zhou.

Die Forscher sagen, dass weitere Studien erforderlich sind, um den „Unterscheidungsmechanismus“ zu identifizieren, der die höhere Opioidverschreibung außerhalb städtischer Gebiete erklärt.

Forschung sei auch erforderlich, um den negativen Zusammenhang mit Einkommensunterschieden zu klären. Die Forscher schlagen vor, dass eine geringe Einkommensungleichheit mit anderen Faktoren wie wirtschaftlichen Bedingungen oder Unterschieden in der medizinischen Praxis zusammenhängen könnte, die zu einer höheren Opioidverschreibung führen.

"Die Opioid-Epidemie ist Teil einer größeren Herausforderung, der sich vor allem weiße Amerikaner der ländlichen Arbeiterklasse gegenübersehen", sagte Zhou. Die neuen Erkenntnisse ergänzen frühere Beweise dafür, dass behinderte Menschen im SSDI-Programm "ein besonders gefährdetes Segment dieser Bevölkerungsgruppe" sind.

Zhou fügte hinzu, dass er der Ansicht sei, dass Investitionen in wirtschaftlich benachteiligte Gebiete ein hilfreicher Bestandteil umfassender Ansätze zur Bekämpfung der Opioidkrise sein könnten.

Quelle: Wolters Kluwer Health

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